Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare

  • Das hab ich hier im Thread kurz angelesen und dann wegen mangelnder Kenntnisse doch sachnell übersprungen. :D


    Das Update selbst (mit vorhandenem MapCare) läuft ja auch über eine SD Karte, deshalb war ich mir nicht sicher, ob eine Originalkarte vielleicht dafür gebraucht wird, das fehlende MapCare zu umgehen.

    Ich würde den Link hier einstellen, wenn es denn weiterhilft und mir jemand sagen kann, ob das erlaubt ist. Auf die Schnelle habe ich dazu gerade keine Regel gefunden.

    Ist der Link noch aktuell wenn ja wo finde ich was ? Mein Händler möchte für ein einmaliges Update 400 Euro. Angeblich kann man SD Karten so Modi zieren das MapCare umgangen wird. Anleitung hierzu leider nicht gefunden.

  • Ich habe das gleich Problem.

    Eigentlich wird das Problem gelöst, in dem ein findiger Coder sich der Mapc...-Beschränkung annimmt. (Einfach ausgedrückt 8) , weil keine Ahnung)

    In der obersten Forumszeile gibt es den Eintrag 'CODER'. Da könnte man mal jemanden per PN anschreiben und fragen, ob er das Problem und ähnliche lösen könnte, wenn man es will. ;)


    Gruß

    Andreas

  • Also ich hab über Ebay ne anzeige gefunden. Der Spaß hat 90 Euro gekostet.

    SD Karte rein Anleitung folgen. Er wollte davor Firmware Kartenstand usw. Alles genaustens.


    Software mit Anleitung kam umgehend auf die SD Karte und los gings.


    Sehr einfach im Verhältnis sehr billig Android Auto hatte es in Kombination für 100 gesamt gegeben.

    Firmwareupdate auch möglich meine ist aber wohl schon recht neu.


    Dafür das ich jetzt ein Lebenlang die Karten Updaten kann hat es sich gelohnt.

  • Ich kann euch das ganze deutlich günstiger anbieten als die ebay Lösung ;)

  • Hi Nirvananils, was hast du denn im Angebot?


    Gruß Sven

    Frage lieber etwas diskreter per PN, das ist etwas was nur euch angeht. ;) 8)


  • Anscheinend gibt es ja mittlerweile einige, die dieses Problem lösen konnten.

    Bin für jeden Hinweis Dankbar. Gerne per PN

  • Hallo an alle,


    ich bin etwas verwirrt. :helpme: Mein Ateca, EZ 04/2018 hat Navi +, den Softwarestand P4513, also alt. Mapcare war nie bestellt.

    Auf Nachfrage bei zwei unterschiedlichen SEAT-Händlern wollten mir beide eine neue Navikarte für exakt den gleichen Preis verhökern (301 €) und beide meinten, ich bräuchte die gelieferte SD-Karte nur einlegen und dann würden die neuen Karten installiert. Ich dachte, das geht ohne Mapcare nur beim Händler online oder per Diagnose.

    ICH BIN RATLOS :/ .

    Haben die Werkstätten keine Ahnung oder geht das tatsächlich?


    Bin dankbar für Eure Tipps.


    Bis dahin,


    Michael

  • ...

    Bin dankbar für Eure Tipps.

    ...


    ich habe Navi+ ohne Mapcare und mein System auf den neusten Stand gebracht,

    einmal mit einer 8GB SDCard (System) und einmal einer 32GB SDCard (Maps).

    Durch die Hilfe von jemand hier aus dem Forum, der hat es ein paar Beiträge über dir angeboten 8o


    Vielen Dank nochmal

  • An alle die auf Ihre PN noch nichts von mir gehört haben. Ich beantworte alle nach und nach und erstelle gerade anhand der bisherigen Erfahrungen mit Mitgliedern eine Anleitung um das alles so einfach wie möglich zu gestalten. Ich brauche aber ein paar Tage um alles zu sichten, und Screenshot zu erstellen/finden um die Anleitung wirklich für jeden verständlich zu gestalten. Jeder von euch bekommt eine Antwort in den nächsten Tagen.

  • Hi.


    Ich hätte ebenfalls Interesse, an deiner Anleitung. :stargrin:

    Leider kann ich dir keine PN senden.

    Hab mit der Anleitung, von Nole79 versucht, klappt leider bei mir nicht.


    Hardware: H55

    Software:1338

    Gerät 5F0035****

    Navigationsdatenbank:V039599802*** ECE2018/2019




    Viele Grüße


    Fabian

  • ...

    Leider kann ich dir keine PN senden.

    ...

    du hast noch zu wenig Beiträge hier im Forum, ich meine es müssen fünf sein.

  • Die Lösung steht in seiner Antwort, vielleicht einfach zweimal lesen ;)

    Herzliche Grüße, Micha