BeatsAudio

  • Ich glaube nicht, dass bei meinem Vergleich gestern der Subwoofer das Problem war. Ich hatte eher das Gefühl, dass beim SSS der Center sehr viel leistungsfähiger war als beim beats SS.

  • was bekomme ich denn, wenn ich Beats SS nicht (mit)bestelle? Ich mag gerade nicht glauben, dass ein Extra für 555 EUR solch einen schlechten Klang hat ...:/

  • Also ich kann den hier mehrfach beschriebenen schlechten Klang des Beats SS in meinem (FL) Ateca nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Seit ich mir (gleich nach der Auslieferung) für die Klangeinstellung (Equalizer) ein bisschen Zeit genommen habe und ein bisschen "herumgespielt" habe, bin ich wirklich glücklich damit. Egal ob leise oder laut....es macht Spaß und ist weder zu basslastig, noch kratzt es in den Höhen.

    Möglicherweise höre ich aber auch nach meiner langjährigen "Karriere" als Schlagzeuger in einer Rockband nichtmehr ganz so gut :/:dugundwech:

    Btw habe ich allerdings auch nicht den Anspruch, dass ich beim Auto fahren das Gefühl haben müsste, in einem Konzertsaal zu sitzen.....;;tuete;;

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Golo Es geht mir nicht um "Konzertsaal", aber als ich aus dem Ateca mit Beats SS in meinen Ateca mit Seat SS umgestiegen bin, dachte ich, da fehlt doch was, so als würde der Center überhaupt nicht laufen. Vlt. war da ja auch etwas defekt - es geht mir nicht um Feinheiten, war schon relativ "brutal" anders. Vlt. frag ich mal beim meinem :), ob er den Vorführer mal checkt ....

  • Also ich kann den hier mehrfach beschriebenen schlechten Klang des Beats SS in meinem (FL) Ateca nicht einmal ansatzweise nachvollziehen. Seit ich mir (gleich nach der Auslieferung) für die Klangeinstellung (Equalizer) ein bisschen Zeit genommen habe und ein bisschen "herumgespielt" habe, bin ich wirklich glücklich damit. Egal ob leise oder laut....es macht Spaß und ist weder zu basslastig, noch kratzt es in den Höhen.

    Möglicherweise höre ich aber auch nach meiner langjährigen "Karriere" als Schlagzeuger in einer Rockband nichtmehr ganz so gut :/:dugundwech:

    Btw habe ich allerdings auch nicht den Anspruch, dass ich beim Auto fahren das Gefühl haben müsste, in einem Konzertsaal zu sitzen.....;;tuete;;

    zeig mal bitte diene EQ Einstellung. Spiele seit 4.5 Monaten rum und hab bisher nichts groß verbessern können 🙄

    Ateca Xperience 1.5 TSI DSG, Magic Black

    Business-Und, Winter Paket,Doppelter Ladeboden, elektrische Heckklappe

  • Paddy1801 Kann ich gerne morgen machen. Ob das jedoch für dich zielführend ist, wage ich zu bezweifeln....ist ja letztendlich nur mein subjektiver Eindruck, und sehr wahrscheinlich haben wir nicht den gleichen Musikgeschmack und hören auch nicht unbedingt das gleiche...

    Ich hatte zuerst mal als Grundeinstellung das viel zitierte "V" eingestellt, meine Lieblingsmusik angeschaltet und dann jeden einzelnen Regler hoch und runtergeschoben, mir angehört, wie sich der Klang verändert. So habe ich nun -den für mich- optimalen Sound gefunden......das ging allerdings auch nicht in nur 5 Minuten :saint:

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Habe auch das V und klingt ganz ordentlich. Auf deine Einstellungen bin ich aber auch gespannt.

    Ich denke, man darf nicht mit zu hohen Erwartungen an die Sache heran gehen.

    Es ist keine Hochleistungsanlage.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Also wenn beim Beats was geht, dann doch eindeutig der Center!!! Dann der Bass, der dann schon dezent runter gestellt werden kann.

    Ich kann eure Aussagen da nicht verstehen.


    Wenn sind die Türlautsprecher eher sehr leise, warum der Center den Klang überwiegt und es eben nicht harmonisch verteilt klingt.

    XCELLENCE, 1.5TSI DSG,

    PDW,PFK,PFP,PG6,PHF,PK5,PL7,PMK,PNB,PTC,PUP,PW2,PZ1,WW1,Y9Z,ZN1, Winter 16" Abrera II

  • Hir noch die versprochenen Bilder von meinen Einstellungen...

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hallo zusammen,


    habe nun auch ein wenig mit den Einstellungen und Codierungen experimentiert - unter anderem mit der Codierung "Lange Codierung bei byte_1Car_Class von 3 auf 4" umstellen.


    Gefühlt hat sich dadurch bei meinem Tarraco soundmäßig nichts wesentliches geändert. Was sich aber dadurch geändert hat, war die Anzeige im Menü für die Klimaeinstellung. :schockiert: Hier war plötzlich das Bild, welches den Innenraum zeigt, verschwunden und erschien erst wieder, als man auf den Bildschirm getippt hat. Dann allerdings war auch die Schrift etc. verschoben. Erst nachdem ich den Wert wieder zurück geändert hatte, war wieder alles ok.


    Zumindest beim Tarraco ist die Einstellung m.E. also mit Vorsicht zu genießen. ;;tuete;;

    Viele Grüße!

  • Hallo Golo,

    Deine Einstellungen sind aus meiner Sicht perfekt, ich habe sie genau so übernommen, danke dafür und ein schönes Wochenende !

    Gruß

    Micha

  • Golo: Danke für die Bilder. War gerade draußen und habe dabei festgestellt, dass bei meinem Cupra Surround ausgeschaltet war. Ist nun eingeschaltet, dann noch im Equalizer nachjustiert und endlich habe ich Bass und es klingt nicht mehr so blechern. Danke!

  • Funktioniert das obd11 bereits für das Facelift?

    Schau mal hier: Subwoofer - Beats Anlage


    Die Codierung ist jetzt auch im FL möglich. Aber etwas anders.


    LG Bernard

  • Hir noch die versprochenen Bilder von meinen Einstellungen...

    Hab mal deine EQ Einstellung bei meinem Ateca MJ 2019 getestet und finde sie einfach super, die beste Einstellung die ich bisher hatte und nun natürlich beibehalte, ich danke dir vielmals! :D:thumbsup:

  • Da-Ateca gerne doch, freut mich wenn ich helfen konnte 🙂

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Jetzt mal ne blöde Frage, aber ist das die Software bei dem FL? Die sieht halt ganz anders aus im EQ, auch mit Surround habe ich keine Einstellung. Habe so mal bei mir probiert mit der Einstellung, klingt irgendwie gar nicht ( aber nur mein Empfinden und vielleicht ja SW bedingt? ).