Winterreifen und Winterkompletträder für den Ateca Teil 1

  • Felgen: Dezent TX Graphite 7,5x18 5/112 ET42
    Reifen 225/50 R18 99V Hankook W320
    Preis 1090€
    Bezugesquelle: http://www.baierlacher.com/

  • Gestern hat meine Frau den ATK abgeholt, heute wurden die Winterreifen montiert. Ich habe sehr gut erhaltene von einem VW New Beetle bekommen, fast neu und dorch nur halber Neupreis. Dunlop Markenreifen, da kann man nix falsch machen.
    Für den Winter wollte ich ganz einfache mit Stahlfelgen.

  • Felgen: Dezent TX Graphite 7,5x18 5/112 ET42
    Reifen 225/50 R18 99V Hankook W320
    Preis 1090€
    Bezugesquelle: http://www.baierlacher.com/

    Die gleichen Reifen habe ich auch geordert. Nur auf 8 J Felgen auziehen lassen. Schau mal im Beitrag 650.


    Soweit mit den Reifen zufrieden?


    LG Bernard

  • Die gleichen Reifen habe ich auch geordert. Nur auf 8 J Felgen auziehen lassen. Schau mal im Beitrag 650.
    Soweit mit den Reifen zufrieden?


    LG Bernard

    Kann ich noch nicht sagen, melde meinen erst morgen an und dann hole ich ihn vom Händler :thumbsup:

  • Felge: Enzo W, 7x17
    Reifen: Goodyear Ultragrip Performace G1, 215/55 R 17 98V


    Kosten bei Quick-Reifen inkl. Montage: 983,60




    mir gefallen die flügelartig gedrehten Speichen.



    Hat jemand Spezialtipps zur Versiegelung der Felgen vorm Winter? Gibt ja diesbezüglich etliche Produkte



    Mirco

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Habe die Dezent TD 7 x 17 aber mit ET 38 (Lenkung usw. merkt man keinen Unterschied, dafür sehen die Radkästen nicht so verlassen aus trotz 17") und mit dem Dunlop Sport 5.

    Kannst Du mal ein Bild von der Seite und den Felgen machen? Das wäre sehr nett :D

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo zusammen,


    habe mir für meinen jetzt die Felgen RC Design RC29 DS in 18 Zoll 8j*45 mit MICHELIN Pilot Alpin PA4 FSL EL 225/50 R18 99V geordert. Die Originalfelgen mit Bereifung verrechnet mein Händler mit dem Satz, so dass ich noch komplett frei bin was ich im Sommer drauf mache.


    Konfigurator von Brock und RC-Design


    Finde die Felgen passen ganz gut zum Schwarz


    Robert

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

    Einmal editiert, zuletzt von Bärli-Ateca () aus folgendem Grund: Urheberrechtsverletzung

  • Winterreifen hab ich 16 Zoll Alus von Seat mit Semperit Speed Grip 2 Reifen um 712 Euro inkl. Montage bekommen!

    Seat ATECA 1.0 TSI Motor, Style Edition, Alaska Weiß, Österreich Paket (Voll LED Scheinwerfer, Media System Plus, Licht und Regensensor, uvm.), Winterpaket 1, elektrische Heckklappe ,Scheiben ab B Säule abgedunkelt, Dachreling, usw smile.png bestellt am: 11.10.2016 , Abholtermin: 01.12.2016 :)

  • Ich habe mir jetzt, ProLine VX100 black matt 17"x7 ET45 mit NOKIAN WR D4 Winterreifen 215 / 55 R17 98 H XL für 762€ inkl. Versand usw., bestellt.
    Montage übernimmt mein :) kostenfrei.

    Seat Ateca Xcellence 150PS TSI DSG 2WD
    Nevada weiß metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch,
    18" P2, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Connect Box,
    Frontscheibe beheizbar, Fahrassistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View Kamera
    Bestellt am 12.07.16, SGW 43 45 49, Gebaut in KW 49

  • @Frechling
    Die Felgen bei Wheelscompany mit Gutscheincode "idealo5" (5% Rabatt) und die Reifen bei Gripgate mit Gutscheincode "gripgate_neukunde" (5,00€ Rabatt).


    Link zu den Felgen
    Link zu den Reifen

    Seat Ateca Xcellence 150PS TSI DSG 2WD
    Nevada weiß metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch,
    18" P2, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Connect Box,
    Frontscheibe beheizbar, Fahrassistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View Kamera
    Bestellt am 12.07.16, SGW 43 45 49, Gebaut in KW 49

  • @Frechling
    Die Felgen bei Wheelscompany mit Gutscheincode "idealo5" (5% Rabatt) und die Reifen bei Gripgate mit Gutscheincode "gripgate_neukunde" (5,00€ Rabatt).


    Link zu den Felgen
    Link zu den Reifen

    Da hat es sich wirklich gelohnt separat zu bestellen ;daumen; . Bei wheelscompany mit Frübucher Rabatt ist man 100 Euronen teurer.


    Vorteil bei DIr ist, dass der Händler die Montage übernimmt.

  • Da hat es sich wirklich gelohnt separat zu bestellen . Bei wheelscompany mit Frübucher Rabatt ist man 100 Euronen teurer.

    Ja, da sind die Reifen zwar schon auf den Felgen bei Anlieferung, aber da das mein :) übernimmt, kann man ruhig seperat bestellen. :thumbup:


    @Frechling Ich würde einfach mal beim Händler fragen, in der Regel machen die das auch kostenlos.

    Seat Ateca Xcellence 150PS TSI DSG 2WD
    Nevada weiß metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch,
    18" P2, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Connect Box,
    Frontscheibe beheizbar, Fahrassistenzpaket V, Parklenkassistent, Top View Kamera
    Bestellt am 12.07.16, SGW 43 45 49, Gebaut in KW 49

  • Zu diesem Thema mal vorsichtig gefragt: Was ist mit dem Reifendruckkontrollsystem?


    Für die Sensoren werden ja pro Rad ca 50 Euronen fällig. Habt ihr das ignoriert oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 190 PS DSG in Reflex silber •Navi mit Fullink und Soundsystem •Assi-Paket V •unbeheizte Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket •Panorama •Standheizung •DWA •el. Arschtrittklappe •AHZ und ganz wichtig: Überführung!

  • Zu diesem Thema mal vorsichtig gefragt: Was ist mit dem Reifendruckkontrollsystem?


    Für die Sensoren werden ja pro Rad ca 50 Euronen fällig. Habt ihr das ignoriert oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

    Hatten wir hier schon. Reifendruck wird über Vergleich der Drehungen überwacht. Sensoren können vom Ateca eh' nicht ausgewertet werden.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48