Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Moin Marcus ( Bürschti ), hab dich nur zitiert um einen Zusammenhang herzustellen.


    Selbst bei 48 Monaten und der geringen Laufleistung von dann 40Tkm bei vielen, macht so ein Wartungsvertrag beim Leasing wenig Sinn.

    SEAT setzt z.B. für die erste 2 Jahresinspektion oder 30.000km 0,9 Arbeitsstunden an. Da kann der Stundenlohn auch noch so hoch sein, rechnen tut sich so ein "Sorglospaket" bei den wenigsten.

    Guten Morgen!! Was noch für den Wartungsvertrag spricht ist die automatische sich verlängernde Anschlussgarantie mit Mobilitätsgarantie.
    aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Guten Morgen!! Was noch für den Wartungsvertrag spricht ist die automatische sich verlängernde Anschlussgarantie mit Mobilitätsgarantie.

    die verlängert sich durch Durchführung der Inspektion/Service, nicht durch einen Wartungsvertrag. Würdest du z.B. zu Euromaster gehen, bekommst du von denen auch die Mobi Garantie! :)

  • die verlängert sich durch Durchführung der Inspektion/Service, nicht durch einen Wartungsvertrag. Würdest du z.B. zu Euromaster gehen, bekommst du von denen auch die Mobi Garantie! :)


    Was noch für den Wartungsvertrag spricht ist die automatische sich verlängernde Anschlussgarantie mit Mobilitätsgarantie.

    Habt eigentlich doch beide recht. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Die Mobilitätsgarantie ist aber so ein Murks, wer deshalb einen Wartungsvertrag beim Leasing abschließt, hat das Kleingedruckte vermutlich nicht gelesen.

    Es Schlimmste ist, 50km von zu Hause musst du entfernt sein, damit sie kostenfrei helfen. Da lobe ich mir doch die diversen Automobilclubs oder Autoschutzbriefe der Versicherungen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Servus zusammen,


    heute habe ich bei meinem Seat Händler durchgerufen um in Erfahrung zu bringen ob denn schon ein Produktionstermin feststeht und siehe da --> Mein Cupra ist bereits produziert und wartet auf den Transport zum Händler :thumbsup:


    So wurde aus dem ULT 01/2020 ein wahrscheinlicher Liefertermin um Mitte November :thumbup:


    Derzeit scheint es wohl wieder flotter zu gehen oder ich habe nur Glück gehabt. Nun wird es Zeit Winterräder zu besorgen. 18" oder 19" ... Ich weiß es noch nicht so recht aber das ist ein Thema für einen anderen Thread. ;)


    Gewürz

    Bestellt 08/19 Cupra Ateca | Rodium grau metallic | Hecklappe elektrisch | Alarmanlage | Panoramadach | Leder und Fahrersitz elektrisch | BeatsAudio | DAB+ | Navi Europe | Fahrassistenzpaket V | Businesspaket Cupra | BLP: 49.250€ | Unverbindlicher Liefertermin 01/20 | Gebaut Mitte 10/19 | Lieferung Mitte 11/19 | Abgeholt 28.11.19

  • Moin Leute..


    Ich war heute beim Händler und habe folgendes Angebot bekommen..


    LP 46585€

    Privat-Leasing 36Monate/12500km/3000€Anzahlung

    290€ Rate inkl. Überführung und Zulassung..


    Bin noch nicht ganz zufrieden ;)

    Vielleicht morgen nochmal woanders hin..


    Ist übrigens für ein Bestellfahrzeug und 8Monate Wartezeit.. Solange schaffe ich nicht ;)

  • Na das ist ja mal ein richtig bescheidenes Angebot. Macht ja effektiv 373€ Rate. Puh, das ist nix. Habe deine gleichen Bedingungen (Privat, 36M, 12.5tkm) bei ~48300€ für 299,64€. Allerdings muss ich für Zulassung und Überführung 850€ zahlen. Wenn ich das bei mir noch einrechne sind es 323,25€.

    Da solltest du also weitersuchen.




    Gruß

  • Wann hast du bestellt und mit welcher Ausstattung?

    Cupra Ateca - Bestellt 28.07.2019 - Produktion KW 50 - Liefertermin 11.02.2020 - Businesspaket CUPRA - Fahrassistenz-Paket V - BeatsAudio Soundsystem - Winter-Paket - Heckklappe elektrisch - Windschutzscheibe beheizbar

  • Habe einen Cupra Ateca bestellt.


    Leasingfacts:

    24 Monate

    25.000km p.a.

    Listenpreis 40802,52Euro

    monatliche Rate 309,00Euro


    245/45/18 Conti TS850P Winterreifen auf schwarzen Platin P70 kaufe ich selbst.

  • Schätze dass das Nettopreise sind?!

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Schätze dass das Nettopreise sind?!

    Das sieht man wirklich nur am Listenpreis von Mountain.

    Cupra für 40 T€ voll de Schnapper. ;)


    Vielleicht sollten alle einmal wie beim Thema "Rabatt beim Neuwagenkauf" ( da waren es aber Behindertenschein, Vorführer, Abwrackprämie usw. ) alle einmal direkt dabei schreiben ob Gewerbe oder Privat.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Natürlich sind das Nettopreise, das sollte doch klar sein, aufgrund des krummen Nettolistenpreises. MwSt. interessiert mich doch nicht. Es handelt sich um ein Gewerbeleasing. Editieren kann ich nicht mehr.


    Für die Kilometerleistung empfand ich das Angebot als sehr gut.

  • Natürlich sind das Nettopreise, das sollte doch klar sein, aufgrund des krummen Nettolistenpreises. MwSt. interessiert mich doch nicht. Es handelt sich um ein Gewerbeleasing. Editieren kann ich nicht mehr.


    Für die Kilometerleistung empfand ich das Angebot als sehr gut.

    ich habe als Summe 40.168,06, 36 Monate mit 15000 km und bin bei 319,- im Monat. Hätte ich ich 24 Monate gemacht dann wären es 304,- gewesen.
    Mehrwertsteuer sollte dich ja doch interessieren denn verdienen musst du es auch ersteinmal brutto😉

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • So bestellt letztes Jahr im November '18 und heute rufe ich an und habe nachgefragt ob denn auch alles klappt zur geplanten Lieferung im Dezember...


    "mhhh... (wurde ruhig am Telefon).... das sieht schlecht aus.. der Status steht immer noch auf "Bestellt". Das muss ich mit unserer Dispo klären.."


    Ich bin gerade echt baff...

  • So bestellt letztes Jahr im November '18 und heute rufe ich an und habe nachgefragt ob denn auch alles klappt zur geplanten Lieferung im Dezember...


    "mhhh... (wurde ruhig am Telefon).... das sieht schlecht aus.. der Status steht immer noch auf "Bestellt". Das muss ich mit unserer Dispo klären.."


    Ich bin gerade echt baff...

    unsrer stand auch noch auf bestellt aber stand dann plötzlich beim Händler

    Cupra Ateca

    Bestellt 18.12.2018 Abholung 15.10.2019

    Magic Black bestellt - Crystal Black bekommen, BusinessPaket+Beats, Assistenzpaket5, elek. Heckklappe, Black Interieur, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Winterfelgen TEC GT6 Evo

  • unsrer stand auch noch auf bestellt aber stand dann plötzlich beim Händler

    Na ich hoffe seine Recherche ergibt das selbe Bild... Ansonsten dürfen die sich echt was einfallen lassen. Weil aufs Werk kannst das nicht mehr schieben bei fast 14 Monaten Bestellzeitraum.

  • 14 Monate Lieferzeit, wo hast denn den Cupra bestellt? Großer oder kleiner Händler?

    Der Cupra sollte terminiert bestellt werden, da ich noch ein Leasing aktuell habe bis Dezember und natürlich keine zwei Autos brauche.