LED-Licht

  • Bei unserem Mazda muss man die ganze Lichteinheit wechseln, Kostenpunkt 800 Euro. Ich nehme an das ist bei Seat genauso. Zumindest kenne ich es nicht anders auch von anderen Marken nicht. Garantie weis ich nicht ob die das übernimmt

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Gute Frage. Ich schau, frag mal nach.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Zitat aus der Bedienungsanleitung (Seite 100):
    "Die Voll-LED-Scheinwerfer sind so konstruiert, dass sie über die gesamte Nutzungsdauer des Fahrzeugs halten."


    Also nur keine Sorge! ;):saint::D

    ist aber mehr eine Versprechen als eine Garantie ?!?
    Hört sich fasst so an wie seinerzeit die lebenslange Garantie bei Opel - 120000km ? Oder wieviel war es ?
    Die LED's werden weniger das Problem sein. Ich tippe eher auf Ausfälle der Elektronik. Und da gibt's dann wahrscheinlich auch einen Austauschscheinwerfer ;( .
    Xeon sollte auch ewig halten....

  • Beim Leon muss der ganze Scheinwerfer getauscht werden falls mehr als eine LED ausfällt (4 von 5 müssen funktionieren). Darauf haben beim Leon alle Händler hingewiesen (beim Ateca nicht mehr) und auch gesagt wie teuer der Scheinwerfer ist (ca. 1000€)


    Die mitlenkenden Bi Xenon im Opel Astra tun jetzt auch seit zwölf Jahren ihren Dienst,... also die Grundauslegung stimmt. Pech kann man leider immer haben.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ÖAMTC (der österreichische ADAC) hat LED Scheinwerfer, auch vom Ateca, getestet.


    ÖAMTC-Vergleich: LED-Scheinwerfer sorgen für Durchblick

    Zitat aus dem Test: "... Weshalb die Spanier dem Ateca in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern das Abbiegelicht vorenthalten, ist unverständlich. ..."


    Hat eigentlich jemand von eucht schon geschafft, das Abbiegelicht beim Ateca zu codieren?

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Weshalb die Spanier dem Ateca in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern das Abbiegelicht vorenthalten, ist unverständlich. ..."

    Mir fehlt es ! Die seinerzeitige Begründung das wäre seitlich hell genug stimmt einfach nicht.

    Seit 30. 09. stolzer Besitzer Ateca XCELLENCE. 2.0 TDI , 4Drive, 7DSG, 190PS in Schwarz, Alcantara-Paket schwarz, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera.

  • Hat eigentlich jemand von eucht schon geschafft, das Abbiegelicht beim Ateca zu codieren?

    Ja, Anleitung steht bereits in der Filebase: Aktivierung der NSW als Abbiegelicht
    Ist eigentlich relativ easy. 3 Minuten Arbeit :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ja, Anleitung steht bereits in der Filebase: Aktivierung der NSW als AbbiegelichtIst eigentlich relativ easy. 3 Minuten Arbeit :thumbup:

    Sehr schön! Vielen Dank!
    Schickt jemand von euch dem ÖAMTC ne E-Mail mit der Info? :D

    Ateca XCELLENCE, 1,4 EcoTSI 2WD, DSG, Bila weiß, Leder schwarz, Heckklappe el., Windschutzscheibe beheizbar, doppelter Laderaumboden, Gepäcktrennetz, el. Fahrersitz, Connectivity Box, DAB+, Navigationssystem Plus, Full Link, Seat Sound System, Stauassistent, Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, ACC, Toter Winkel Assistent,Top View Kamera, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sitzheizung
    Bestellt: 08.09.2016
    Gebaut: KW18/2017
    Geliefert: 30.05.2017 :love:

  • Würde mich an dieser Stelle nur mal interessieren, ob die Nebelscheinwerfer in Atecas ohne LED-Scheinwerfern und mit LED-Scheinwerfern die gleichen sind. Hat hier jemand ne Ahnung?


    Mir gehts da nur drum, ob die Nebler an den Atecas mit LED auch als Abbiegelicht zugelassen sind. Prinzipiell isses mir schnuppe - heutzutage blickt doch kein Cop mehr durch - aber für das ruhige Gewissen wär's trotzdem schön^^

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Würde mich an dieser Stelle nur mal interessieren, ob die Nebelscheinwerfer in Atecas ohne LED-Scheinwerfern und mit LED-Scheinwerfern die gleichen sind. Hat hier jemand ne Ahnung?


    Mir gehts da nur drum, ob die Nebler an den Atecas mit LED auch als Abbiegelicht zugelassen sind. Prinzipiell isses mir schnuppe - heutzutage blickt doch kein Cop mehr durch - aber für das ruhige Gewissen wär's trotzdem schön^^

    Laut Partslink24 sind alle NSW gleich

  • Ich habe heute nochmal in meiner Bestellung nachgeschaut. Da steht: Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion. Es ist für die Ausstattungslinie Xcellence Stand: 07.09.16

    Xcellence, 2,0 TDI 190 PS DSG, 4WD, Silber, Panoramadach, AHK, Top View
    Bestellt: 14.07., umbestellt: 15.09., Produziert: 25.10., Abholung in Monheim: 23.11.

  • Off Topic:


    Gerade wurde das Leon Facelift vorgestellt.


    1. NSW in LED Technik UND MIT Abbiegelicht (hat Seat extra ganz stolz präsentiert)


    2. Heckleuchten mit Voll LED Technik AUCH für Blinker.


    Bisschen ärgert mich wieso die beiden Sachen es nicht rechtzeitig in den Ateca geschafft haben.

  • Bei den LED-Heckleuchten kann lt. Handbuch S. 105 nur die Rückfahrleuchte ausgewechselt werden.
    Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass der Rest LED ist!? - also auch der Blinker!?

  • Ich habe heute nochmal in meiner Bestellung nachgeschaut. Da steht: Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion. Es ist für die Ausstattungslinie Xcellence Stand: 07.09.16

    Das ist definitiv falsch. Der Xcellence hat Voll-LED-Scheinwerfer und damit nur Nebelscheinwerfer ohne Abbiegelicht.


    Bei den LED-Heckleuchten kann lt. Handbuch S. 105 nur die Rückfahrleuchte ausgewechselt werden.
    Bedeutet doch im Umkehrschluss, dass der Rest LED ist!? - also auch der Blinker!?

    Das hat mich auch stutzig gemacht. Aber in den Videos sieht das nicht nach Blinkern hinten in LED aus.

  • Ich meine nachgeschaut zu haben und dort noch eine Lampe gesehen zu haben.


    In jedem Fall hat der Leon das Blinker Licht als Leiste ausgeführt nun und ich meine sogar gesehen zu haben in einen Video mit Option mit dynamischen Lauf einstellbar wie bei Audi (die Leiste blinkt von Innen nach Außen).


    http://www.autobild.de/videos/…t-leon-2016-10910765.html


    Einfach auf ca. 01:50 springen. Dort sieht man was ich meine. Die Front scheint gleich zum Ateca zu sein.


    Wieso man bei so wenig Abstand und ja auch Tech Transfer es dem Ateca nicht gegönnt hat -> Schlechte Planung. Regt mich bisschen auf weil das Auto mit den Blinker und auch den LED Scheinwerfer deutlich aufgewertet wird.