Cupra Formentor

  • Hab mir heute auch angeschaut, damit ich hier etwas mitdenken kann. ;)

    Schickes Auto, rundum, da kann man echt nicht meckern.


    20201116_165414_IMG_1114.JPG

    Nette Grüße

  • Ich muß sagen, grad die graue lackierte Beplankung ringsum ist besser wie das üblich stumpfe schwarze Zeugs, es passt jedenfalls für meine Augen viel besser. Meine Frau gefiel er auch sehr, bis sie drinnen saß und ich ihr den Cupra Button erklärte, sie die PS wissen wollte und dann als wir wieder ausstiegen, ja dann wars doch wieder der Tarraco ;kaputt-lach;.

    Nette Grüße

  • @Peter....Fragen nach PS muss man bei solchen Gesprächen generell "überhören" und statt dessen von der tollen Ausstattung schwärmen! :schockiert::proost:

  • Fragen nach PS muss man bei solchen Gesprächen generell "überhören"

    Oder zu Ihr sagen, ohhhh schau mal das Auto dort drüben. ;ooops;;;tuete;;

    Zu dem anderen Auto hin und dann sagen, och ..... wir nehmen doch das andere von vorhin, dass hat Dir doch auch so gut von den Sitzen her gefallen. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Und schon ist die Debatte um die PS Vergangenheit. ;:happy;:;:happy;:

  • Schickes Auto, rundum, da kann man echt nicht meckern.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    Ich halte eher wenig von weitgehend sinnfreien Symbiosen von Standard-Kategorien, bloß um die x-te Marktnische zu eröffnen. Am schlimmsten empfinde ich die "Hochzeiten" von SUV und Coupé, egal ob bei BMW, Audi, SEAT oder sonstigen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nur für Leute, die sich nie entscheiden können.


    Manchmal gibt es eben doch nur ein ent- oder weder.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker.


    Ich halte eher wenig von weitgehend sinnfreien Symbiosen von Standard-Kategorien, bloß um die x-te Marktnische zu eröffnen. Am schlimmsten empfinde ich die "Hochzeiten" von SUV und Coupé, egal ob bei BMW, Audi, SEAT oder sonstigen. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Nur für Leute, die sich nie entscheiden können.


    Manchmal gibt es eben doch nur ein ent- oder weder.

    Im Prinzip bin ich bei dir, aber der Q3 Sportback könnte mir schon gefallen - anders als der Formentor.

  • Der Formentor ist sicher ein gutes und schönes Auto, aber eben kein SUV mehr.

    Entweder Cupra Ateca oder für die Jüngeren gleich den Cupra Leon ST.

    Meine Meinung.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Na dann viel Spaß beim konfigurieren. Der wird preislich nur nicht in der Liga des Formentor spielen. ;)

    Der Formentor, der dort stand kostete über 47.000€ ... 47.000!, wenn das nicht abgehoben ist, der hatte nicht mal eine elektrische Heckklappe. :/ Und da ist es mir völlig wurscht was so ein Audi oder BMW oder .... Dacia kostet. ;kaputt-lach;


    Da kann man ja gespannt sein, was dann der 5 Zylinder kosten wird, der kommt zum Ende des nächsten Jahres, wobei mir der egal ist. :D

    Auf der einen Seite wird in den Medien vom AUS der Verbrenner geschrieben und Cupra kommt mit so einem PS Monster daher, irre. :D


    Aber egal, ich habe ihn mir heute nur mal angeschaut, weil es sich ergab in der Nähe des Händlers zu kommen und damit ich ihn mal mit eigenen Augen sehe. Ansonsten ist das Thema Formentor bei mir durch.

    Nette Grüße

  • =Okrass,was es doch für Unterschiede gibt.

    In meinem Autohaus waren es insgesamt 3 Formentor. Alle kosteten regulär knapp über 52,000€, waren aber heruntergesetzt auf 43,500€.

    Die hatten alle die Brembobremse vorne verbaut, elektr. Heckklappe usw. Ich glaube, ich habe sogar ein Bild von dem Angebot. Werde ich später einsetzen.

    Trotzdem finde ich das schon seltsam.

  • So,haben eben schnell das Bild rausgesucht.Musste zackzack gehen,da ich gleich arbeiten sollte.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/39884693wz.jpg]

    Japp, das war u.a. die Erstausttattung für viele Cupra Händler zur Markteinführung des Formentor, den hatte ich letzte Woche (neben einem E-Tron 50 quattro) für ein Tag zur Probefahrt. Meine Einschätzung nach dem Probesitzen damals, haben sich weitesgehend bestätigt. Durch die 10 cm tiefere Dachlinie, wirkt es innen wesentlich kleiner als im Cupra Ateca und der Kofferraum ist ebenfalls spürbar kleiner. Auch die schlechtere Sicht nach hinten und schräg hinten ist schon etwas anstrengend. Nach wie vor hat das Fahrzeug eine schöne Optik, innen wie außen, es klapperte, oder knisterte auch nichts, aber die Materialauswahl und teilweise die Verarbeitung ist beim Cupra Ateca supjektiv etwas besser. Sehr fahraktiv mit Gott sei Dank abzuschaltenden Soundgenerator. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wo das Gepäck für vier Fahrzeuginsassen bleiben soll. Der 5-Zylinder wäre super und AreaVew, müsste eigentlich zur Serienausstattung gehören.