Original Felgen VW auf Seat Ateca ?

  • Hallo ich habe noch von meinem Passat CC Alufelgen vom Typ
    https://www.alufelgen-katalog.…5-2010/-3c8601025e/12303/
    hier, mit fast neuen Sommerreifen nur eine Saison gefahren ....

    diese wollte ich nun auf mein neues Fahrzeug was ich die Tage bekommen soll übernehmen ... und die Allwetterreifen für den Winter nutzen !!
    die Felge hat die Masse 8Jx18H2ET41
    da dies eine Original Hersteller Felge ist habe ich natürlich keine ABE oder ähnliches ... gibt es eine möglichkeit diese eintragen zu lassen ?

    Gruß Normen

    Danke im voraus :)

  • Ja, per Einzelabnahme geht das, die Daten dazu (Traglast usw.) sollte die Abnahmestelle anhand der eingeprägten KBA-Nr. selbst recherchieren können.

  • 8Jx18H2ET41

    Die Angabe sieht wirklich nicht übel aus für eine Eintragung.

    Da sie auf einem Passat waren, wird das vermutlich auch mit Gewichtsbelastung hinpassen.

    Versuche es einfach einmal, aber ich bin guter Dinge. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Sollte es wider Erwarten Probleme geben, einfach bei VW eine Traglastbescheinigung für die Felge anfordern und damit zum TÜV. Die bekommst du in der Regel innerhalb einer Woche.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Passt denn der Abrollumfang der montierten Reifen?

    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Bei der HU hat der Mitarbeiter der DEKRA die Möglichkeit in seinem Datenblatt zu prüfen ob die Felge zulässig ist.Die Daten haben die Prüforganisationen in der Regel in Ihren Computern gespeichert und do verfügbar und tragen diese auch gleich auf Wunsch im Fahrzeugschein ein.

    :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.