Der Tarraco im Konfigurator

  • Ist das Dein Ernst? (Ich sehe keinen Smiley.) Ich meine: Wie soll ein 150 PS Motörchen 4+ Tonnen bewegen - u. U. bergauf? (Drin sitzen wird ja auch noch jemand, ggf. sogar mehrere Personen.) Oder fahrt Ihr immer nur im Flachland rum?

    Nicht jeder braucht 300 PS zum im Stau stehen, da reichen 150 PS allemal aus.;)

  • Nun ja stellt sich tatsächlich die Frage ob die 150 PS im 1,8 t Fahrzeug zureichend sind.

    Aber dann würde er mir zu teuer und womöglich von meiner Fa. eh nicht genehmigt als Firmenwagen.

  • Ist das Dein Ernst? (Ich sehe keinen Smiley.) Ich meine: Wie soll ein 150 PS Motörchen 4+ Tonnen bewegen - u. U. bergauf? (Drin sitzen wird ja auch noch jemand, ggf. sogar mehrere Personen.) Oder fahrt Ihr immer nur im Flachland rum?

    Um das mal mit einem Smiley zu beantworten:;kaputt-lach; der würde es auch machen :nixsehenwollen:

    Vielleicht beantworten meine jahrelangen Erfahrung deine Fragen genauer.

    Mein Tiguan I hatte 140 PS, 320Nm und 1,8t Eigengewicht, der durfte nur 2,2t ziehen aber selbst mit einem 1,8t Caravan an der AHK, bis zum Gardasee und wieder zurück (das hat er sogar 3x geschafft) eine Tour etwa 10 Stunden.

    Dieses Jahr mit dem Karoq, gleiche Strecke, wenn auch etwas leichter und nur 1,5t an der AHK, auch nicht schneller. ;;brav;;

    Aber da sind ja die Ansprüche verschieden, manch einer braucht ja schon im Alltag 300PS um seinen WE Einkauf zu machen. ;ooops;

    LG Peter

  • Unser Sharan hatte auch nur 115 PS, allerdings Pumpe-Düse, bei einem Leergewicht von ca. 1800 Kg.

    Das hat damals voll gelangt. Damals - jetzt freue ich mich über die 150 PS. ;:happy;:


    Aber wisst Ihr was, wir sind mittlerweile ganz schön OT.;kaputt-lach;

    Hier ging es ja um "Der Tarraco im Konfigurator" :proost:

  • Sicherlich, eines stimmt aber, die Motorenauswahl im Konfigurator ist wirklich dürftig.

    Schon erstaunlich wie wenig man dort anbietet, auch die einfache Auststattung ist nicht gelistet. Das hat man sich wohl vom Karoq abgekupfert, dort gibt es die bis heute nicht. :D

    LG Peter

  • Das hat er von BMW geklaut.
    Die bringen meist auch nur 2 0der 3 Motoren bevor sie dann nach und nach alle frei geben


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk