POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich es hier rein poste oder vielleicht doch ein eigenes Thema dazu eröffnen sollte, aber thematisch passt es.

    Ich fahre einen ATK Bj 2019 mit Navi plus und habe bisher die Blitzer von SCDB immer erfolgreich importiert und aktualisiert. Soweit funktioniert das auch ganz gut.

    Nun wollte ich aber zusätzliche POI importieren/installieren - bspw. von POIbase die Supermärkte, Campingplätze etc.


    Für sich genommen funktionierte auch das...

    ABER: Wenn ich die POI von POIbase importiere, sind die von SCDB weg - und andersherum. :/

    Man kann die persönlichen POI ja auch nur aktualisieren - einen Punkt "zusätzliche POI..." gibt es ja so nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie ich beide Quellen mergen kann? Also beide Quellen auf eine SD bekomme? Muss ich das über das Excel-Tool machen oder gibt es auch eine "bessere" Lösung.


    Vielleicht sehe ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht ;) Alles möglich.

    Viele Grüße

  • Soviel ich jetzt selbst getestet habe musst du für jeden nachträgliche POI Kategorie alles neu machen. Bereits installierte POIs werden gelöscht.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Servus,


    jetzt muß ich mich als "Unwissender" hier auch mal einklinken !


    Ich habe das Navi Plus in meinem Auto, damit bin ich auch soweit zufrieden !


    2 Fragen hätte ich dazu.....


    Frage 1:


    ich hätte gerne eine Blitzer POI, auf meinen Mobilen Navis habe ich die drauf und finde diese mehr als Hilfreich !

    Welche möglichkeiten gibt es da und was brauche ich alles um diese ins seat Navi zu bekommen ?


    Frage 2:


    Ich habe die Update möglichkeit nur für das erste Jahr genommen, welche möglichkeiten habe ich nach diesem Jahr ?


    Infos auch gerne via PN falls man das so offiziell nicht beantworten kann ;)

  • Frage 1:


    ich hätte gerne eine Blitzer POI, auf meinen Mobilen Navis habe ich die drauf und finde diese mehr als Hilfreich !

    Welche möglichkeiten gibt es da und was brauche ich alles um diese ins seat Navi zu bekommen ?

    Persönlich nutze ich die Blitzerdatenbank von SCDB. Kostet 10€ im Jahr, was ich als fair empfinde.
    Das Einspielen auf das Seat Navi wird auch erklärt und ist relativ schnell gemacht - wenn es funktioniert.

    Hatte da aber keinerlei Probleme. Gibt auch vorab eine "Testdatenbank", mit der man prüfen kann, ob es klappt.
    Du brauchst dazu eigentlich nur eine SD-Karte mit FAT32.


    Zur zweiten Frage kann ich leider nix sagen...würde mich aber auch brennend interessieren :)

  • Moin

    Zu Frage 2 gibt es jede Menge Einträge hier im Forum.

    Hier zum Beispiel:

    Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

    Über die Suche ganz einfach zu finden ! 😊

  • Hallo Dirk,


    habe mich jetzt durch eine threads durch Gewühlt bezüglich Navi update .....


    Wenn ich es nun richtig gedeutet habe bei Navi + ohne Mapcare.....


    Updates nur gegen Kosten beim Händler möglich !


    Gut, da hat sich das Thema für mich doch gleich wieder erledigt ;)

  • Update gibt es z. B. bei http://www.autos-erleben.de

    https://www.autos-erleben.de/t…ionssysteme/seat-mapcare/

    Seat Navigationssystem Plus Mib2 High End Europa (V2) - 594,99 EUR


    SEAT MAPCARE

    enthält die erforderlichen SEAT Lizenzaktivierungscodes für Aktualisierungen der Navigationskarten über einen Zeitraum von drei Jahren.

    Die Karten enthalten Informationen zu relevanten Orten wie Hotels, Restaurants, öffentlichen Parkplätzen, Tankstellen, Flughäfen, Bahnhöfen, Sehenswürdigkeiten usw.

    Zusätzlich zu den Navigationskarten sind auch Daten zu Kanälen mit Verkehrsinformationen enthalten.

    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland*, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien, Lettland*, Liechtenstein, Litauen*, Luxemburg, Malta*, Mazedonien*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, Russland*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakische Republik*, Slowenien*, Spanien, Tschechische Republik, Türkei*, Ukraine*, Ungarn*, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland* * teilweise











  • AndyA Um deine Frage zu beantworten, welcher Fehler mit Libre Office kommt:


    "Basic-Syntaxfehler, Public innerhalb einer Prozedur unzulässig" (Hab auch ein Bild angehängt, wo das Ganze auftritt)



    Vielleicht hat ja doch jemand eine Lösung.

  • frank2000 Da ich selber Libre Office nutze hatte ich das dann auch schon mal durchgespielt. Da ich mich mit VBA aber nicht auskenne habe ich das dann nicht weiter verfolgt. Wäre für mich doch zu viel "Einarbeitung" nötig ...

  • Hallo zusammen,

    sorry erst mal, dass meine Meldung als neues Mitglied dieses Forums so überschaubar knapp ausfiel^^

    Hab vor meiner Anmeldung im Forum schon seitenweise die Beiträge von


    " POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren"


    gelesen und bin froh, dass es nun doch Lösungen in dieser unschönen Angelegenheit gibt!

    War erst mal geschafft vom lesen und wollte mich zum Schluss nur noch schnell anmelden.


    Hab bei meinem Ateca leider auch eben so ein "Navi-Sytem 6PO" mit der Teilenummer 5F0 035 877 drin

    und habe mir die POI-Blitzerwarnerdateien von autoradio-info.de heruntergeladen.

    Leider lassen sich diese nicht bei meinem Navi installieren.

    Kann mir von euch einer sagen, ob eventuell POI-Bltzerwarner-Dateien von einem anderen Anbieter bei meinem

    Navi funktionieren und wenn ja von welchem.


    Danke für eure freundliche Begrüßung hier im Forum und würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen kann.

    Manoram

  • Hm hast du ein fertiges File von autoradio-info downgeloaded? Wenn ja kann es sein, das diese noch nicht das neue Tool von ixtra haben.
    Wenn du an die Rohdaten im *.csv Format kommst kannst du dir mit dem Tool aus der Filebase die Datei selbst generieren.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hallo ixtra,

    auf der Suche bei SCDB.info nach CSV-Dateien stellte sich heraus, dass die Katetegorie

    unter Einstellungen Benutzerdaten: "Navigationsgerät/-Software" --> "Volkswagen & SEAT & Skoda (Expertenmodus)"

    nicht mehr existiert.

    Man kann allerdings die Dateien im *.asc Dateiformat auswählen und gelangt dann in einen speziellen Bereich, wo man die gewünschten Länder/Kontinente und Trennung der Kategorien auswählen kann.

    Kann man nun solche *.asc-Dateien auch nutzen, indem man diese umwandelt in *.CSV-Dateien?

    Oder gibt es auch die Möglichkeit *.asc-Dateien direkt beim Seat_POI_Tool zu verwenden?

    LG Manoram

  • Manoram


    Wenn du möchtest das ixtra deine Frage liest, musst du ein @ vor seinen Namen schreiben. Mit dem @ bekommt man eine Benachrichtigung.


    So hast du dich auch bei scdb angemeldet?
    Dort habe ich vor zwei Monaten mir noch die CSV Datein laden können. Ich werde mich später dort mal anmelden. Von asc Dateinen habe ich bei SCDB noch nichts gehört.


    Ist autoradio.info = scdb? bzw. Wird von dort zu scdb verlinkt?


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • ixtra

    auf der Suche bei SCDB.info nach CSV-Dateien stellte sich heraus, dass die Katetegorie

    unter Einstellungen Benutzerdaten: "Navigationsgerät/-Software" --> "Volkswagen & SEAT & Skoda (Expertenmodus)"

    nicht mehr existiert.

    Man kann allerdings die Dateien im *.asc Dateiformat auswählen und gelangt dann in einen speziellen Bereich, wo man die gewünschten Länder/Kontinente und Trennung der Kategorien auswählen kann.

    Kann man nun solche *.asc-Dateien auch nutzen, indem man diese umwandelt in *.CSV-Dateien?

    Oder gibt es auch die Möglichkeit *.asc-Dateien direkt beim Seat_POI_Tool zu verwenden?

    LG Manoram

  • Hallo Manoram , ich habe es gerade geprüft.

    Bei mir im Startfenster wird weiterhin als Gerät Volkswagen & SEAT & Skoda (Expertenmodus) angezeigt.

    Unter Benutzereinstellungen kann ich ebenfalls weiterhin als Navigationsgerät Volkswagen & SEAT & Skoda (Expertenmodus) (Zehntletzter Listeneintrag) anwählen.

    Auch der Umweg über oberer Menueleiste funktioniert:

    Hersteller auswählen <> Alle Hersteller anzeigen <> VW <> VW / SEAT / Skoda (Expertenmodus) <> (scollen) Stationäre Blitzerdaten - Herunterladen


    Insofern kann ich gerade nicht dein Problem nachvollziehen

  • ...ja dann ist alles wieder gut.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Hey Baseman68, es muß doch auch bald mal eine Lösung für das Navi ohne + geben, oder ?

    Mich nervt es gewaltig, dass es nicht mehr funktioniert.

    Ich habe Seat angeschrieben zu dem Thema, die verweisen mich an das AH, die haben natürlich auch keine Lösung !

    Es kann doch nur an der Softwareversion des Navi liegen.

    softwarebug selbst noch beim Ateca2020 vorhanden, du musst eine ältere metainfo2 datei nehmen(als die pois noch funktioniert haben) die im root ordner ist,dann klappt es beim normalen navi ohne plus.Nur Sd karte nehmen kein stick.

  • Toffel86


    Hm, verstehe jetzt deinen Post nicht?
    Das Problem wurde mit POI Tool von ixtra (siehe Filebase) doch gelöst. Mann braucht keine alte metainfo2 Datei. Mit dem Tool wird alles mitgeliefert.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk