Hat schon mal jemand bei CarsAgentur24 bestellt?

  • Die Frage steht ja schon im Titel.

    Wie läuft das allgemein mit einer Kurzzulassung?

    Hat man da Nachteile bei der Versicherung, man ist dann ja nicht Erstbesitzer?

    Ich habe mir ein Angebot für einen Ateca FR 1.5 TSI geben lassen.

    ich würde da aktuell 25,49%, also 9.997,60 €, gegenüber der UVP von (39.229,00 € ohne Überführung) sparen.

    In KW 28, also nächste Woche, soll es eine Preiserhöhung geben,

    ca. plus 1.000 € auf die UVP Serienausstattung. :(

  • Ich habe damals bei neuwagenexperten.de bestellt. Möchte jetzt hier keine Werbung machen. CarsAgentur ist da ähnlich, hatte damals da auch geguckt, aber mich dann für den anderen entschieden, da der Vermittler bei einem Seat Händler nicht sehr weit weg von uns zu Hause bestellt hat (waren nur ca. 60 km)

    Hatte auch eine Kurzzulassung, aber nur für 1 Monat.


    Ich konnte das Auto aber direkt abholen, als es beim Händler ankam, also natürlich aufbereitet. Musste dann aber mit einem Kennzeichen des Autohauses für 1 Monat fahren und konnte es dann auf mich ummelden. Papiere bekam ich natürlich direkt mit. Man ist zwar nicht mehr direkt Erstbesitzer, aber es ist natürlich ein Neuwagen wie jeder andere. Mir war und ist es egal, Nachteile habe ich bei meiner Versicherung auch keine gehabt, ich zahle für den Ateca so wenig wie mit keinem Auto vorher.

  • Ich hab einen Alhambra bei dem bestellt. Der lief gut durch. Bin wie immer bei Bestellungen bei Vermittlern in NRW bei J*...*N gelandet. Wenn man bedenkt, dass man dafür evtl einige 100km zur Abholung fahren muss, was auch kosten sind... bei uns plus Mietwagen... und auch der Tatbestand, dass wir bei der Kurzzeitzulassung noch mal 100€ höhere Versicherungskosten hatten, weil wir ja für 6 Monate nicht der Halter waren. Am Ende war die Einsparung dadurch deutlich gemindert.

    Es hat aber alles geklappt.

    ABER Als ich dann einen Ateca dort bestellen wollte und innerhalb von 14 Tagen widerrufen habe, wurde der Geschäftsführer von carsagentur richtig unangenehm. Er wollte trotz des geplatzten Geschäftes seine Provision, was natürlich rechtlich absoluter Schwachsinn ist, egal was er sich in seine AGBs schreibt... ich wurde dann per SMS, Mail und Telefon bedrängt. Mal mit einem Vergleichsangebot, mal mit Drohungen bzgl Klage und Schufa.

  • ABER Als ich dann einen Ateca dort bestellen wollte und innerhalb von 14 Tagen widerrufen habe, wurde der Geschäftsführer von carsagentur richtig unangenehm. Er wollte trotz des geplatzten Geschäftes seine Provision, was natürlich rechtlich absoluter Schwachsinn ist, egal was er sich in seine AGBs schreibt... ich wurde dann per SMS, Mail und Telefon bedrängt. Mal mit einem Vergleichsangebot, mal mit Drohungen bzgl Klage und Schufa.

    Ich habe da noch einmal bei dem Vermittler nach gefragt.

    Ich bekomme nach Zahlung des Kaufpreises das Fahrzeug und die vollständigen Papier und kann erst nach 185 Tagen das Fahrzeug ummelden.

    Das Fahrzeug bleib also für diese 185 Tage auf den Händler/ Großhändler zugelassen (Versicherung und Steuer laufen auf meinen Namen).

    Muss mir das alles noch einmal genau überlegen.


  • Ich hab einen Alhambra bei dem bestellt. Der lief gut durch. Bin wie immer bei Bestellungen bei Vermittlern in NRW bei J*...*N gelandet. Wenn man bedenkt, dass man dafür evtl einige 100km zur Abholung fahren muss, was auch kosten sind... bei uns plus Mietwagen... und auch der Tatbestand, dass wir bei der Kurzzeitzulassung noch mal 100€ höhere Versicherungskosten hatten, weil wir ja für 6 Monate nicht der Halter waren. Am Ende war die Einsparung dadurch deutlich gemindert.

    Es hat aber alles geklappt.

    ABER Als ich dann einen Ateca dort bestellen wollte und innerhalb von 14 Tagen widerrufen habe, wurde der Geschäftsführer von carsagentur richtig unangenehm. Er wollte trotz des geplatzten Geschäftes seine Provision, was natürlich rechtlich absoluter Schwachsinn ist, egal was er sich in seine AGBs schreibt... ich wurde dann per SMS, Mail und Telefon bedrängt. Mal mit einem Vergleichsangebot, mal mit Drohungen bzgl Klage und Schufa.

    Ich habe über diesen Carsagentur24 bestellt. Das Angebot war als Aktion bezeichnet mit begrenzter Stückzahl, die dessen Großhändler nur kurzzeitig anbietet.

    Nicht nur der Preis, sondern insbesondere die unverbindliche Lieferzeit mit 4-7 Monaten waren für mich ausschlaggebend für den Kauf. Vermittler und Großhändler standen aufgrund der Aktionsware in direkten Kontakt, daher sind beiden die Konditionen und unverbindliche Lieferzeit bekannt. Die Bestellung erfolgte dann über den Großhändler und verlief wie erwartet professionell.


    Somit durfte man zu Recht davon ausgehen, dass das Fahrzeug spätestens nach / Monaten im August 2019 übergeben wird.

    Aus diesem Grund habe mich auch etwas geärgert, dass Sie wenige Tage nach Bestellung nun von September als ein neuer unverbindlichen Liefertermin gesprochen und sogar nun der Unverbindliche Lieferzeitpunkt Quartal 4/2019 angegeben wurde – alles wenige Tage nach Bestellung. So was ist nicht nett - aber jetzt kommt es:


    Auf meinen schriftlichen Widerspruchs – bestätigte der Großhändler schriftlich, dass er tatsächlich derzeit über k e i n e anderen Informationen zur Lieferzeit verfügt, als die „aus seine Erfahrung benannten 4 - 7 Monate. Daher teilte ich nochmals mit, dass schon aus dieser seiner Erfahrung heraus – es kurz nach der Bestellung damit keinen Grund gibt, von der Vertraglichen und angebotenen Lieferzeit abzuändern. Es sei denn, er hat bereits Hinweise, dass er den Wagen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern kann. Das schriftliche Angebot vom Großhändler, - im Mai nachzufragen, da wisse er mehr - nahm ich an. Es folgte völliges Unverständnis warum ich schon im Mai nachfrage! OK, dann eben nicht freundlich nachfragen dachte ich nur...


    Darauf schaltete sich der Vermittler von Carsagentur24 ein. Verbal verlief das Gespräch, ungefähr wie Dev_CD oben es schon beschrieben hatte. Das Gespräch war nutzlos, weil die Bestandteile des Vertrages fixiert waren und weder er noch der Großhändler mir einen Liefertiermin von Seat aufwarten konnte.


    Es gibt keinen Grund für mich mich schon jetzt zu beschweren - die unverbindliche Lieferzeit ist noch nicht geendet. Wenn jemand ständig den Händler anrufen will, der Seat Händler zur Übergabe ist mir bis heute nicht bekannt. Ich halte den Vertrag ein und sollte der Wagen innerhalb der Frist nicht geliefert werden, wird man sich sicher sehr schnell darüber streiten, welches die Unverbindliche Lieferzeit ist.

    Ich kann also nichts schlechtes sagen, der Preis stimmt und man sollte den unverbindlichen Lieferzeitpunkt schriftlich fixieren. Der Wagen wird für 185 Tage auf kosten des Händlers zugelassen. Mir entstehen keine Kosten für Überführung, Anmeldung, Steuer und Versicherung in dieser Zeit.


    Carsagentur24 und der Großhändler haben ein gutes Angebot gemacht. Es gibt außer mit dem ULT und der etwas unfreundlichen Reaktion auf meine Nachfrage, keinen Grund nicht ein gutes Angebot anzunehmen. Ich werde gern über den weiteren Verlauf berichten!



    AT Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 25.01.2019 / Gep LT : 4 - 7 Monate / ULT Händler mitte ende August 2019

    Nevada Weiß / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / u. alles andere was ging, außer Standheizung, AHK, elektr. Fahrersitz

  • Der Wagen wird für 185 Tage auf kosten des Händlers zugelassen. Mir entstehen keine Kosten für Überführung, Anmeldung, Steuer und Versicherung in dieser Zeit.

    Das glaub ich nicht, denn ich habe auf Anfrage folgendes bekommen:


    Sobald das Fahrzeug beim Vertragshandel eingetroffen ist, wird es Ihnen ungenutzt nach Terminabsprache mit allen Fahrzeugpapieren übergeben.
    (Es können die üblichen KM für den Transport Auf- und Abladen, sowie 1. Inspektion anfallen)

    Zuvor wird das Fahrzeug mit Ihrer Versicherung angemeldet und auch die Steuer läuft direkt auf Sie.

    Sie übernehmen also sofort nach Zahlung des Kaufpreises das Fahrzeug und die vollständigen Papiere und melden dann nach 185 Tagen das Fahrzeug um.

    Das Fahrzeug bleib für diese 185 Tage auf unseren Händler/ Großhändler zugelassen (Versicherung und Steuer laufen direkt auf Ihren Namen)


  • Nun, Anmeldung und Überführung Plaketten wurden mit 0,- Euro im Angebot als Leistung des Verkäufers ausgewiesen und " Ohne KFZ-Steuer und Versicherung" was sich dann noch sicher klären wird...

    AT Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 25.01.2019 / Gep LT : 4 - 7 Monate / ULT Händler mitte ende August 2019

    Nevada Weiß / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / u. alles andere was ging, außer Standheizung, AHK, elektr. Fahrersitz

  • Es gibt da wohl verschiedene Varianten. Meine Frau hat ihren Wagen (VW Polo) auch über eine Kurzzeitzulassung gekauft. In ihrer Variante hat sie quasi erstmal für 30% des Wertes den Wagen für 6 Monate gemietet. Versicherung und Steuer wurden vom "Vermieter" bezahlt. Nach 6 Monaten hat sie die restlichen 70% bezahlt und dann auf ihren Namen zugelassen.

  • Meinen Ateca und den Mitsubishi Outlander PHEV meines Vaters habe ich bei meinauto.de bestellt. Lief beides absolut super und ohne Probleme. Nachteile bei der Versicherung hat das keine soweit ich weiss, bei meinem Vater war es ja auch als Tageszulassung.


    Bei der Versicherung ist der Ateca ja generell noch recht günstig, habe für meinen Leon zuletzt ca. 65,- pro Monat bezahlt und für den Ateca nun ca. 52,- bei der gleichen Versicherung zu gleichen Konditionen.

  • Beim Alhambra über carsagentur, müsste ich das Fahrzeug vom ersten Fahrzeug versichern. Mir wurde vorher der offizielle Halter genannt. Eine Firma bei München. Das Autohaus hat dann mit meiner Versicherung das Auto zugelassen. Bin dann 6 Monate mit dem „fremden“ Kennzeichen rumgefahren. Steuerbescheid kam dann als Kopie per Mail. Abwicklungstechnisch war es vom Autohaus alles sauber und reibungslos.

    Ich kann halt wirklich den Menschen von carsagentur nicht empfehlen. Aber das sind meine Erfahrungen.

  • Liebe Unser, durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mit Freude festgestellt, dass man angeregt über den Kauf bei einen Vermittler schreibt und sich austauscht.

    Leider ist es in Foren so, dass auch einiges unvollständig oder unrichtig dargestellt wird.

    Da schreibt einer, dass er eine Bestellung Widerrufen hat und man dann seitens des Vermittlers Stress gemacht hätte.

    Sofern dieser denn tatsächlich eine Bestellung gemacht hat, so wurde diesem, ganz sicher auch ein Formular vorgelegt, wo man über das allgemeine Widerrufsrecht informiert und auch geschrieben steht, dass es bei einer Bestellung auf Kundenwunsch kein Widerrufsrecht gibt und auch diesen Umstand gelesen hat und mit Unterschrift gelesen und Akzeptiert hat. Ohne diese Hinweise und Zustimmung werden Aufträge auf Kundenwunsch nicht angenommen oder ausgeführt.

    Es gibt Personen, die annehmen, dass man bei allem was man kauft, ein Widerrufsrecht hat, selbst wenn man dieses schriftlich ausschließt.

    Dazu gibt es Gesetzte und §§ und an diese haben wir uns zu halten und auch die Kunden. Leider gibt es aber in sehr wenigen Fällen, Personen, die sich an getroffene Vereinbarungen bzw. Gesetzte nicht halten wollen und dann untere Umständen eine Falsche Information verbreiten oder nicht den vollständigen Umstand darstellen. Wer also etwas negatives schreibt, sollte aber dann auch schreiben, dass er zwar auf ein Widerrufsrecht verzichtet hat und Gemäß BGB § 312d kein Widerrufsrecht hat:

    (4) Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen

    zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig

    auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer

    Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben

    können oder deren Verfalldatum überschritten würde,

    (3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch in folgenden Fällen:

    ... wenn der Vertrag von beiden Seiten auf ausdrücklichen

    Wunsch des Verbrauchers vollständig erfüllt ist, bevor der Verbraucher sein Widerrufsrecht

    ausgeübt hat,


    Bei einer Neuwagenbestellung nach Kundenwunscht gibt es also tatsächlich gemäß BGB § 312d kein Widerrufsrecht.

    Lieder wissen dass viele nicht und eine Aufklärung darüber führt bei wenigen uneinsichtigen dazu, dass man in Foren eben etwas anderes darstellt.


    Im Bezug auf die Hier aufgeführten Lieferzeiten bzw. Abweichungen ist zu sagen, dass es aktuell sehr viele Umstellungen auch im Besonderen, weil die Abgasnormen mehrfach geändert wurden und es teilweise zu Lieferverzögerungen kommen kann, da die Zertifizierungen, aller Modell durch das KFBA, für fast alle Marken und Modelle in kürzester Zeit durchgeführt werden muss. Eine eventuelle Verzögerung ist dann nicht in der Verantwortung des Vermittlers oder Herstellers, sondern liegt an den aktuellen Umständen und auch daran, dass die Nachfrage bei Seat stetig steigt. Kurzfristige Änderungen sind da leider nicht auszuschließen.

    Die Angaben, die dann vom Händler gemacht werden, beruhen dann auf die Informationen, die man dann vom Hersteller bekommt, diese sind aber unverbindlich und können sich nach vorne- oder auch nach hinten ändern.

    Derzeit kommen viele Fahrzeuge sogar erheblich früher als ursprünglich geplant.


    Zu den Informationen zu einer Kurzzulassung in Verbindung mit der Versicherung und Steuer sei gesagt, dass es hier je nach Hersteller und Konditionen unterschiedliche Varianten gibt. Es gibt sehr viele Hersteller, Modelle und Aktionen, die auch mit unterschiedlichen Bedingungen verbunden sein können. Daher steht dann in einem Angebot auch für den entsprechenden Fall, die entspr. Information, die eine Andere sein kann, als die, die eine Andere Person erhalten hat.


    Rabatte, Konditionen, Modelle und Bedingungen ändern sich beim Fahrzeughandel leider quasi täglich.. Wenn also Jemand alle paar Jahre ein neues Fahrzeug kauft, der kann dann nicht wirklich beurteilen, wie und warum sich etwas im Verlauf seiner Fahrzeugsuche ändern kann.


    Jemand hat sich darüber beschwert, dass man keine Lieferzeitauskunft auf Anfrage bekam! Wenn ein Fahrzeug bestellt wird, dann kann man in der Bestellphase zuerst nur die üblichen und bekannten Lieferzeiten angeben. Der Hersteller plant dann innerhalb von einigen Wochen oder sogar Monaten, die Produktion und gibt dann, sobald eine Bauwoche im System eingegeben wurde, die ca. Lieferzeit bekannt. Diese kann sich aber teilweise noch verschieben.

    Weder ein Vermittler, noch der Händler können in die Lieferzeit bzw. Produktion eingreifen, nur der Hersteller hat Einfluss auf die Lieferzeit. Es kann auch vorkommen, dass es Bauteile gibt, die aktuell aufgrund großer Nachfrage, kurzzeitig nicht verfügbar sind und sich die Lieferzeit dadurch verschieben könnte. Es kann aber auch sein, dass eine Ausstattung nicht verfügbar war aber nach einer Bestellung doch wieder erhältlich ist und sich die geplante Lieferzeit dadurch verkürzen kann.


    Es gibt viele Umstände und Fakten, die man als Kunde oder Käufer nicht kennen kann oder auch einfach nicht verstehen möchte.

    Wir stehen unseren Kunden quasi rund um die Uhr bei allen Fragen zur Verfügung und antworten auf Alle Anfrage extrem schnell und in der Regel wissen unsere vielen Kunden das sehr zu schätzen.

    Wenn dann ein Kunde einen Umstand nicht verstehen kann oder will, dann ist das natürlich sehr bedauerlich aber es ist halt nicht möglich, in der Kette einer Bestellung (Händler-Hersteller-Vorlieferanten-Transport) immer alles zu 100% exakt zu sagen oder zu bestätigen.


    Wer sich also mit teilweise unvollständigen Wissen negativ über Abläufe ärgert, der sollte bedenken, dass man selber eventuell auch im Job ist und dort auch nicht immer alles rund läuft und hier und da Stress auslösen kann und wenn dann jemand kommt, der mit diesem Job nichts zu tun hat, die Hintergründe nicht kennt aber dann mit schlauen Kommentaren alles besser wissen möchte, dass würde Euch dann sicher auch ein wenig verwundern.


    Vor einigen Tagen reklamierte ein Kunde, dass unser Konfigurator nicht stimmen würde. Ich sagte diesem dann, dass es aufgrund der aktuellen Umstellung schon sein könnte aber meist stimmt der Konfigurator. Der Kunde meinte dann, im Herstellerkonfigurator können man den E-Sitze nur mit Leder auswählen aber bei uns sei das ohne möglich. Ich sagte dann, man müsse dann die Preisliste prüfen und lesen was demnach stimmt. Der Kunde sagte dann, er hätte sich in diversen Foren dazu informiert und dort vielfach gelesen, dass es nicht ginge. Nach dem Gespräch habe ich dann den Umstand geprüft und festgestellt, dass gemäß Preisliste und bereits mehrfachen ausgeführten Bestellungen die E-Sitze ohne Leder bestellt werden können. Der Kunde wurde darüber informiert und war entspr. zufrieden. Sorry aber Es gibt viele Informationen auch in Foren aber bevor man im Forum etwas darstellt, sollte mach sich dann auch umfassend informieren und keine unvollständigen oder unrichtigen Informationen abgeben. Das verwirrt nur und ist nicht wirklich hilfreich.

    So konnten wir schon mehrfach Fahrzeuge bestellen, die Kollegen nicht liefern konnten aber vom Kunden so gewollt wurden und aufgrund der Prüfung für den Kunden realisiert werden konnten.


    Falls Jemand Fragen hat, der kann uns gerne ansprechen. Belege zur Kurzzulassung oder Urteile dazu können wir gerne senden. Informationen zum Widerrufsrecht können wir auch gerne versenden.


    Sollte Euch eine Passage nicht gefallen, dann schreibt es uns aber bitte nicht wild drauf los Kommentieren. Wir wollten einfach nur so neutral wie möglich eine allgemeine Erklärung abgeben und hoffen, es einigermaßen sachlich gemacht zu haben.


    MFG

    Carsagentur24

  • Vor einigen Tagen reklamierte ein Kunde, dass unser Konfigurator nicht stimmen würde. Ich sagte diesem dann, dass es aufgrund der aktuellen Umstellung schon sein könnte aber meist stimmt der Konfigurator. Der Kunde meinte dann, im Herstellerkonfigurator können man den E-Sitze nur mit Leder auswählen aber bei uns sei das ohne möglich. Ich sagte dann, man müsse dann die Preisliste prüfen und lesen was demnach stimmt. Der Kunde sagte dann, er hätte sich in diversen Foren dazu informiert und dort vielfach gelesen, dass es nicht ginge. Nach dem Gespräch habe ich dann den Umstand geprüft und festgestellt, dass gemäß Preisliste und bereits mehrfachen ausgeführten Bestellungen die E-Sitze ohne Leder bestellt werden können.


    MFG

    Carsagentur24

    Hallo Herr S. von CarsAgentur24,

    ich habe wg. der Kombination "Fahrersitz elektrisch einstellbar gibt es nur in Verbindung mit dem Leder-Paket"

    bei 2 Autohäusern angefragt und 2x die Auskunft bekommen, das was im Konfigurator steht für Deutschland ausschlaggebend ist,

    auch habe ich schon am Montag die Frage an die Seat Kundenbetreuung gestellt, ob die Angaben im Konfigurator oder in die Preisliste richtig sind,

    darauf leider bis heute noch keine Antwort erhalten.

    Sollte ich dazu noch eine verwertbare Antwort bekommen, dann schreibe ich das hier noch rein.

  • Letzte Meldung stand 10.07.2019 gilt ab sofort der Neue Preis beim Seat Ateca. Preislisten sollen in Kürze veröffentliche werden.

    Alle Informationen zur Kurzzulassung finden Sie auf unsere Webseite, können Sie auch gerne telef. anfragen.

  • Oh, da muss die Konfiguration aber schon sehr speziell sein, um das Widerrufsrecht wirksam ausschließen zu können.
    Glaube kaum, das der Kunde eine Tieferlegung oder gar spezielle Rennkonfiguration bei Ihnen mitbestellt hat.
    Die normale Farbwahl, sowie die Standardkomponenten reichen definitiv nicht aus, um den Widerruf für ein KFZ auszuschließen.

    Ich selbst habe übrigens auch mal überlebt beim o.g. Vermittler zu bestellen.

  • Gemäß der aktuellen Preisliste kann die Kombination bestellt werden:

    https://www.seat.de/content/da…ttung_technischeDaten.pdf

    Fahrersitz elektrisch einstellbar PFZ4,5,6 335,–

    Hinweise dazu:

    4 Für Ausstattungsvariante Style nur in Verbindung mit Winter-Paket (WW1), Dinamica-Paket (PL7) oder Leder-Paket (WL1) bestellbar.

    5 Für Ausstattungsvariante XCELLENCE und FR nur in Verbindung mit Winter-Paket (WW1) oder Leder-Paket (WL1) bestellbar.
    6 Entfall des serienmäßigen Ablagefaches unter dem Fahrersitz.
    7 Für Ausstattungsvariante Reference nur in Verbindung mit elektrischen Außenspiegeln (PE5) bestellbar.
    8Nicht in Verbindung mit Leder-Paket (WL1) oder Dinamica-Paket (PL7) bestellba

    Es wurden bereits Fahrzeuge so bestellt und bestätigt!

    Es könnte aber möglich sein, da gerade vom Modell 2019 auf Modell 2020 umgestellt wird, dass es hier noch Änderungen gibt.


    mfg

    Carsagentur24

  • Ich hab einen Alhambra bei dem bestellt. Der lief gut durch. Bin wie immer bei Bestellungen bei Vermittlern in NRW bei J*...*N gelandet. Wenn man bedenkt, dass man dafür evtl einige 100km zur Abholung fahren muss, was auch kosten sind... bei uns plus Mietwagen... und auch der Tatbestand, dass wir bei der Kurzzeitzulassung noch mal 100€ höhere Versicherungskosten hatten, weil wir ja für 6 Monate nicht der Halter waren. Am Ende war die Einsparung dadurch deutlich gemindert.

    Es hat aber alles geklappt.

    ABER Als ich dann einen Ateca dort bestellen wollte und innerhalb von 14 Tagen widerrufen habe, wurde der Geschäftsführer von carsagentur richtig unangenehm. Er wollte trotz des geplatzten Geschäftes seine Provision, was natürlich rechtlich absoluter Schwachsinn ist, egal was er sich in seine AGBs schreibt... ich wurde dann per SMS, Mail und Telefon bedrängt. Mal mit einem Vergleichsangebot, mal mit Drohungen bzgl Klage und Schufa. Und der Mann redet gern und viel... völlig inakzeptabel.

    Auf Basis dieser Erfahrung: Finger weg. Der Vermittler kann echt stressig werden.

    Nun der Name ist mir nicht bekannt aber wenn, könnte ich hier sicher die entspr. Verträge (natürlich Gemäß DSVG) darstellen und klar stellen, dass ein verbindlicher Kaufvertrag bzw. eine Vermittlungsvertrag geschlossen wurde und ausdrücklich, das eventuell strittige Widerrufsrecht vom Kunden ausgeschlossen wurde. Es wurde eine Leistung erbracht aber nicht bezahlt. Sich dann negativ darüber äußern, dass eine Leistung in Anspruch genommen wurde aber man dafür nicht zahlen möchte ist schon recht fragwürdig und es stellt sich dann die Frage, wer da eventuell nicht rechtens gehandelt hat. Eine eventuelle Verjährung läuft nach 2 Jahren zum Jahresende

  • Oh, da muss die Konfiguration aber schon sehr speziell sein, um das Widerrufsrecht wirksam ausschließen zu können.
    Glaube kaum, das der Kunde eine Tieferlegung oder gar spezielle Rennkonfiguration bei Ihnen mitbestellt hat.
    Die normale Farbwahl, sowie die Standardkomponenten reichen definitiv nicht aus, um den Widerruf für ein KFZ auszuschließen.

    Ich selbst habe übrigens auch mal überlebt beim o.g. Vermittler zu bestellen.

    Vielen Dank für den Hinweis aber es wurde nur ein Teil zitiert, man kann auch wie beschrieben, ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichten, so wird es auch bei allen Verträgen überwiegend angewendet, da ein Händler sonst sehr schnell sehr viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben könnte, die man dann zum Teil nur schwer oder mit schlechten Konditionen verkaufen könnte.

    Aus Sicht eines Kunden völlig egal aber aus Sicht eines Verkäufers könnte das langfristig problematisch werden.


    Es ist schade, dass Sie nicht bei uns gekauft haben.

  • Letzte Meldung stand 10.07.2019 gilt ab sofort der Neue Preis beim Seat Ateca. Preislisten sollen in Kürze veröffentliche werden.

    Alle Informationen zur Kurzzulassung finden Sie auf unsere Webseite, können Sie auch gerne telef. anfragen.

    Aktuell heute 14:52 Uhr ist immer noch die Preisliste 05/2019 gültig, ohne Preiserhöhung.

    Nur man kann sich streiten ob man nach der Preisliste bestellt (geht ja gar nicht)

    oder nach dem Konfigurator :dugundwech:

  • Tut mir ein Gefallen, bleibt sachlich. Habe hier ein paar Sachen editiert, damit das hier nicht hochkocht. Es gibt auch noch die Konversationsfunktion, falls jemand meint, hier gibt es persönlich etwas zu klären. Sollte das nicht klappen, ist hier zu.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Zitat


    Vielen Dank für den Hinweis aber es wurde nur ein Teil zitiert, man kann auch wie beschrieben, ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichten, so wird es auch bei allen Verträgen überwiegend angewendet, da ein Händler sonst sehr schnell sehr viele Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben könnte, die man dann zum Teil nur schwer oder mit schlechten Konditionen verkaufen könnte.

    Aus Sicht eines Kunden völlig egal aber aus Sicht eines Verkäufers könnte das langfristig problematisch werden.



    Aktuell werden bei Seat die Preise zum Teil bis zu 1000 Euro angehoben. Da ist Eile geboten und wer rechtzeitig vor dem Inkrafttreten der Preiserhöhung bestellt, bekommt das Modell 2020 zum alten Preis. Wenn es dann ein Widerrufsrecht gibt und dieses nicht Ausgeschlossen werden würde, dann bestünde ja die Möglichkeit, dass auch der Händler den Auftrag zum alten Preis bestätigt, sich der Kunde zu Recht freut, dass er noch zum alten Preis bestellt hat aber was ist, wenn dann dieser Händler, einige Tage später den Auftrag storniert und nicht ausführen kann oder will. Der Preisvorteil wäre weg, die Bestellung ungültig und man könnte bei keinem anderen Händler zum alten Preis bestellen. Der Ärger wäre groß, man würde schimpfen und Schadensersatz verlangen auf Erfüllung des Vertrages usw. Wenn man beide seiten betrachtet, stellt man vielleicht fest, es macht Sinn, eine klare Entscheidung zu treffen und sich verbindlich zu entscheiden, das beruht dann auf Gegenseitigkeit.