Scheinwerferanpassung für Linksverkehr aktiv

  • Ich glaube durch die LED gibt es beim Ateca keine Umstellung auf Linksverkehr.

    Durch irgend eine blöde Hebelbewegung des Lichthebels und des daruntergelegenen Hebels für die Geschwindigkeit habe ich das Problem verursacht und bin in ein Programm gefallen das der Ateca nicht hat oder kann.


    Egal - ich bin um 75€ schlauer.

    Der Ateca funktiomiert wieder.


    Keine Lösung durch OBD11 nöglich.


    Das Thema kann geschlossen werden.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Laut Handbuch, unter fahren im Ausland, steht es beschrieben. Die LED Scheinwerfer müssen mit einer Schablone/Maske manuell verstellt werden um die geeignete Einstellung für den Linksverkehr zu erhalten. Anscheinend war/ist das aber nicht bei jedem Seat so. Laut meinem Händler, kann man es beim Alhambra per Software einstellen. Wie vermutet, dürfte das mit LED Scheinwerfern komplett raus gefallen , aber als Menü Punkt noch versteckt in der Software vorhanden sein.


    Gruß

    Thomas

  • Egal - ich bin um 75€ schlauer.

    DAS wäre ein Fall für die 5 Jahre Garantie gewesen......die ich habe :thumbup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das wäre aber kein Garantiefall, sondern Eigenverschulden.

  • Das wäre aber kein Garantiefall, sondern Eigenverschulden.

    Aber bestimmt nicht:!:...…...einen Lichtschalter putzen und dabei einen Prozess zu starten den es gar nicht gibt...………….DAS SCHAU ich mir aber dann an...……….:nixsehenwollen:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Zumal man ja keinem verraten muss wie das passiert ist

    "ich steig' ins Auto und will losfahren - und dann war dann diese Anzeige. Watt nu????" :/:/:/

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe damals den Ateca gekauft der verfügbar war. Der hatte aber nur 2 Jahre Garantie, bzw. von der Möglichkeit der Garantieverlängerung habe ich erst hier erfahren.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;
    wieder offen

    Nette Grüße

  • Hallo Leute,


    ich habe diesen blöden Fehler schon wieder.


    Könnte bitte jemand mir vielleicht die Original

    Codierung von STG 55 raussuchen?


    Sieht bei mir jetzt im Moment so aus.


    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So und es geht doch mit OBDeleven:


    Anzeige deaktivieren.


    STG 55

    Anpassung

    Links/Rechtsverkehrsanpassung

    - Aktiv- = Led Scheinwerfer werden links tiefer gestellt.


    Motorhaube Öffnen


    auf "Inaktiv" ändern

    Sicherheitsschlüssel Code eingeben der angezeigt wird.

    Grüner Hacken

    Zündung ausschalten.


    "Motorhaube schliesen"


    Starten - kein Fehler mehr.


    Der Trick ist die Motorhaube schliesen.

    Englisches VW Forum...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Engländer wieder. 👏😁

    Nette Grüße

  • Mal 'ne Frage:


    Ich habe kein STG 55. Nur 2 STG für linkes und rechtes Licht (D6 und D7) . Oder zeigt mein OBD11 nicht alle STG an?

    Erinnere mich dunkel, dass es vor ein paar Jahren hier im Forum einen Trick gab, das zu überprüfen. Aber den Thread finde ich nicht mehr über die Suche.

  • OBDeleven findet Steuergerät nicht mehr


    Da ist es beschrieben STG einblenden

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.