Fahrgeräusche ?

  • ich denke eher er meinte die Fahrzeugklasse - so würde ich gar nicht anfangen, der Superb ist nun mal kein SUV, also fange ich hier nicht mal anfangen zu vergleichen.

  • In der Luxusklasse werden in einem SUV auch schon mal 50 oder 70 Kg Dämmmaterial verbaut.

    Auch Doppelverglasung und Gegenschallanlagen sind dann zumindest optional erhältlich.


    Aber für diese Klasse, kannst Du Dir dann auch zwischen 2 und 10 Cupra Ateca kaufen.


    Ich fand den Cupra bei der Probefahrt verhältnismäßig leise.

    Er soll aber ja auch ein Sport-SUV sein. Und die sind naturgemäß auch schon mal etwas lauter.


    Gruß Jörg

  • Wie du sarkastisch erkannt hast, beides. Qualität bedeutet besseres oder mehr Material. Was soll daran These sein. Ist einfach ein Fakt. Blech und Dämmmaterial eines 5er BMWs z.B ist dicker und qualitativ hochwertiger als bei Leon oder Ateca. Und somit ist dieser deutlich leiser. Und jedem sollte klar sein, dass ein SUV-Aufbau mehr lärmt als ne Limo. Sprich ein X5 z.B. ist einen müh lauter als ein 5er.

    Aber langsam sollte das hiermit reichen. Der Ateca ist ein tolles Auto, vor allem Preis/Leistung passt. Aber er bleibt untere Mittelklasse und ist nunmal ein weniger lauter und schlechter in Haptik sowie Geräuschkulisse als Fahrzeuge der oberen Mittelklasse. Jeder der was anderes behauptet sollte seine rosarote Brille abnehmen und nicht gleich eingeschnappt sein.

  • Hi Leute,


    ich glaube die Frage passt ihr nocht so wirklich aber hoffe mann

    wird mich nicht bestrafen ;;ichgebeauf;


    Jetzt zu der Frage: ich habe nach jedem abstellen meines Cupras nach paar Sekunden kurzen quitsch Geräusch von hinten rechts.

    Kann leider das Geräusch nicht zuordnen wovon es kommt.

    Kann das Geräusch jemand bestätigen oder weiß wovon es kommt?


    Danke im Voraus

  • Hi thwitt,


    ne Parkbremse sind definitiv nicht weil sind schon längst betätigt.

    Das klingt wie ein blechgeräusch wie so ein kurzer Schuß.

    Ich kann leider das Geräusch nicht genau erklären (beschreiben)

  • Dann wird es aus der Abgasanlage kommen. Hat die nicht ne Klappe?

    AT Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 25.01.2019 / Gep LT : 4 - 7 Monate / ULT Händler mitte ende August 2019

    Nevada Weiß / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / u. alles andere was ging, außer Standheizung, AHK, elektr. Fahrersitz

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.