Wie viel Rabatt zur UVP habt ihr vom Händler erhalten ?

  • Hab mal bissele gegoogelt und weiß nun glaube ich welches Autohaus / Gruppe ihr meint. Die werben mit stolzen 23% auf ihrer Homepage. WOW des wäre ja mal richtig geil. Werde da mal am Montag anrufen und euch informieren was dabei raus gekommen ist. Andere Frage kommt dieses Jahr noch nen Facelift oder ähnliches raus?

    Zitat: „Noch bis Ende Juni erhalten Sie 23% Rabatt auf alle verfügbaren Lagerwagen der Marke SEAT.“


    Das auch gelesen?


    Gruß Max

  • Wie kommt der Anschaffungspreis von nur knapp 37k zustande?

    Listenpreis -rabatt? 🤷‍♂️

  • Das ist nichts rabattiert!


    Nettodarlehensbetrag 36.650 € = 43.613,50 BRUTTO


    Der in der Anzeige dargestellte Cupra Ateca ist vermutlich Grundkonfiguration,

    die nach aktueller Preisliste bei 42.850 € inkl. MwSt. liegt und ein paar Extras dazu.


    Da wären dann noch Sonderausstattung gegen Mehrpreis von 763,5‬0 € inkl. MwSt. drin.

  • Es ist der Cupra ohne Sonderausstattungen und mit ca. 12% Rabatt.....

  • Hab heute bei Google Werbung drin gehabt von Loeffler Neuwagen: Rabatt für Cupra Ateca 17,9 % für privat und für Gewerbe 19,4 %

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Nettodarlehensbetrag 36.650 €

    Mal anders gefragt: Darf ein Händler überhaupt mit Nettopreisen werben für Privatleute ?

    Glaube eher genau wie Markieren schreibt - das ist der Hauspreis - für ein Grundcupra incl. MwSt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • 15.000 km 4 Jahre

    375€/ Monat

    Plus Wartung 48,90€

    Klingt doch gut.

    Nur Wartung für 4 Jahre und max. 60 TKilometer für knapp 2500 Tausend finde ich übertrieben.

    Selbst wenn Reifen dabei wären.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe fürs dsg 500-600€ haldex 300€, Bremsen 1000€ angenommen, der Rest halt Service Öl usw.

    Vorsicht bei der Annahme das Bremsbelagwechsel da mit drin ist... Da würde ich mal genauer ins Kleingedruckte gucken...

    Daher genau ausrechnen ob sich ein solches Servicepaket lohnt.


    Ansonsten Klingt der Leasing-Preis nicht schlecht, um die Kurve zum eigentlichen Thema wieder zu bekommen... ;)

  • Hey Leute,


    ich bin Fabian, 25 Jahre alt und neu hier.
    Nachdem ich mich Anfang des Jahres für das Traumauto meiner Freundin(Skoda Kodiaq Sportline) entschieden habe, da wir das Auto auch brauchten und der CUPRA Ateca noch nicht so lange aufem Markt war und auch nicht sofort Verfügbar war, ist er es nicht geworden. Nun ist meine Freundin auf der Suche nach einem Auto. Eigentlich sollte es der Karoq Sportline werden aber hier gab es dann doch noch kleinere optische Mängel wodurch es von Platz 1 runter gerutscht ist und durch den Seat Ateca verdrängt wurde. Beim Gang ins Autohaus, konnte dann der CUPRA trotz des höheren Preises durch die Sportsitze und der coolen Bronze-Optik im Inneren von sich überzeugen. Noch lieber wäre uns die Bronze-Felgen zu nehmen aber mit Aufpreis der Brembo-Anlage ist es das nicht Wert.

    Nun mal zu meinem anderen Anliegen, wieviel %-Preisnachlass zur UVP kann ich in etwa als normaler Mensch bei den :) erwarten?

  • Minimum sollten so um die 15% sein. Dazu lässt sich ja noch Tankfüllung, Fußmatten, Verbandskasten/Warndreieck, Zulassung und Überführung verhandeln. Kommt natürlich auch drauf an ob du kaufst/least/finanzierst.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Cupra Nachlass?“ zu „Wie viel Rabatt zur UVP habt ihr vom Händler erhalten ?“ geändert.