Hab ich 4Drive,
Und alle Assistenten die es zu kaufen gab und die es nicht gab...VZE.
Nur von DCC steht in der 2017 BA nichts, absolut gar nichts.
Die Beschreibung gibt es zwar im Seat Lexikon aber sonst nichts darüber in der BA.
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Neues Benutzerkonto erstellenHab ich 4Drive,
Und alle Assistenten die es zu kaufen gab und die es nicht gab...VZE.
Nur von DCC steht in der 2017 BA nichts, absolut gar nichts.
Die Beschreibung gibt es zwar im Seat Lexikon aber sonst nichts darüber in der BA.
Also ich habe gerade nochmal nachgesehen in der BA, dort steht auf der Seite 321 genau das beschrieben was uns der erklärte. Dort heißt es allerdings SEAT Drive Profile, ich gehe aber davon aus das wir vom gleichen sprechen, oder? Beim Allrad gibt es dann noch 2 Wahlmöglichkeiten mehr.
dcc gabs doch erst ab mj19 oder täusche ich mich da? Ich konnte es bei mir als extra wählen. Habe es aber nicht genommen.
Der wahlschalter für die fahrprofile gibts natürlich mit und ohne dcc. Wenn man dcc hat wird wohl auch die Einstellung bei den verschiedenen fahrmodi mit angepasst. Ohne dcc natürlich nur die Motor, Getriebeeinstellung usw...
Drive Profile Allrad sind
ECO NORMAL SPORT INDIVIDUAL SNOW
aber
DCC - verstellt die Stossdämpfer.
Aus einem 2017er Prospekt
Ab Style, EXCELLENCE, FR
Fußnote: nur 4Drive
Alles anzeigenDrive Profile Allrad sind
ECO NORMAL SPORT INDIVIDUAL SNOW
aber
DCC - verstellt die Stossdämpfer.
Das ist richtig. Aber bei Sport wird der Dämpfer straffer gestellt wie in normal... und Offroad und snow werden mit Sicherheit auch andere dämpfereinstellung haben
dcc musste auf jeden Fall extra bestellt werden. Wers nicht bestellt hat, hat es auch nicht. Es stimmt definitv nicht dass man dcc hat wenn man dann auch den fahrprofilschalter hat...
Aaah, ok, wieder etwas gelernt. Dann war es ein Missverständnis von meiner Seite aus.
Ist einfach ein tolles Forum hier, man wird sanft aber bestimmt und freundlich aufgeklärt .
Nachdem das jetzt ja geklärt ist.
Stellt da jetzt wirklich jeder ständig rum, nach der Einübungszeit ?
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint.
An den Fahrprofilschalter greife ich auch fasst nicht mehr. Obwohl er da ist.
Jap, ich schon.
Auf der Landstraße und in der Stadt auf ECO unterwegs, geht es auf die Autobahn ist mir ECO einmal zu träge und die Fuhre zu weich, deshalb dort NORMAL. Manchmal habe ich auf der AB auch Bock auf SPORT. Das fühlt sich dann richtig knackig an...
Jap, ich schon.
Moin,
schon klar das auch ich das Rädchen gelegentlich benutze. ( meine Frau gar nicht )
Wollte meine Frage aber bezüglich des DCC und des Fahrwerks stellen. Habe im Moment kein DCC.
Ist der Unterschied unter den Modi so gewaltig ? Oder bildet man sich da vieles nur ein ?
Einen Unterschied merkst Du definitiv.
Fahre mal mit Anhänger mit DCC-Einstellung = Sport und einmal DCC-Einstellung = ECO. Da merkst Du einen deutlichen Unterschied im Wackeln/Schwingen des Ateca durch den Anhänger.
Anhänger mit DCC-Einstellung = Sport und einmal DCC-Einstellung = ECO
Das sind aber bei Hängerbetrieb die 2 Extreme
Trotzdem aber Danke.
DCC ist aber mehr als nur die härte Einstellungen. Es reagiert ja auch immer Aktiv auf die Fahrbahn. Wo man es gut merkt ist eine langgezogene Autobahnauffahrt, dort neigt sich das Auto kaum noch nach Außen.
ich hab jetzt auch mal eine Frage dazu.. hab gerade über erwin meine vin eingegeben und folgendes darin gefunden (im Bild rot eingekreist) was bedeutet konv. Dämpfer?
Habe kein dcc bestellt
ich hab jetzt auch mal eine Frage dazu.. hab gerade über erwin meine vin eingegeben und folgendes darin gefunden (im Bild rot eingekreist) was bedeutet konv. Dämpfer?
Habe kein dcc bestellt
Tippe auf konventionell
Tippe auf konventionell
Dachte ich auch erst, aber warum schreibt man dann überhaupt was hin?
Dachte ich auch erst, aber warum schreibt man dann überhaupt was hin?
Hm, weil es SEAT ist?
überhaupt was hin?
Weil wir ja auch alle keinen Elektromotor haben
Die schreiben da halt lieber alles rein. Nicht das ein eventuell müder Mechaniker da am Ende noch das DCC versucht einzubauen.
Oder einen Elektromotor