Ein Vorführfahrzeug kaufen
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- Ateca
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- Geschlossen
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Ja hatte das auch über YouTube gesehen aber habe mich dagegen entschieden. Wer weiß wie viele dort kalt schon so richtig rein gelatscht haben. Würde ich bei einem Vorführwagen aber auch nicht anders machen.
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Hallo zusammen,
bin gerade auf der Suche nach einem Cupra Ateca zum Leasen und dann raus kaufen. Will auch keinen Vorführwagen aus den oben genannten Gründen. Habe aber jetzt einen Dienstwagen mit 2000km gefunden, AHK Schale, Brembo, Business PKT, 3 Jahre Garantie Neupreis 51,700€ jetzt für 40.000€
Da die Mitarbeiter meist genügend Verstand haben hoffe ich, dass das Ding gut eingefahren wurde.
Was meint ihr? Wie schätzt ihr Risiko/ Preis Leistung ein?
LG
Chris
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Also ich hab jetzt schon den dritten, wenn P/L passt, warum nicht. Ich war immer sehr gut damit unterwegs und hab alle über 200'km gefahren, ohne Probleme.
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sehe es ähnlich wie mein Vorredner... bei den meisten Vorführern hat man sogar noch 5Jahre bzw. 100.000km Garantie...
Wen alle Tester den Motor verhunzt haben, sollte doch vorher ein Problem auftauchen...
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Das Ding ist, dass diese Probleme nicht nach 2, 3.000 Kilometern auftreten, sondern bei 40.000
Wozu benötigt man nen Vorführer?
Um zu testen
Also testet man
Ich persönlich lege da für keinen Fremden meine Hand ins Feuer;
ob Mitarbeiter oder Kunde
Egal, die paar Pesos, die ein nagelneues Auto hat, die hab ich noch.
Und wenn nich, verhandel ich einfach besser
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Wenn ihr euch bei den Wägen gut fühlt, ist doch alles bene
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es kommt ein bisschen auf die kilometer leistung an. mein freundlicher meinte bis 800km einen vorführer kaufen kein problem danach nicht zu empfehehlen da alle probefahrten oft ohne rücksicht gefahren werden. am schliemsten wäre es wenn der eigene mitarbeiter mit dem auto auch noch fährt, dann fallen alle hemmungen und es wird gas gegeben ohne ende. nur eine meinung eines seat mannes
gruss ausm pott
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Ich würde keinen kaufen..... so wie die Kisten getreten werden! Online sind die Autos sogar neu billiger als Vorführer.
Wer warten kann, ist auf jeden Fall auf der sicheren Seite....
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Guten Morgen und einen schönen ersten Advent, aus persönlicher Erfahrung würde ich keinen Firmenwagen nehmen. Eine Bekannte von mir hat gerade den Cupra Ateca als Firmen KFZ, die fährt den nach dem Motto, ist nicht meiner und ich geb den eh nach 2 Jahren zurück.
Ähnlich wird es sich wohl auch bei Vorführern verhalten, zu mindest wenn es sich um Leistungsstarke Fahrzeuge handelt.
Grüße aus Köln😊
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Habe mich auch bewusst gegen so einen entschieden und lieber einen neuen bestellt, Liste 48,8k Euro, nach Rabatt von 20,4% den der Händler gab viel die Entscheidung auch nicht sonderlich schwer. Neuer Wagen, den ich selbst richtig einfahren kann für 39k — was will man mehr.. 🤪
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Meiner ist ein „Vorführwagen“ aber außer dass er vom LKW in den Ausstellungsraum gestellt wurde ist keiner mit meinem Cupra gefahren.
Der erste der eine Probefahrt gemacht hat, und dann auch gleich gekauft.
Gruß
Wayne
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Meiner ist ein „Vorführwagen“ aber außer dass er vom LKW in den Ausstellungsraum gestellt wurde ist keiner mit meinem Cupra gefahren.
Der erste der eine Probefahrt gemacht hat, und dann auch gleich gekauft.
Gruß
Wayne
Dann isses auch im Grunde kein Vorführwagen, sondern war nur dafür vorgesehen, aber nicht so genutzt.
Also alles Gut
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Guten Tag,
ich hebe ein Angebot bekomme für ein Cupra, es ist ein Präsentation Fahrzeug hat 10000 km in 3 Monate drauf gefahren.
Was hält ihr von so einem Fahrzeug.
Hallo,
ich habe es gewagt, einen Vorführer (Cupra Ateca FL Modell 2021) E.Z. Mitte Januar 2021 ca. 500 gefahrenen Km, Mitte März zu kaufen. Von den 500 Km habe ich selbst ca. 150 Km auf Probefahrt gefahren. Der Kaufpreis lag bei 34980 Euronen und war zu dem Zeitpunkt deutschlandweit der billigste. Deshalb war am Kaufpreis auch nichts mehr zu machen, habe aber noch originale Gummifußmatten und einen Lackstiftsatz dazu bekommen. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt rundum zufrieden mit dem Auto bin und das Fahren richtig Spaß macht, weil er eben so flexibel ist, was alleine schon die Einstellmöglichkeiten am Fahrwerk sind. Hatte vorher einen Octavia II VRS FL, DSG, mit KW-Gewinde, Sportauspuff, Spurplatten und 250 PS (Software-Optimierung) u.s.w. u.s.w.. Der Wagen hat mir auch richtig Spaß gemacht, da man durch das angehobene Drehmoment auch ganz gut beschleunigen und sogar auf der AB so manches Dickschiff alt aussehen lassen konnte. Da ich dieses Jahr 63 werde und den Octi jetzt gut verkaufen konnte, hat mich dieser Cupra Ateca Opa-Rennwagen voll überzeugt.
Ein Präsentationsfahrzeug das in so kurzer Zeit so viele Km gefahren worden ist, würde ich mir auch nicht kaufen, man kann aber auch nicht unbedingt jedes Vorführfahrzeug ausschließen. Mir tut der Kauf bis dato nicht leid.
hab ihn auch knapp 9 Jahre gefahren
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Cupra Ateca Opa-Rennwagen. Das hört sich super an.
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@vadder58...alles richtig gemacht. Super Preis! Da hättest bestraft gehört wenn Du da nicht zugeschlagen hättest.
Viel Spaß mit deinem (neee...der Cupra ist alles andere als ein Opa-Rennwagen) heißen SUV-Flitzer
Gruß Manni
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Obwohl ich bisher im Leben bis auf meine ersten beiden Käfer nur neu gekauft habe, wäre ich bei dem Preis auch schwach geworden in Verbindung mit der geringen Laufleistung.
Nachteil ist u.U. das einem wichtige Ausstattung fehlt, die dann in der Nachrüstung teuer sind. Ich wollte bspw. Schiebedach und AHK, das hat halt nicht jeder Vorführer. Auch Farbe und Innenausttung, Leder oder nicht, sollte einem zusagen.
Vorteil ist in jedem Fall man spart die Wartezeit.
Ansonsten schlägt mein VZ mit 9.000 Euro mehr zu Buche, und das ist ja nicht wenig...
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Cupra Ateca Opa-Rennwagen. Das hört sich super an.
Früher sah das so aus: Datei:Simson Duo (01) 2007-02-12.jpg – Wikipedia
LG Bernard
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ATF-System
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