Innenraum-Beleuchtung und Kofferraum-Beleuchtung zu schwach: Ideen?

  • Zitat

    An dieser Stelle montiert hätte ich aber kleinere Bedenken wenn sie nicht wirklich bombenfest montiert werden kann und speziell auch noch Kinder hinten sitzen.

    Die Leiste hält schon recht gut und meine Kinder sind auch nicht mehr so klein, dass sie an der Beleuchtung rumspielen. (Und ne entsprechende Voltzahl sollte die Leiste natürlich haben.) 8o :D


    Aber die Stelle hat m.E. den Vorteil, dass das Licht gleichmäßig von oben kommt, egal was im Kofferraum ist. Die seitlichen Lampen sind schnell mit irgendwas verdeckt. Das Rollo nutze ich ja meist nicht, könnte es aber trotzdem.

    Viele Grüße ;daumen;

  • Die seitlichen Lampen sind schnell mit irgendwas verdeckt

    Und genau deshalb kam ich ja auch auf meine - zugegeben recht simple - Idee mit der magnetisch befestigten LED-Leuchte. Ist diese durch irgendetwas verdeckt wird sie kurzerhand zur Handlampe umfunktioniert bzw. kann notfalls auch mal an anderer Stelle kurz angeheftet werden.


    Was die "Discolicht"-Befürchtung anbelangt; wenn im Kofferraum Party ist liegt es natürlich nahe, dass der Bewegungsmelder ständig anschlägt (aber erst da macht doch "Disco" auch Spaß :)).

    Aber ernsthaft: bei vollem Kofferraum mit umherfliegenden Teilen würde die LED natürlich immer wieder anspringen und demzufolge auch den Akku schneller leer saugen. Ist also wirklich nur mit Abdeckung und halbwegs leerem oder aufgeräumtem Kofferraum sinnvoll. Wobei man sie natürlich auch mal temporär ausschalten kann.

  • Die Leiste hält schon recht gut und meine Kinder sind auch nicht mehr so klein, dass sie an der Beleuchtung rumspielen

    OK. Gut. Nicht das die Lampe einem noch gegen die Birne haut bei einem Unfall.

    Es wurden schon Leute vom Hut auf der Ablage oder von der Klopapierrolle :) darauf erschlagen. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17