Auszug von VW SSP 426
Motor aus:
Das Fahrzeug steht (Geschwindigkeit = 0km/h).
Die Motordrehzahl liegt unter 1200 1/min.
Die Kühlmitteltemperatur liegt zwischen 25°C und 100°C.
Der Bremsunterdruck beträgt mehr als 550mbar.
Der vor „Motor aus“ errechnete Energiebedarf zum Wiederstart des Motors kann von der Batterie
geliefert werden (Startspannungsprädiktion).
Die Batterietemperatur ist größer oder gleich -1°C und kleiner als 55°C.
Die Klimatisierungsanforderung durch die Insassen ist nicht zu hoch.
Die Differenz zwischen Soll- und Ist-Ausströmtemperatur liegt unter 8°C.
Der Dieselpartikelfilter befindet sich nicht im Regenerationsbetrieb (nur bei Dieselmotoren).
Beeinflussung:
Das Fahrzeug beginnt auf einer abschüssigen Straße aus dem Stand zu rollen.
Brems- und Lenkunterstützung sind erforderlich.
Rollt das Fahrzeug schneller als 3km/h, springt der Motor selbsttätig an.
Die Kühltemperatur des Motors liegt nicht mehr zwischen 25°C und 100°C.
Die Bremskraftunterstützung ist nicht mehr ausreichend.
Der Ladezustand der Batterie ist nicht mehr ausreichend.
Betätigung der Defrost-Taste
Erhöhen der Gebläsestufe um mehr als vier Schritte
Erhöhen der Heiz- oder Kühlanforderung an die Klimaanlage
(Soll-Ist-Auströmtemperatur-Differenz > 8°C)
Abbruch von S/S:Die an dem Bedienelement der Klimaanlage eingestellte Temperatur weicht um mehr als 8°C von
der tatsächlichen Innenraumtemperatur ab.
Die Defrostfunktion ist aktiv.
Der Ladezustand der Batterie ermöglicht keinen Wiederstart des Motors.
(Startspannungsprädiktion)
Die Motordrehzahl ist größer als 1200 1/min.
Die hier aufgeführten Werte sind fahrzeug-, ausstattungs- und motorenabhängig.
Im Rahmen der technischen Weiterentwicklung können sich diese Angaben verändern.
Die tatsächlichen Werte können Sie daher nur der aktuellen Service- und Werkstattliteratur entnehmen.
Die Start-Stopp-Anlage ist mit dem Taster für Start-Stopp-Betrieb ausgeschaltet worden.
Die Lichtmaschine ist defekt, z. B. der Keilriemen ist gerissen.
Die Frontscheibenheizung ist aktiv.