Bremsen rauschen und schleifen sehr laut
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- Ateca
- Jimmy Andrews
- Unerledigt
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Habe es aktiviert...so wie in anderen Autos zuvor auch. Finde es recht praktisch. ...hatte aber noch nie diese Problematik bis zum Ateca...
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Bis zum ersten Winter hatte ich Autohold auch immer aktiviert.
Ich sage Dir, die waren dadurch sowas von festgerostet.
Ich musste rückwärts richtig Gas geben und es gab einen Lauten Knall.
So schön dieses Feature auch sein mag, bei mir ist Autohold seit dem wenn nur noch im Sommer und im Urlaub aktiv.
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Jo...diesen Knall Habe noch aktuell auch jeden Morgen......und auch schon wenn er nur so etwa 4 Stunden steht.
Stand der Technik?
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Stand der Technik? Jedenfalls ein bekanntes Problem. War bei meinem Golf 7 aus 2018 leider auch so.
Ist dann übrigens nicht Autohold, sondern die elektronische Parkbremse in Verbindung mit der schlechten Qualität der Bremsscheiben. Man sieht ja auch noch lange die Abdrücke der Bremsklötze auf den hinteren Bremsscheiben.
Ich habe dann häufig beim Parken auf gerader Strecke die elektronische Parkbremse wieder bewusst gelöst. Dann entfällt wenigstens das Knallen beim Losfahren. Am Rostbefall ändert es allerdings nichts.
Zumal die Bremsscheiben beim Golf auch auf der äußeren Kante und am Scheibentopf stark verrostet sind. Und auf diese beiden Stellen hat das Fahrprofil ja gar keinen Einfluss. Man musste sich ja sogar anhören „Sie bremsen zu wenig!“. Oder „Einfach mal mehrmals kräftig Bremsen, dann verschwindet das.“. Ist es aber nicht...
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Das stimmt, ist nicht direkt Autohold, habe es ungünstig ausgedrückt.
Nur wenn Autohold aktiviert ist, dann geht beim Abstellen des Fahrzeuges automatisch die Parkbremse rein.
Das möchte ich wegen den knallenden Bremsbelägen nicht und deshalb habe ich Autohold deaktiviert.
Da mein Auto immer Waagerecht parkt, brauche ich auch die Parkbremse nicht.
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Knallt auch manchmal wenn Autohold nicht aktiviert ist, bei mir auf alle Fälle.
Ich werde das auf jeden Fall mal monieren, mal hören was mein :mMaske; sagt.
Gruß an alle Riefen an den hinteren Bremsscheiben.
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Nach 2 Jahren bzw. 40 Tkm fängt meiner nach wochenlangem Dauerregen auch an: Rost auf den Scheiben, der hartnäckig (!) auf den Scheiben sitzt und sich nicht mal nebenbei runterbremsen lässt, ungleichmäßiges Tragbild, Umrisse der Klötze auf Scheiben, obwohl beim Parken keine Bremse angelegt ist.
Da braucht's ein Stilfser Joch, um das alles wieder blank zu bremsen.
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Hatte es nach den Feiertagen auch. Hab in den Kofferraum zwei Sommer-Reifen rein, meine Frau auf die Rücksitzbank verfrachtet und dann ein paar Mal scharf runtergebremst. Jetzt ist der Rost wieder halbwegs weg. Ohne Gewicht auf der Hinterachse bekommt man die Scheiben einfach nicht frei.
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in den Kofferraum zwei Sommer-Reifen rein, meine Frau auf die Rücksitzbank verfrachtet
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Ohne Gewicht auf der Hinterachse ...
Jetzt hab ich Kopfkino. Ein zierliches Püppchen ist deine Frau nicht?
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, meine Frau auf die Rücksitzbank verfrachtet
Jetzt hab ich Kopfkino. Ein zierliches Püppchen ist deine Frau nicht?
Ich lach mich schlaaaaaaappppp
You made my day
Warum habe ich das Gleiche gedacht................
Mit meiner Frau würde ich da nicht viel erreichen
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Jetzt hab ich Kopfkino. Ein zierliches Püppchen ist deine Frau nicht?
Ich würd sagen relativ normal. Aber 70kg sind besser als nix
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Leuuuuute.... FK Bereich 🤔
Grüße
Thomas
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Ich habe sie eigentlich ganz gut frei bekommen, indem ich einige Male etwas schneller rückwärts gefahren bin und dann voll gebremst habe. Nur die Tiefen Riefen, welche auch mit dem Fingernagel spürbar sind, bleiben. Nützt aber alles nichts - bereits nach kurzer Zeit sind sie schon wieder angerostet.
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Also: Scheiben und Beläge tauschen. ....oder Augennzu und durch. Nach 3 Jahren gebe ich den vermutlich eh wieder ab
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Wozu tauschen? Ist doch mit dem Austauschteil im nächsten Winter ohnehin wieder das Gleiche. Soll man dann jährlich tauschen?
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Wozu tauschen? Ist doch mit dem Austauschteil im nächsten Winter ohnehin wieder das Gleiche. Soll man dann jährlich tauschen?
Ist das wirklich so? Auch wenn man z.b. auf Ate Teile wechseln würde?
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Wer sagt denn das die "Original" Seat keine ATE sind?
Der Konzern stellt ja selber keine Bremsen her sondern kauft die zu, es können also ATE, Textar oder TRW usw. sein.
Nur weil man bei ATE "in der Regel" nix falsch macht, heißt es noch lange nicht das man da nicht auch mal eine schlechte Charge erwischen kann
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Bitte schaut euch mal die Bremsscheiben von dem Tiguan an:
Laut Angabe 4450km......................da ist ja eine Mörderrille drinnen....................
Und der Tiguan kostet nochmal eine Stange mehr Geld als unser SEAT..................
Also MEINE hinteren Bremsscheiben schauen nach 32000km nicht so aus!