Gute Frage! Obwohl-.......!!! Wenn ich für jedes mal, wenn mein Echtzeitnavi mir irgend etwas angezeigt hat, was nicht so ist nen Euro bekommen hätte, brauchte ich weniger zu arbeiten!
Media System Plus: Display im Instrumententräger und USB?
- speedersse
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
Ich hoffe wohl doch. Ich lese in der Bedienungsanleitung:
"Das Infotainment-System erhält im Hintergrund laufend Verkehrsmeldungen (TMC/TMCpro), wenn am aktuellen Ort ein Verkehrsfunksender empfangen werden
kann. Der gehörte Sender muss nicht der Verkehrsfunksender sein."
Das ist dann doch nichts anderes als bei meinem jetzigen Garmin navü 2595 - oder sehe ich da was falsch. Damit war ich bisher immer sehr gut bedient. -
Ich werde mich mal überraschen lassen!!!
Hab ja nochwas Zeit!!! -
Das Garmin kenne ich nicht. TMC arbeitet aber mit externen Daten die erst aufbereitet werden müssen. Andere System fragen die im System vorhandenen Handy's ect. ab und berücksichtigen die Schwarmintelligenz . Sind deutlich schneller und genauer. Schon oft erlebt das die Meldungen im Radio deutlich von der Realität abweicht. Da war meine App genauer. Auch wenn sie auf jeden Fliegenschiss reagiert ...
-
Echtzeitdaten gibt es nicht, sagt mein Händler und weil ich es nicht glauben wollte hat mir das auch Seat bestätigt.
Gibt es wohl auch nicht als Kaufoption wie ein Update. So haben wir es jetzt, 1 Jahr für glaube ich 60 Euro oder so. Schade das es das nicht gibt.
-
Wenn ich mal Echtzeitdaten brauche (also bei Ausflügen oder längere Fahrten als die üblichen) dann werde ich auf APPLE CAR PLAY zurückgreifen und mir die APPLE-Karten App aufs Display spiegeln. Die APPLE-App ist was Staus betrifft sehr gut.
Was vergleichbarens wird es sicher auch ANDROID geben.
Das große NAVI habe ich trotzdem. Bei Leasing fällt diese Option in Euro kaum ins Gewicht.
-
Das will aber nicht jeder.
Ich spiegel mir doch kein Navi Handy Bild aufs Display wenn ich ein Navi kaufe.
-
Ich schon. Das normale Navi bei Kurzfahrten wenn ich es mal brauche. Das Spiegeln je nach Bedarf. Warum soll man das CAR PLAY nicht zusätzlich nutzen? Ok...wenn man es nicht gebucht hat dann wollte man es nicht so. Ist ja ok. Ich hab auf jeden Fall ECHTZEIT wenn ich es mal brauche
-
Dafür min. 400€ + 190 € für Fulllink sind ganz schön happig - also nach meiner persönlichen Ansicht . Für meine Style-Version bin ich dann schon über 1000 € ...
-
Wenn ich dran denke was ich seinerzeit bei VW dafür ausgegeben habe, dann ist das bei SEAT ein Schnäppchen.
Jeder setzt andere Prioritäten.
-
Ja, da hast du recht
-
Weil man nicht auf Kabelsalat und blöde Halterungen mit Saugnapf steht?
Früher, also so ganz früher, gab es auch mal Autos, die zwar eine Radio-Vorbereitung aber kein Radio hatten - zum Selbsteinbau beliebiger Radios. Da müssten heute natürlich noch mehr Kabel vorverlegt werden, wäre aber eigentlich auch heute noch interessant.
-
Manch einer steht dann halt lieber in dem nicht angezeigten Stau auf der Autobahn und schaut fröhlich durch seine Kabel- und Saugnapflose Windschutzscheibe
Dank der einzigen SEAT-Buchsen USB/ 12V am Armaturenbrett ist der iPhone-Kabelsalat im brandneuen ATECA immernoch "Stand der Technik"
-
Wo ist denn ein Kabel gleich Kabelsalat? Sry, man kann es auch übertreiben.
-
Dafür gibt es doch aber Full Link um Daten vom Handy zu bekommen.
-
Wenn es nur ums Laden mit dem Iphone geht: Induktive Ladeschale plus Induktionshülle.
Hab mir eine bestellt, ist echt super das Ding.Etwas ätzend ist, das Fulllink nur via Kabel geht.
-
Mal ehrlich, warum soll man ein teures Navi mitkaufen, wenn es nichtmal auf Echtzeitdaten zurückgreifen kann ?
Weil man nicht auf Kabelsalat und blöde Halterungen mit Saugnapf steht?
Ganz einfach, weil man einen Gebrauchtwagen in der Klasse ohne Navi einfach nicht gut los wird -
Vielleicht auch darum...
Meine "kleine" Schwester war letztens mit einer jüngeren Freundin in der näheren Umgebung ihres Wohnortes mit dem Auto unterwegs. Nach kurzer Fahrt wurde sie dann von der Freundin gefragt: "kannst du etwa ohne Navi fahren???"
Die nächste Generation wird noch besser
Am vorletzten Freitag ist ein junger "Mann",18 Jahre alt. Jung, dynamisch und erfolglos. Mit Muttis nagelneuen A4 in unserem Wohngebiet abends volle Hütte in ein Grundstück gerast. Leider war das große Eisentor nicht offen und es standen auch noch ein paar kleine Bäume im Weg. Er hatte seit einem halben Jahr den Führerschein und kannte sich in der Gegend überhaupt nicht aus, obwohl er aber in der gleichen Gegend wohnt. Man kommt ja nicht mehr raus... wozu auch??? Aber er hat erst mal richtig Gas gegeben... sieht ja alles so einfach aus am Computer... nur leider ist in der realen Welt jetzt Mutti's A4 Totalschaden... der hatte bestimmt auch kein richtiges Navi...
-
Vielleicht auch darum...
Meine "kleine" Schwester war letztens mit einer jüngeren Freundin in der näheren Umgebung ihres Wohnortes mit dem Auto unterwegs. Nach kurzer Fahrt wurde sie dann von der Freundin gefragt: "kannst du etwa ohne Navi fahren???"
Die nächste Generation wird noch besser
Am vorletzten Freitag ist ein junger "Mann",18 Jahre alt. Jung, dynamisch und erfolglos. Mit Muttis nagelneuen A4 in unserem Wohngebiet abends volle Hütte in ein Grundstück gerast. Leider war das große Eisentor nicht offen und es standen auch noch ein paar kleine Bäume im Weg. Er hatte seit einem halben Jahr den Führerschein und kannte sich in der Gegend überhaupt nicht aus, obwohl er aber in der gleichen Gegend wohnt. Man kommt ja nicht mehr raus... wozu auch??? Aber er hat erst mal richtig Gas gegeben... sieht ja alles so einfach aus am Computer... nur leider ist in der realen Welt jetzt Mutti's A4 Totalschaden... der hatte bestimmt auch kein richtiges Navi...
Wenn ich mir die Geschichten meiner Eltern anhöre, haben die früher bzw. die aus ihrer Qlique reihenweise Autos "zerlegt"... ohne vorher am "Computer" üben zu können und auch ohne Navi...
-
@trs
Langsam wird es etwas Off-topic - um den Bogen zu kriegen:
Als Media Systeme noch Autoradios hießen, gab es aber auch nur Anschlüsse für Strom, Lautsprecher, Antenne und vielleicht noch Zündungs-Plus. Das ist doch recht übersichtlich.
Und auch sonst, konnte man ja gute verstehen, wie das Auto funktioniert und was wofür im Motorraum da ist. Wenn ich bei den meisten modernen Autos unter die Haube sehe, sehe ich - egal wie klein der Motor ist - eigentlich nur ein massives Ganzes.