RACECHIP

  • Servus
    Du solltest bedenken wenn du das Teil ansteckst und ein paar Kilometer fährst werden alle geänderten Daten gespeichert.
    Also somit ist deine Garantie erloschen.


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Ist das nicht mit jedem Tuning so?! :/8)


    Wenn du ihn abstimmen lässt, ist es das gleiche. Ich weiß nicht warum diese Boxen immer so verteufelt werden? Ich hatte die Racechip auch schon im Einsatz und bin über 60k km damit gefahren, ohne irgendwelche Probleme -- nur mit deutlich mehr Leistung UND weniger Spritverbrauch!


    Um dem Threadersteller eine Antwort zu geben: bisher kenne ich noch niemanden der einen Racechip im Ateca verbaut hat, mich würde die Erfahrung aber auch mal interessieren!

  • Moin


    Und ein gutes neues Jahr noch. Schon komisch, aber wie immer oder meistens hier ;)

    Hier stellt jemand eine eindeutige Frage und es wird wie immer das Thema zerredet.


    Sorry musste ich mal loswerden.

  • Ich bin noch nicht lange hier, aber du hast da vollkommen Recht. Wenn man sich mal andere Threads anschaut, läuft das fast immer so.

    Ich wollte lediglich wissen ob es hier jemanden gibt, der den Racechip im CA im Einsatz hat.


    Und um mal auf das Thema mit Garantie usw. zu kommen...
    Ich habe mir im Jahr 2007 einen nagelneuen Opel Corsa OPC gekauft, dem ich nach der Einfahrphase die Stage1 per IPF (das ist ein Flashgerät mit dem man selber die Software aufs Auto flashen kann) von EDS Fahrzeugtechnik verpasst habe. Das Fahrzeug hatte dann statt 192PS, 230PS.
    Ca. 3000km nach dem Tuning hatte ich dann einen Motorschaden und natürlich Angst, dass die Garantie weg ist.
    Mein Händler hat damals gesagt ich soll die original Software wieder auf das Steuergerät flashen bevor dies zur Kontrolle an Opel geschickt wird. Hab das damals direkt gemacht und Opel hat den Motor sowie das Steuergerät prüfen lassen und mir einen neuen Motor auf Garantie eingebaut. Am Steuergerät war keine Manipulation erkennbar.

    Wie es jetzt beim Racechip ist, ob man im Nachhinein im Steuergerät auslesen kann ob das Ding verbaut war, weiß ich nicht.

    Aber das war hier auch nicht das Thema. Ich wollte wissen ob das jemand im Einsatz hat und welche Erfahrungen es dazu gibt.

    Das ABT Tuning ist übrigens nichts anderes als eine Software die den Ladedruck erhöht und den Zündwinkel verändert. So gesehen macht die Racechip Box nichts Anderes.

  • Gibt es hier jemanden, der den Racechip in seinem CA verbaut hat? Bitte mal melden!

    Das ist die Frage


    Nicht was die Nebenwirkungen sind.


    Bitte! :;Bitte beim Thema bleiben:;


    ;dange;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Racechip bietet halt kein Gutachten an, daher ist es nur teuer möglich den eintragen zu lassen. Auch ist somit keine Garantie was die Mehrleistung angeht drin. Da kann das stimmen oder auch nur ein paar PS/NM. Das müsstest du mit einem Prüfstand dann teuer ebenfalls nachprüfen.

    Ich wollte mir die eigentlich auch am Anfang holen, aber die Sachen sprachen dann doch dagegen.

    Dazu kommt das eine Box im Motorraum für jeden geschulten Polizisten sofort erkennbar ist und zum Tüv auch raus genommen werden sollte.

    Für den Cupra habe ich auch im Netz gesucht und bisher hat den wohl keiner verbaut von Racechip.

    Da wirst wenn dann wohl der Erste sein wenn du es wagst.

    Ich hatte vor nem Monat mit Racechip telefoniert wegen dem Gutachten und mir wurde gesagt es wird keins kommen. Und wenn schon kein Gutachten verfügbar sein wird, dann ist auch die Mehrleistung nicht wirklich garantiert. Die kann dann überall liegen oder auch stimmen.

  • Für den Cupra habe ich auch im Netz gesucht und bisher hat den wohl keiner verbaut von Racechip.

    Da wirst wenn dann wohl der Erste sein wenn du es wagst.

    wenn den keiner für den Cupra hat, ist das wohl leider ne Frage ins Leere :saint:

  • Das hat mit schwierig wohl nichts zu tun.

    Gutachten kostet 5-stellig, auch wenn es für den Golf schon eins gibt. Und das muss auf die zu erwartenden Käufer umgelegt werden.

    Es werden wohl mehr Gölfe als ATK gechippt.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • hallo

    habe den racechip als auch den speedbuster probeweise eingebaut. mit insoric gemessen bei beiden +38ps und +30nm. durchaus spürbar mehr leistung. aber vom gefühl her unruhiger lauf und deutlich mehr verbrauch(kein gefühl sondern tatsache). mein tuner sagte dazu das die box mehr bringen würde aber das das dsg die leistung runterregelt.also bei einer box ist eine dsg anpassung pflicht.

    ich bleib bei meiner meinung und kann aus erfahrung sagen lieber ein seriöses software tuning mit dsg anpassung, zumal es nicht so viel teuerer ist als die boxen. gutachten für den tüv gibts auch (fast) immer.:thumbsup:. und jeder seriöse tuner bietet auch eine garantie über eine versicherung gegen aufpreis an.:thumbup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.