Ölwechsel-Kosten

  • Wo steht denn, dass man beim Ölwechsel ein kostenloses Ersatzfahrzeug bekommt?

    • Also ich finde nur das hier und Ölwechsel gehört nicht dazu.


    Ersatzwagen bei Reparatur > 1 Std.: Für alle CUPRA Modelle und SEAT CUPRA Modelle ab Modelljahr 2019 bei Reparaturen, die eine Reparaturzeit von mehr als einer Stunde haben. Ausgeschlossen sind Wartungen und Inspektion. Ausschlaggebend für die Bereitstellung des Fahrzeuges ist die Fahrbereitschaft des Fahrzeuges. Das Fahrzeug gilt als fahrbereit/fahrsicher, wenn es am Straßenverkehr teilnehmen kann und ein Betrieb des Fahrzeuges nach der Straßenverkehrsordnung zulässig ist.

  • Richtig, ich kenne auch nur das. Und dies gilt weder für Ölwechsel noch für Inspektion, wie es dort auch schwarz auf weiß steht. Es geht einzig und allein um klassische Reparaturen nach Defekt.

    Aber Mopedfred wird uns bestimmt noch Erhellen, was er gemeint hat und worauf er seinen Händler diesbezüglich aufmerksam gemacht hat.

  • Mein Händler hat 3 Jahre lang nichts von Cupra Care bei mir wissen wollen. Dann habe ich ihm das mal gezeigt, was darin enthalten ist.

    Und ab da, obwohl weder Ölwechsel noch Inspektion drin sind, wird mein Kfz abgeholt, ein Leihfahrzeug da gelassen und nach kurzer Zeit, (früher musste ich Auto immer einen Tag stehen lassen) wieder gewaschen zurück gebracht. Kosten sind dabei absolut akzeptabel.

    Kundenzufriedenheit ist etwas, was meiner noch ziemlich oft vor vieles andere stellt.

    Cupra Ateca 2020, ohne elektrische Ledersitze und beheizbare Windschutzscheibe und Panoramadach. Sonst glaub alles! Keine Brembos!:thumbsup:

  • Kostenlose Abholung nutze ich auch beim (Öl-)Service. Leihwagen würde (vermutlich) kosten.

    Und ja, Cupra Care Leistungen bekomme ich auch nur auf Nachfrage.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • 504/507.

    Ein 20iger (508/509) ist viel zu dünn. Bei 115 Grad, was man beim Cupra regelmäßig bei Spaß und hohen Temperaturen hat, gerät das Öl an seine Grenzen und der Film kann reißen. Da hat das 30iger mehr Reserven.

  • Hallo zusammen,

    welches Öl wurde bei euch eingefüllt. Habe schon einigen gehört das sie jetzt 0W-20 bekommen haben 🤔

    Ist für die Leistungsstufe 300PS+ gar nicht freigegeben, GOLF R, Ateca, Formentor usw mit den Größen Motoren, nur 504/507,

    Das 0W20 kommt nur in den Leistungsstufen Golf GTI, Octavia RS usw vor.

    Viele Grüße

    Juzi