Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Leute vergleicht doch die Angebote hier und fragt nicht immer was man davon halten soll. Hier sind sicher über 40 Angebote die man selber vergleichen kann anstatt immer zu Fragen.

    Das wird sich ab 01.01.2020 dann ohnehin ganz anders gestalten wieder.

  • Moin!


    Kleines Update von meiner Seite - Ich war nun am Wochenende los und habe 3 lokale Händler bei mir abgeklappert, um zu gucken, ob diese mit dem Angebot von Leasingmarkt mitziehen.


    Das Angebot von Leasingmarkt sieht wie folgt aus:

    36 Monate / 15.000km / BLP: 50.375 EUR / Leasingrate pro Monat: EUR 326


    Keiner meiner lokalen Händler konnte/wollte da mitziehen.


    Das beste Angebot was ich lokal erhalten habe sind 362 Euro monatlich.


    Bei der Seat Deutschland Niederlassung in Hamburg hat sich ein Mitarbeiter das Angebot genauer angeschaut und mir gesagt, dass so gut wie alles, was an Profit für den Verkäufer drin wäre, weitergegeben wurde um den Preis so runterzudrücken. Er meinte das Angebot sei, so wie es mir vorliegt, für den Verkäufer nicht rentabel und den fehlenden Gewinn würde sich der Händler dann bei der Rückgabe wieder reinholen und ich solle mir unbedingt vor Unterschrift die Rückgabebedingungen bzgl. Schäden (kostenpflichig) und Gebrauchsspuren (nicht kostenpflichtig) anschauen. Hier hätte ich 377 Euro monatlich zahlen müssen.

  • Blödes und nicht haltbares Argument der Händler die nicht konkurrieren können. Beim Adam meiner Frau für 99€ im Monat bei 19.000€ Listenpreis haben alle das gleiche gesagt, nach 3 Jahren und 5 Minuten Begutachtung durch das Autohaus habe ich genau 0€ zahlen müssen. Nicht immer alles Glauben sondern selbst darüber nachdenken wieso eine Person eine gewisse Aussage tätigt :)

    Hier mal die Checkliste des VW Konzerns. Hat mir schon mal bei nem Leasing GTI geholfen (150€ anstatt 700€ zahlen müssen nach 2 Jahren). Man sieht also die Preise halten sich absolut im Rahmen :)

    https://www.vwfs.de/leasen-fin…en/leasing-rueckgabe.html

  • Blödes und nicht haltbares Argument der Händler

    Glaube dir.


    Aber dein Wort auch in Gottes Ohr. :)


    Komisch das hier im Forum noch nichts geschrieben wurde, zumindest habe ich bisher noch nichts gelesen, das irgendjemand wirkliche Probleme bei der Rückgabe hatte.

    Auch per PN habe ich bisher nur ermutigende Nachrichten bekommen, es endlich zu machen, egal wo der Händler ist.

    Muss ja auch nur 1 mal hin zum Händler. Zur Rückgabe. :thumbsup:.

    Aber das zumindest sollten wir bedenken. Nicht im Süden kaufen und im Norden wohnen nur weil er 10 Euro günstiger ist.

    Übergabe ist bei den Händlern die ich rausgesucht habe immer leider in Wolfsburg.

    Die wollen scheinbar die zukünftigen Fahrer gar nicht erst kennen lernen. Aber auch dafür wird es einen Grund geben.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Zum Thema Seat Deutschland folgendes

    ich war auch zuerst bei einer Seat Zentrale in ??? mit einem unterschriftsreifen Vertrag.

    Er erzählte da das nicht zu unterbieten wäre. 5 Tage später habe ich mit einer weiteren Nachfrage allein 750€ bei 3 Jahren und 10.000km per anno gehabt. Das waren immerhin 20 Euro per Monat günstiger! Ich habe unterschrieben. Weitere 8 Tage später hat besagte gleiche SEAT Niederlassung ( die mit dem Erstvertrag) den Preis um weitere 500 € auf Leasingmarkt unterboten. Allerdings nur eine kleine Stückzahl von 50 Verträgen. Umgerechnet sind das weitere 13€ zu den 20€ sind das 33.-€ gegenüber der Aussage die er 13 Tage früher. Ich blieb bei meinem Angebot da ich denke das es fair war.

    Soviel zum Thema Niederlassung Seat und Glaubwürdigkeit.

  • Wieso leider? Ein Besuch in der Autostadt ist wirklich interessant und einen Ausflug wert.

    Ja klar. Einen Besuch ist das wert.


    Nur gebe ich das Auto im Anschluss an den Vertrag an einen für mich wildfremden SEAT Händler ab und nicht in Wolfsburg. ( wenn es die in 3 Jahren überhaupt noch gibt, den Händler )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja, wie du schon selber schreibst, du mußt nur einmal zur Rückgabe hin, somit sind alle Händler wildfremd. Außer du suchst dir einen in der Nähe, bei dem du auch Kundendienste usw machst.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Also ich habe mir auch bei Leasingmarkt das günstigste Angebot rausgesucht und bin mit dem Angebot zum örtlich Händler gegangen.
    ich hab dem dann mal ein Angebot machen lassen und das war deutlich schlechter wie Leasingmarkt . Dann hab ich ihm das Angebot von Leasingmarkt gezeigt und er meinte erst da könne er nicht mithalten. Nach hin und her Rechnen meinte er auf einmal er könne mir doch das gleiche Angebot machen wie Leasingmarkt .
    Also die können schon wenn Sie wollen denke ich , die wollen ja schließlich alle nur verkaufen .

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View


  • Also die können schon wenn Sie wollen denke ich , die wollen ja schließlich alle nur verkaufen .

    War auch beim kleinen Seathändler bei mir um die Ecke mit dem Angebot von einem großen AH (vermittelt über Leasingmarkt). Jedenfalls hat dieser das Gespräch gleich abgebrochen mit der Aussage, dass sie an der Aktion nicht beteiligt sind und ja, das mann bei so einer Sache ein gutes Schnäppchen machen kann. Die neue Marke Cupra möchte durch hohe Verkaufszahlen und mit aller Macht auf den Markt drängen. Das geplante Kontingent wird dann sicherlich im Rahmen einer Aktion auf verschiedene große AH in der Repubik verteilt, wo die kleinen mit herkömmlichen Verkauf/Leasing nichts davon haben.

  • Guten Abend,

    auch wenn es bereits 40 Angebote in diesem Forum gibt, würde ich gerne mein Angebot teilen:

    Privatleasing

    LP 51.330€

    Anschaffungspreis: 40.011€

    Jährliche Fahrleistung: 17.500km

    Laufzeit: 36 Monate

    Rate monatlich: 363€

    Plus Überführung separat

    Ich habe drei Angebote im Umkreis von 50km eingeholt, die nahezu alle identisch waren.

    Übrigens finde ich es super das man die Copper Felge jetzt auch ohne brembobremse erhalten kann.

    Grüße

  • Übrigens finde ich es super das man die Copper Felge jetzt auch ohne brembobremse erhalten kann.

    Oh man. Eben mal gecheckt. Wie ärgerlich ist das denn? Bei mir ist der Zug leider abgefahren. Hab ich auch nie verstanden, warum die das koppeln, wenn die Größe eh gleich ist... Ärger mich gerade leicht... ;(

  • Übrigens finde ich es super das man die Copper Felge jetzt auch ohne brembobremse erhalten kann.

    Grüße


    Waaaas!? Das ist ja mal ne Info! Hmm, ich glaube ich muss noch mal mit meinem Autohaus reden! Danke für die Info!!

    Cupra Ateca - Bestellt 08.11.2019 - abgeholt am 13.03.2020:thumbsup::love:


    Chrystal Schwarz - Fahrassistenz-Paket V - Businesspaket - Heckklappe elektr. - Black Paket - Winter Paket - Pano - Beats-Audio - DAB+ - Reserverad

  • Oh man. Eben mal gecheckt. Wie ärgerlich ist das denn? Bei mir ist der Zug leider abgefahren. Hab ich auch nie verstanden, warum die das koppeln, wenn die Größe eh gleich ist... Ärger mich gerade leicht... ;(

    geth mir genauso, beim händler angerufen, meiner sollte im märz produziert werden, händler meinte, der cupra ist schon fest in die produktion eingeplant, daher keine änderung möglich...

    Viele Grüße

    Juzi


  • geth mir genauso, beim händler angerufen, meiner sollte im märz produziert werden, händler meinte, der cupra ist schon fest in die produktion eingeplant, daher keine änderung möglich...

    Jup. Nix geht mehr. Naja sparen wir halt ein paar Euro. 8o

  • UPDATE:

    Ich habe nun ein deutlich besseres Angebot erhalten, dass ich morgen höchstwahrscheinlich unterschreiben werden:

    Listenpreis: 50.100€

    Leasingrate: 266€

    24 Monate, 10.000km p.A.


    Das Angebot sind zwei Händler ohne zu verhandeln sofort mitgezogen, es geht also ;)