Facelift Ateca

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video zum Facelift...


    Die Heckschürze gefällt mir, die Front nicht so...

  • Also ich finde das jetzt Gott sei Dank nicht so schlimm..............

    Ich würde die Nase jetzt nicht unbedingt brauchen, ist jedoch gerade noch okay - das Grundauftreten ist geblieben (Er ist als Ateca erkennbar geblieben)

    Das GRÜN würde ich SOFORT bestellen, jedoch den ATECA Schriftzug im Gegensatz zum jetzigen ENTFERNEN..............

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Er sieht jetzt von vorn irgendwie "süß" aus :rolleyes:

    Ich finds recht traurig, dass die Mittelkonsole noch weitestgehend die
    von nem 8 Jahre alten Leon ist :kopfschuettel; Hätte mir da mehr erwartet.


    Leon 2012.jpg



    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Christian

  • Oh das sind ja gar keine Auspuff Auslässe... Das sind ja nur Stotzen, sehe ich nun gerade auf den Bildern.

    Ist der Auspuff wohl neu nicht mehr sichtbar... Bin gespannt wie das dann beim FR aussehen würde...

  • Ich finds recht traurig, dass die Mittelkonsole noch weitestgehend die
    von nem 8 Jahre alten Leon ist

    Ich nicht. Seit 6 1/2 Jahren fahre ich einen Leon und finde Armaturenbrett und Mittelkonsole immer noch sehr gelungen. Nur Ändern und des Änderns willen muss doch nicht sein.


    Hässlich finde ich diese mehr oder weniger freistehenden Bildschirme. Von daher bin ich froh, dass das Infotainment-Display weiterhin so schön ins Armaturenbrett integriert ist.

  • Nun jaaa, hinten und von der Seite ganz ok jedoch vorne....


    ...da ist er mir zu flach. Da schaut der große Bruder Tarraco besser aus.


    Das es jetzt das Camouflage auch für den ATK gibt hatte ich fast erwartet. Passt natürlich speziell zum Experience.

  • Oh das sind ja gar keine Auspuff Auslässe... Das sind ja nur Stotzen, sehe ich nun gerade auf den Bildern.

    Ist der Auspuff wohl neu nicht mehr sichtbar... Bin gespannt wie das dann beim FR aussehen würde...

    Fake nur bei Reference + Style. Bei Xcellence und FR sind sie echt. 8):saint:

  • Ich nicht. Seit 6 1/2 Jahren fahre ich einen Leon und finde Armaturenbrett...

    Es ist nicht schlecht, habs ja auch in meinem Ateca

    Nur nach 8 Jahren für mich angestaubt

    Und dennoch gibts das neue Navi+ nur noch mit diesem Touchgefummel und ohne physische Knöpfe, die man blind tasten kann

    Da hätte ich lieber nen frisches Cockpit und noch nen paar Knöpfe mehr

    Sieht man ja was das im Leon gab: da sind ja noch nicht mal sie Temperatur"slider" beleuchtet

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Und dennoch gibts das neue Navi+ nur noch mit diesem Touchgefummel und ohne physische Knöpfe, die man blind tasten kann

    Mich würde der Unterschied zwischen dem normalen und dem Navi+ (natürlich nach FL) brennend interessieren. Weiß da jemand schon was Näheres? Es ist ja die Rede von unterschiedlichen Größen...

  • Fake nur bei Reference + Style. Bei Xcellence und FR sind sie echt. 8):saint:

    Aufgrund der Chrom-Fensterrahmen und der silberfarbenen, unteren Türleisten bin ich davon ausgegangen, dass das gezeigte Modell im Video ein Xcellence ist.

  • https://www.seat-mediacenter.d…2020/SEAT-Ateca-2020.html


    Pressemappe: Der neue SEAT Ateca: Frischzellenkur für das Erfolgsmodell


    Einführung
    SEAT hat seinem SUV-Erfolgsmodell, dem SEAT Ateca, ein umfangreiches Update spendiert. Mit dem Modelljahr 2020 fokussiert sich der SEAT Ateca nun noch stärker auf seine Kernkompetenz als Kompakt-SUV und glänzt dabei – innen wie außen – mit einem frischeren und emotionaleren Erscheinungsbild. Abgerundet wird das Verjüngungspaket durch umfassende Konnektivitätslösungen, verbesserte Sicherheits- und Komfortfunktionen sowie eine spürbare Effizienz- und Fahrspaßsteigerung.


    https://www.seat-mediacenter.d…20SEAT%20Ateca%202020.pdf

  • Ob es den Xcellence überhaupt noch gibt, wenn die jetzt hier den neuen Experience

    vorstellen. Oder der Reference fällt weg. Soll angeblich eh so gut wie nie geordert worden sein. Man wird sehen.

  • Also mir gefallen die ersten Fotos vom Facelift gut und ich hoffe, dass mein im Mai bestellter Ateca so aussehen wird.

    Schließlich hatten wir Februar 2021 als Liefertermin vereinbart.

    Außer das Grün. Das ist nicht so mein Ding. ;) Lieber Crystalblack.


    Ich bin gespannt, welche Standardfelgen der neue FR haben wird. Vielleicht denke ich bezgl. Nachrüstfelgen dann noch mal um.

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Weiss jemand ab wann das FL in den Konfigurator kommt ?


    In der Pressemappe steht ja:

    Markteinführung bereits Ende Juli 2020


    Bis auf die Front finde ich das in der Mappe gezeigte Model sehr asnprechned.


    Nachtrag:

    Wer lesen kann..


    Der neue SEAT Ateca soll voraussichtlich ab Ende Juli 2020 bestellbar sein.

  • VC jetzt serienmäßig?


    Ab Ende Juli bestellbar. Was passiert mit den bisherigen Bestellungen? Was wird da wie umgewandelt?

  • Fake nur bei Reference + Style. Bei Xcellence und FR sind sie echt. 8):saint:

    in der pdf steht leider etwas anderes:


    ...Der neue SEAT Ateca ist in verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich. Die Ausstattungslinie FR
    betont seinen sportlichen Charakter mit Dekorelementen in der Farbe Cosmo Grau Matt. Dazu
    gehören der neu designte Frontgrill, die vorderen und hinteren Stoßfängerleisten, die
    Gitterblende der Nebelscheinwerfer, die Spiegelkappen, die seitlichen Zierleisten sowie die
    angedeuteten Auspuffblenden mit ihrer matten Umrandung.


    Also leider bei FR auch nur Fake