Cupra Formentor

  • mein einziges problem per se mit cupra - das abartige arschgeweih-marken-logo ;( aber totally blacked-out ginge diese kröte zu schlucken...

    alles änderbar wems net gefällt ;)

    clean doch oder mach ne Weißwurst drauf :D

  • In einer Fahrzeugvorstellung aus März 2020 (Italien) soll der Formentor Hybrid (245 PS) ca. ab 47000 € anfangen und der reine Verbrenner (310 PS) ab ca. 50000 €. Da bin ich mal gespannt.

  • In dem Handelsblatt-Artikel aus

    #179 steht ja sogar etwas von 35000 Euro. Also das glaube ich wirklich erst wenn ichs sehe.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • In dem Handelsblatt-Artikel aus

    #179 steht ja sogar etwas von 35000 Euro. Also das glaube ich wirklich erst wenn ichs sehe.

    44000 € kostet der Cupra Ateca, von daher halte ich 47000 € (Hybrid) und 50000 € (reiner Verbrenner) für realistisch.

  • Mit ersten Soundcheck der Abgasanlage:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cupra Formentor im Test: Cockpit, Sitzprobe & Soundcheck im ersten "richtigen" Cupra mit 310 PS


    266 Aufrufe •24.06.2020

  • Ca. 40'000 Schweizer Franken soll der Cupra Formentor bei unseren Nachbarn kosten

    Da wären wir dann ja bei vergleichsweisen 37000 Euro. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Da wären wir dann ja bei vergleichsweisen 37000 Euro. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Ich auch nicht.


    Hab heute einen Artikel gelesen, da wurden auch ähnliche Preis genannt, aber es wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Preis Netto ist. Also ohne Märchensteuer. Spätestens in drei Wochen wissen wir konkretes.

  • aber es wurde explizit darauf hingewiesen, dass der Preis Netto ist. Also ohne Märchensteuer.

    Das ist ja ein ganz toller Trick. ;kaputt-lach;

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich mach mir jetzt sicher Feinde, aber der sieht aus wie ein hochgebockter aktueller Leon.

    Ja, seit der Leon draussen ist, trifft das auch für meinen Eindruck zu (das Interieur ja sowieso). Irgendwie ein Zwitter sw. Leon und Ateca aber zu einem höheren Preis.
    So sehr meine Euphorie auch war, zeitlich passt es mir sowieso besser, bis zum neuen Ateca zu warten.

  • Ich sehe hier leider eine große Schwachstelle beim Formentor und zwar den sehr großen Lüftungsbereich. Der ist viel zu „grobmaschig“. Ich denke hier wird es eine Menge Kühler dahinraffen, wenn man da nicht noch etwas feinmaschiges nachrüstet.

  • Unglaublich, dass der Ateca FL dem Formentor sogar irgendwie ähnlich sieht.


    Wichtiger als das exakte Design wäre mit ein etwas tieferer Kofferraum und Matrix-LED licht. Da bin ich als verwöhnter Ex-Audi-Fahrer einfach immer am rumjammern, dass mein jetziger Cup das nicht hat ;(

  • Matrix LED wird es aber doch nicht geben.

    Es könnte wohl doch noch dazu kommen, das es Matrix-LED sein sollen: :thumbsup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2020 Cupra Formentor (310PS, 400Nm) | ERSTER echter CUPRA unter 50.000€? | ERSTEINDRUCK + SOUND


    •25.06.2020

  • Also die Radlaufleisten sehen so kacke aus wie nachträglich rangeklebt. Ich glaube da würde ich mir doch lieber Cupra Ateca FL holen. Das sieht von vorne und hinten geil aus. 🙈🤷🏻‍♂️