Fußmatten, Warnweste und Verbandkasten

  • Jungs, friedlich bleiben. ;;brav;;

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ist ja entsetzlich das man sich bei einem Auto dieser Preisklasse noch Gedanken um so einen Firlefanz machen muss. Bei meinen beiden Leons war das alles dabei, nur beim Ibiza vor vielen Jahren brauchte ich noch Sanikasten und Warndreieck.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich finde auch, daß ein neuer Verbandskasten & Warndreieck grundsätzlich unter "Serienausstattung" vermerkt sein sollte. :friends:
    Ich möchte weder an einer gefährlichen Stelle einen Reifen ohne Warndreieck wechseln müssen noch vom ATECA-Ersthelfer hören "Sorry, Verbandskasten war beim Neuwagen nicht drin" ;( .
    Der TÜVler oder Polizist ist mir da eher drittrangig; er bemerkt mein Versäumnis ja nur. ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Nach meinen unbestätigten Informationen (AH24.de) verlässt die Autostadt kein FZ ohne Verbandkasten, Warnweste und Warndreieck.
    Eine Umweltplakette ist auch dabei und kann auf Wunsch selber angebracht werden.
    Ein Kennzeichenhalter muss mitgebracht werden.
    Fußmatte gibt es nicht.
    So weit ich bis jetzt mitbekommen habe, gibt es zwar einen Gutschein für den Shop aber keine Seatteile dort.



    Hier die Infos die auf der Autostadtseite zu finden sind:


    Werfen Sie einfach einen Blick auf die folgende Aufzählung um zu kontrollieren, ob Sie bereits alle wichtigen Dokumente eingepackt haben.
    CHECKLISTE
    1. Fahrzeugschein
    2. Personalausweis
    3. Führerschein
    4. Den Abholschein, den Sie vom Händler bekommen haben
    5. Die Kennzeichen Ihres neuen Fahrzeugs
    6. Kennzeichenträger
    7. Eine Vollmacht, falls Sie den Wagen in Vertretung des im Fahrzeugschein/Abholschein genannten Inhabers abholen


    Hinweis: In allen Volkswagen Modellen sind Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste bereits serienmäßig beigelegt und müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.



    WO KANN ICH DAS WERTGUTHABEN AUF MEINER ABHOLERKARTE EINSETZEN?


    Ihre AbholerKarte ist bei den ErlebnisAbholungen classic, premium und family insgesamt mit einem Wertguthaben von 70 Euro aufgeladen, bei der ErlebnisAbholung de luxe steht Ihnen ein Wertguthaben von 90 Euro zur Verfügung.


    30 Euro können Sie in den Autostadt Restaurants operated by Mövenpick sowie den Restaurants im Hotel The Ritz-Carlton, Wolfsburg verwenden (bei der Abholung de luxe 50 Euro). Für ein schönes Andenken aus einem der Autostadt Shops stehen Ihnen 20 Euro zur Verfügung: Sie können im Metropol, im ZeitReise Shop sowie in der Boutique des Hotels The Ritz-Carlton, Wolfsburg eingelöst werden.


    Darüber hinaus stehen Ihnen 20 Euro Guthaben zur Verfügung, die Sie im Volkswagen Zubehör Shop einsetzen können, an Sonn- und Feiertagen nur Verkauf von Volkswagen Lifestyle Produkten und sicherheitsrelevanten Artikeln nach StVo.


    Allet klar!? :schockiert: Gruß Eddy.

  • Hinweis: In allen Volkswagen Modellen sind Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste bereits serienmäßig beigelegt und müssen nicht zusätzlich von Ihnen mitgebracht werden.

    Leider gilt das lt. meinen Informationen tatsächlich nur für Volkswagen-Modelle, zu SEAT-Fahrzeugen werden die genannten Artikel NICHT beigefügt.

  • Und das Guthaben, um sich die
    "sicherheitsrelevanten Artikel nach StVo"
    zu kaufen gibt es anscheinend für Seat auch nicht laut Fußnote:


    - Wertguthaben im Gesamtwert von 70 Euro* (30 Euro für die Autostadt Restaurants, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop – das Guthaben ist bis zu 7 Tage nach Freischaltung einlösbar)


    * für SEAT Fahrzeugabholungen entfällt das Abholerguthaben für den Volkswagen Zubehör Shop

    Seat Ateca XCellence 1.4 TSI 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Alcantara-Paket Schwarz, Performance II, Heckklappe elektrisch, Standheizung, Winter-Paket, DAB+, Full Link, Navigationssystem, Fahrassistenzpaket III, ACC, Parklenkassistent

  • Laut Autostadt Hotline ist bei allen Volkswagen alles dabei. Bei Seat allerdings nicht.


    Laut Autostadt VW Zubehörshop könnte man dort alles bis auf die Fußmatten käuflich erwerben. Allerdings nur Universalteile, welche evtl. nicht in die dafür vorgesehene Halterung/Ort passen.


    Laut AH24, sind die Teile wirklich nicht dabei und müssen direkt beim Bestellhändler mitbestellt werden.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • kommt die Ateca eigentlich direkt nach Wolfsburg, oder zu erst zum Händler und danach nach Wb? Wenn ü Händler, dann könnte man ja bei dem die Teile bestellen und der könnte die gleich ins Auto packen .... :whistling:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Laut Aussage vom Händler geht er direkt nach Wolfsburg. Daher kann man weder Verbandkasten etc. reinlegen noch Winterräder vom Händler montieren lassen.

    Seat Ateca XCellence 1.4 TSI 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Alcantara-Paket Schwarz, Performance II, Heckklappe elektrisch, Standheizung, Winter-Paket, DAB+, Full Link, Navigationssystem, Fahrassistenzpaket III, ACC, Parklenkassistent

  • Ich hatte mich mal über Facebook bei Seat erkundigt...


    Zitat von Seat

    Hallo, vielen Dank für deine Frage. Es freut uns, dass du dich für einen SEAT Ateca entschieden hast. Ein Warndreieck ist natürlich serienmäßig mit an Board. Einen Verbandskasten und die Warnwesten für alle Passagiere musst du bei der Abholung mitbringen. Alternativ kannst du diese Dinge auch direkt bei der Abholung in der Autostadt kaufen. Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß mit deinem neuen SEAT Ateca und eine gute Fahrt. Viele Grüße, dein SEAT Facebook Team

    daraufhin habe ich nochmal wegen den Matten gefragt.

    Zitat von Seat

    Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Sofern du die Fußmatten nicht in deiner Bestellung berücksichtigt hast, kannst du diese zur Abholung selbst mitbringen. Leider haben wir an dieser Stelle keinen Zugriff auf deine Kundenakte und können daher keine Auskunft über die gewählten Ausstattungsmerkmale deines Fahrzeugs treffen. Hierfür ist dein SEAT Partner der erste Ansprechpartner. Liebe Grüße, dein SEAT Facebook Team

    Dann hatten wohl die jenigen die komplett ausgestattet waren etwas Glück dabei. :)

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Hatte heute noch mal Rücksprache mit meinem Händler.
    Sind Fußmatten/Warndreieck/Sanikasten nicht serienmäßig dabei, legt er sie kostenfrei dazu.

    Gruß ATNEV

  • Habe heute auch nochmal nachgefragt.


    Fußmatten, Verbandskasten etc. sind Kostenfrei dabei. :D


    LG Bernard

  • Werde auf jeden Fall bei meinem Händler auch nachfragen. Finde das diese Sachen auf jeden Fall mit dabei sein sollten.







  • Also ich könnte in Erfahrung bringen, dass es in der Autostadt keine Zubehörteile (Verbandkasten, Warndreieck etc.) von Seat gibt. Auch der Gutschein für den Abholtag wird entsprechend umgerechnet (s. Internetseite der Autostadt und Abholbedingungen und Gutschein). Bitte das Kleingedruckte beachten :whistling: . Verbandkästen gibt es schon im Zubehör (Original) für 18 €. Fußmatten gibt es in drei Ausführungen zw. 50 und 80 €

  • Na gut zu wissen.
    Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bis jetzt war immer alles dabei. Gleich mal beim :) nachfragen... :D

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Würde also sagen, definitiv nicht dabei - alles extra.

    Habe ich auch so gehört.


    Im Zubehörkatalog wird auch ein spezielles "Seat-Befestigungssystem" für die Fußmatten erwähnt, daher wäre ich vorsichtig mit vorschnellen Ebay-Bestellungen von Drittanbietern.

    ATECA 1.4 DSG - Excellence , 19", ohne Ledersitze (den Tieren zuliebe)
    bestellt Juli 2016 / Lieferung Januar 2017

  • Die schwarzen originalen mitgelieferten Fußmatten habe mir nicht gefallen. Ich habe bei Carfloor braune hochwertige Fußmatten passend zur zum braunen Lederausstattung bestellt. Angefertigt für den Ateca und passt auf die vorhandenen Knöpfe.

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung