Cupra Formentor

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gruselige Vorstellung. Vielleicht kommt er auch noch mit 16"-Felgen und dem 1.0 TSI;)

    Ja, finde ich auch. Pressen einen eine neue Marke in den Markt und nun wird alles verwässert, ist ja wie bei einer Kapitalerhöhung...


    Habt ihr schon einmal einen AMG oder Audi RS mit 150 PS gesehen? Da hilft auch ein Formentor mit 400 PS nicht mehr. Der lässt sich nun wirklich, nur noch mit mäßig erhöhten Preis unters Volk bringen. Der selbst auferlegte "Spirit" von Cupra, geht damit größtenteils leider verloren.

  • Ist bestimmt klasse, wenn der von einem alten 500er Fiat Abarth vergeigt wird.... :proost:

    Wen juckt es? Die Kunden, die sich den 150 PS Formentor kaufen, wird es vermutlich völlig egal,wer an ihnen vorbeifährt. Es gibt ja hier auch User,die fahren den Ateca mit nem 1.5l Motor. Und??? Denke die Meisten werden sich vor dem Kauf Gedanken machen.;)

  • Wen juckt es? Die Kunden, die sich den 150 PS Formentor kaufen, wird es vermutlich völlig egal,wer an ihnen vorbeifährt. Es gibt ja hier auch User,die fahren den Ateca mit nem 1.5l Motor. Und??? Denke die Meisten werden sich vor dem Kauf Gedanken machen. ;)

    Sehe ich auch so und es ist egal ob Cupra oder Seat oder ... . Was man im täglichen Straßenverkehr sieht bestätigt das doch nur. Da wird ewig hinter einem LKW her gefahren und plötzlich wenn dann einer von hinten den "lahmen" Haufen überholt hat, dann wird plötzlich der Haufen auch mutig. :kopfschuettel;

    Nette Grüße

  • Was man im täglichen Straßenverkehr sieht bestätigt das doch nur. Da wird ewig hinter einem LKW her gefahren und plötzlich wenn dann einer von hinten den "lahmen" Haufen überholt hat, dann wird plötzlich der Haufen auch mutig. :kopfschuettel;

    Da erkenne ich zum Thema schon gar keinen Zusammenhang mehr.


    Seat = PKW mit normaler Motorisierung


    Cupra = Marke mit sportlichem Image und PKW mit entsprechender Motorisierung


    In meinen Augen schädigt es die Marke Cupra, wenn hier mit plötzlich OttoNormalfahrerAllerweltsmotoren Einzug halten. Und das im aktuell einzigen alleinstehenden und schärfsten Cupra-Modell.

  • RS, AMG ober M steht ja auch nicht für 150 PS Motoren und genau in der Liga will Cupra ja spielen.


    150 PS ist Massenmarkt und wenn ich Formentor fahre, dann möchte ich ewtas besonderes fahren und nicht was früher oder später jeder fährt.

  • Ist zwar jetzt nicht Formentor,

    hab gestern gelesen, dass der Chef (Wayne Griffith) möglichst schnell den Tavascan zur Serienreife bringen möchte. Sollte dann evtl auch nächstes Jahr kommen.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Witzig, damals, als Cupra sich des Ateca(ein OttoNormalfahrerAllerwertsmotoren Fahrzeug) bedienten, hat kein Mensch danach gefragt. Da wurde ein Alleweltsauto mit Leistung vollgepackt. Nicht ein Mensch hat es interessiert. Jetzt geht Cupra einen anderen Weg und stattet ein sportlich anmutendes Auto mit einem kleinen Motor aus. Und schon wird von Schädigung gesprochen. Warum?

    RS, AMG ober M steht ja auch nicht für 150 PS Motoren und genau in der Liga will Cupra ja spielen.


    150 PS ist Massenmarkt und wenn ich Formentor fahre, dann möchte ich ewtas besonderes fahren und nicht was früher oder später jeder fährt.

    Cupra macht es möglich, dass es auch einen Formentor für den kleineren Geldbeutel gibt. Nur weil RS, AMG oder M es nicht machen, heißt es nicht, dass deren Weg der Richtige ist. Ich finde daran nichts verwerfliches.

  • Ich finde schon, dass sich die "sportliche" Marke Cupra durch ein 150 PS Auto schadet. Dann hätte man das ganze auch unter SEAT weiterhin laufen lassen können.

    Das wertet Cupra auf jeden Fall ab. :thumbdown:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich hab ihn gestern für 1 Std. gefahren, ist schon g... und hat Suchtfaktor. Aber mal ganz ehrlich, ich fahr nicht zuletzt wegen des hohen Ein-/Ausstiegs Ateca. Also wenn mal die "Unvernunft" siegen sollte, dann lieber den Cupra Ateca ;). Aber auch das hat mit Vernunft nix zu tun, hatte ja schon überlegt, den 2.0 TSI auf 150 PS downzusizen, aber das lass ich mal schön sein und genieße meinen FR noch zwei, drei weitere Jährchen ...

  • Ich finde schon, dass sich die "sportliche" Marke Cupra durch ein 150 PS Auto schadet. Dann hätte man das ganze auch unter SEAT weiterhin laufen lassen können.

    Das wertet Cupra auf jeden Fall ab. :thumbdown:

    Korrekt, ich werde meine Entscheidung für einen neuen Wagen auch erst einmal verschieben. Erst ziehen die Leasingraten zum Cupra Ateca VFL massiv an und jetzt auch noch das "Downgrade" des Firmenimage. Der 5-Zylinder Formentor, wird sicherlich 550-650 € im Monat kosten und das bei 24-36 Monaten LZ und 12500 km p.a. :kopfschuettel;

  • Wird ein Cupra Formentor mit 310 PS TSI ein schlechteres Auto, weil es auch ein 150 PS Modell gibt?


    AMG stellt nur PS starke Fahrzeuge her, aber eine A-Klasse lässt sich mit AMG Line Paket optisch auch zu einem AMG machen.


    Es gibt ja auch - ACHTUNG: WITZ - Türken-M3 = 316i mit M-Paket.


    Es wird genug Käufer geben, die den Formentor gerne haben möchten, aber keine 300 und mehr PS brauchen.



    Das ganze erinnert mich an den Aufschrei, als Porsche den Cayenne auf den Markt brachte.

    Porsche baut Sportwagen, aber doch keine Geländewagen/SUV.


    Heute baut Porsche mehr Cayenne und Macan als 911er und Cayman/Boxter.

    Gruß Bernd