WartungPlus Paket

  • Hallo, hat jemand Informationen (ich bin leider noch nie Seat gefahren) ob sich das WartungPlus Paket für 48,90/Monat rechnet? Mir fehlt absolut das Gefühl was Wartungsinhalte/Wartungskosten bei Seat für das Fahrzeug sind.


    Die Garantieverlängerung 3 Jahre/100Tkm habe ich bereits mit im Paket. Das sind für 5 Jahre "WartungsPlus" fast 3T€, dafür sind Verschleißteile, Inspektion, TüV/AU und Leihwagen mit inclusive.


    Hier ist der Link zur "Paketbeschreibung"


    https://media.seat.de/flv/seat…AT_Flyer_Wartung_Plus.pdf

  • sind knapp 600€/Jahr - wäre mir viel zu teuer

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Brembo wäre ohnehin nicht inkludiert.

  • "WartungPlus" hast du nur die ersten vier Jahre ab Erstzulassung. Ich habe auch lange überlegt, ob ich die 43,90€/mtl. investieren soll, aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen. Mein Leasing läuft vier Jahre und in der Zeit habe ich Ruhe. Danach gebe ich ihn weg und hole mir einen Neuen.

  • Brembo wäre ohnehin nicht inkludiert.

    Doch die Brembo sind dabei. In dem Wartungsvertrag sind diese nicht ausgeschlossen. Mein Händler hat dies auch so bestätigt und verkauft das jedem der Brembos bestellt.



    Nebenbei ich habe nur um die 43€ bezahlt. Die 49,95€ sind für den Leon Cupra. Ober gab es eine Erhöhung des Preises?


    Man muss dazu sagen das in WartungPlus enthalten ist:

    -ALLE Betriebsmittel (Stichwort HALDEX)

    -ALLE Verschleißteile (bei normalen Gebrauch...)

    -TÜV/ASU-Gebühren

    -Mietwagen bei Werkstattbesuch

    -1x Scheibenwischer im Jahr

    -4 Jahre Garantie (alleine 300€)

    -Mobilitätsschutzbrief (10€/Monat bei Versicherungen)

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • -Mobilitätsschutzbrief (10€/Monat bei Versicherungen)

    Hui, ~10€ zahle ich pro Jahr dafür ;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ...ok, hatte im Dezember einen Beitrag gesehen in welchem Brembo (angeblich) ausgeschlossen sein sollte.


    Wenn ich diesen Beitrag finde, verlinke ich den mal.


    Aber dann is ja gut. :thumbsup:

  • Seit Januar 2019 gehört die Brembo-Bremsanlage mit zum Leistungsumfang des Seat Care WartungPlus Paket, nur eventuelle Keramikbremsen sind vom Leistungsumfang ausgeschlossen. Der Beitrag wurde ab Januar ja auch von gut 43 € auf 48 € angehoben. Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

  • ...ok, hatte im Dezember einen Beitrag gesehen in welchem Brembo (angeblich) ausgeschlossen sein sollte.


    Wenn ich diesen Beitrag finde, verlinke ich den mal.


    Aber dann is ja gut. :thumbsup:

    Das soll wohl bis Ende 2018 auch so gewesen sein :)

  • Habe noch einmal beim Händler nachgefragt, wenn ich 5 Jahre möchte, dann kostet das 60€/ Monat, also 5 Jahre sind 3600,-€!!!!!!!!!!!!


    In der Zeit könnte man theoretisch 2x TÜV machen und alle Ölwechsel und Inspektionen wären mit Material abgedeckt, Keine Ahnung was da in den 5 Jahren aufläuft. ich fahre zum ersten Mal ein Auto aus der SEAT Gruppe. Gibt es hier eventuell einen SEAT Mitarbeiter der grob sagen könnte was in 5 Jahren zusammen kommt?

  • Kann es sein, dass Wartung plus und Cupra Care Premium zweierlei Stiefel sind? Ich denke, dass bei Wartung plus u.a. nach km-Leistung und Laufzeit abgerechnet wird und bei Cupra CarePremium ist ein Festbetrag von jetzt 48,90 € fällig, bei fester Laufzeit von 4 Jahren.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Hui, ~10€ zahle ich pro Jahr dafür ;)

    Stimmt :thumbup:


    Kann es sein, dass Wartung plus und Cupra Care Premium zweierlei Stiefel sind? Ich denke, dass bei Wartung plus u.a. nach km-Leistung und Laufzeit abgerechnet wird und bei Cupra CarePremium ist ein Festbetrag von jetzt 48,90 € fällig, bei fester Laufzeit von 4 Jahren.

    Ist Cupra-Care was eigenes zu Seat-Care? Klingt erst einmal wie eine Namensänderung wegen der "neuen Marke".


    Zum Preis von Seat-Care sagte mir mein Händler auch, dass Kilomenter und Laufzeit eine Auswirklung auf den Betrag hätten. Könnte also Zufall sein dass ich das Gleiche (ca. 43€) wie andere zahle, da die auch für 4 Jahre abgeschlossen haben.

    Ja ich habe keine elektrische Heckklappe im Cupra Ateca. Ich sage nur Understatement pur! 300 PS und SUV das muss reichen...

    Nachtrag 20.2.19: Jetzt doch mit elektr. Heckklappe :whistling::thumbsup:

  • Mein Freundlicher hat mir Wartung und Verschleißreparaturen Aktionstarif (WA,01,66) für 28€ eingebucht (netto) wo Brembos mit drin sein sollen (bei 17.500 km)?!

  • n4pl


    Hallo gönne dir eine Signatur, dann wissen alle was du dir schönes bestellt hast.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • n4pl


    Hallo gönne dir eine Signatur, dann wissen alle was du dir schönes bestellt hast.

    So habs versucht alles reinzuschreiben in die 500 Zeichen.


    lg

  • Hallo N4,


    das ist für einen Cupra Ateca? 4 Jahre mit 17.500km/Jahr für 28€/Monat??????, da bin ich aber platt =O:/


    Zitat:

    Mein Freundlicher hat mir Wartung und Verschleißreparaturen Aktionstarif (WA,01,66) für 28€ eingebucht (netto) wo Brembos mit drin sein sollen (bei 17.500 km)?!