Das mit dem Touch hat auch Ausfahrt TV und andere blogger bemängelt.
Das ist aber leider der Lauf der Zeit....
...obwohl ich das für gefährlicher halte als ein Drehregler.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas mit dem Touch hat auch Ausfahrt TV und andere blogger bemängelt.
Das ist aber leider der Lauf der Zeit....
...obwohl ich das für gefährlicher halte als ein Drehregler.
Spart wahrscheinlich wieder 1 Euro pro Regler.
Auf den ganzen Konzern gerecehnt läppert sich das.
Auf den ganzen Konzern gerecehnt läppert sich das.
Man kann den Listenpreis auch 5 Euro höher ansetzen und sich das Lob aller Tester abholen.
Es ist doch wie mit allem. Der Kunde schreit, der Hersteller bedient. Für mich müssten viele Dinge nicht im Auto sein. Und das man eben nur noch via Touch bedienen kann, das ist der Lauf der Dinge.
Früher gab es auch keinen Seitenaufprallschutz,oder Airbags an jeder nur erdenklichen Position, oder DSG, oder el. Fensterheber, oder TWA usw.
Der Kunde wünscht es, der Wunsch wird erfüllt. Und die paar Kunden,denen das nicht gefällt, naja........
Es wird ja niemand gezwungen zu kaufen.
Es ist doch wie mit allem. Der Kunde schreit, der Hersteller bedient.
Der Kunde wünscht es, der Wunsch wird erfüllt. Und die paar Kunden,denen das nicht gefällt, naja........
Es wird ja niemand gezwungen zu kaufen.
Touch-Bedienung statt Drehregler scheint mir eher aus der Rubrik "Die Elektroniker und Ingenieure habens da und das Controlling nickt, also wirds verbaut" zu sein.
Naja das mit dem Touch hat halt immense Kostenvorteile und die Hipster finde das bei z. B. Tesla toll. Über die Bedienbarkeit wird da dann weniger diskutiert da es Kosten senkt und angesagt ist. Anders wird das vielleicht erst, wenn Gerichte da was zu sagen.
Mit dem Touch hat doch die Army schon schlechte Erfahrung bei ihren Schiffchen gemacht. Fazit war: kommt wieder weg (https://www.welt.de/wirtschaft…hscreen-Steuerung-ab.html)
Gut im Auto gibt man noch kein Gas über den Touchscreen, aber irgendwann sind wir vermutlich nur noch mit Controller unterwegs
Und der CX-30 hat nicht mal einen Touchscreen.
...was durchaus ein Pro-Argument sein kann.
...was durchaus ein Pro-Argument sein kann.
Für ich neben anderen "Mängeln" ein klares Kontra.
Na mein zukünftiger hat zum Glück noch beides...
...wenn Volvo das nict mit dem neuen MJ in den meiner dan wohl fällt auch ändert.
Wobei im Volvo Forum wo ich mitlese schreien sie schon nach dem neuen Android Automotive was Volvo wohl in den XC40 in der Elektroversion bereits einbaut.
Angeblich das Beste was es am Markt gebe. Soweit ich das aus Fotos gesehen habe gab es da den Regler auch nicht mehr...
Im Innenraum stelle ich alles auf "Automatik"... Viel wichtiger ist der Antrieb... Den Fünfzylinder hatte ich früher schon einmal.
In rot mit den grauen Leisten sieht’s gar nicht so kacke aus 🤣
Ja, das ist das größte Manko am Formentor, sowie auch am CA Facelift. Vielleicht gibt es ja beim 5-Zylinder die Option, diese umlaufenden, grauen Anbauteile, gegen Kohle, auch in schwarz zu ordern
Also auch wenn das rot interessant ist gefällt er mir in weiß besser.
Mit wäre das egal was an dem rot alles dran ist. Grau, grün, gelb, solange rot dabei ist wär ich raus. Absolut nicht meine Farbe. Aber wenn alle die gleiche Farbe mögen würden wäre es schon langweilig.
Die Farbe muß zum Auto passen. Manche Autos passen einfach nicht mit manchen Farben zusammen.
In rot mit den grauen Leisten sieht’s gar nicht so kacke aus 🤣
Stimmt, helle auffällige Farben, könnten es ruhig mehr sein. Die Rück- /Bremsleuchten beim Roten sind schon defekt.
Gruß
a-wing
Ich habe mir den Formentor heute beim Händler angesehen............reißt mich NICHT vom Hocker, vor allem hinten sogar häßlich.............
Stimmt, helle auffällige Farben, könnten es ruhig mehr sein. Die Rück- /Bremsleuchten beim Roten sind schon defekt.
Grußa-wing
Die sind schon vom Werk aus, für den 5-Zylinder Formentor graphisch besonders codiert...