Cupra Ateca Facelift

  • @kevi_gee: Danke für deinen Bericht, meine Vorfreude ist gerade wieder um 100% gestiegen! Vor allem wegen dem 'furzen' und 'poppen' werde ich wohl doch ziemlich oft im Cupra-Modus unterwegs sein...

  • Danke für deinen super Bericht. Ich darf meinen Anfang nächster Woche abholen, die Freude steigt.


    Ich werde meinen zwar auch einfahren, aber nicht wie ein rohes Ei behandeln. Es ist aber auch ein Leasing. Bei Kauf wäre ich sicherlich vorsichtiger. Die Launch gibt es aber erst ab 1500 km auf der Uhr.

  • Über OBD11 konnte man bisher soetwas aktivieren von OFF bis 100 % jeweils in 10er Schritten. Habe es nicht verwendet, da ich bis jetzt einen TDI fahre.



    LG Bernard

    das stimmt, aber ich meinte es gäbe definitiv keinen Sound Aktuator oder wie das Ding heisst im alten Ateca/Cupra?


    Daher wäre es nun spannend hier Feedbacks der ersten Besitzer zu erhalten. Im individuellen Modus sollte man das ja einfach testen können, ob da plötzlich Sound von vorne kommt der nicht so zum Auspuff gehört :)

  • Ganz toller Bericht.Ich denke auch das es schon auch darauf ankommt welche Leistungsstärke die vorherigen Fahrzeuge hatten.Bei mir waren es max.200 PS.Ich freue mich jetzt sehr auf den Cupra und denke meine Eindrücke werden ähnlich sein.Leute die immer mit 500PS unterwegs sind sehen das wahrscheinlich anders.Das ist aber nicht mein Problem.Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten.MfG und gesund bleiben

  • 🤔 Kann man machen, muss man aber nicht unbedingt nachmachen.


    https://www.bierschneider.de/u…-mehr-eingefahren-werden/

  • Wer will seinen Wagen eigentlich länger als 10 Jahre fahren von euch?

    Das kann ich nicht sagen, das jetzige Auto hab ich seit knapp 13 Jahren.

    Kommt halt immer darauf an, was will ich, was macht der Markt oder der Gesetzgeber etc.


    Wieder mal eine Frage:

    Auf dem Lenkrad gibt es ja den Knopf für Sprachbefehle.

    Was kann man damit steuern (ohne SmartPhone)?

    Aus der Anleitung geht dies nicht wirklich genau hervor und es gibt auch keine "Befehlsübersicht".


    Gruss Ateca-AG.

  • 20201012_225706.jpg20201012_225637.jpg


    meinen habe ich mittlerweile auch abgeholt :) hier 2 Bilder

    Glückwunsch!


    Ich muss sagen, mir gefallen die Standardfelgen "Exclusive I Black/Silver", glanzgedreht" immer besser :thumbsup:

  • 20201012_225706.jpg20201012_225637.jpg


    meinen habe ich mittlerweile auch abgeholt :) hier 2 Bilder

    Meiner wird auch in Nevada Weiß sein.


    Schwarze Spiegelkappen wären schöner. Ich glaube da werde ich zum folieren fahren müssen. Oder selber machen, mal schauen. Oder man gewöhnt sich daran.


    LG Bernard

  • Jetzt haben hier ja doch einige ihr FL Modell. Leider sieht man Fotos vom Innenraum immer nur bei Tageslicht. Könnte jemand von euch mal Innenraumfotos bei Dunkelheit machen, insbesondere um mal zu sehen, wie sich die beleuchteten Tasten und das Ambientlight im FL so machen? :/

    Cupra Ateca: Bestellt 03/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 12/2020 -> Geliefert: 01/2021| Rodium Grau | Business-Paket | BeatsAudio | DAB+ | Fahrassistenzpaket V | Panoramadach | Winter-Paket |

  • Also mit der neuen Front des Cupra werde ich nicht warm.

    Wer bei SEAT ist auf die Idee gekommen das grau zu allen angebotenen Farben passt ??

    Die Front geht ja noch.

    Bei den Farben bin ich bei dir. Habe einen Roten bestellt. Mit dem grau gefällt es mir auch nich. Meiner Meinung nach passt es nur zum Grauen oder Schwarzen.

  • Man kann die Sprachsteuerung ansonsten auch mit "hola hola" starten. Und bisher hat nur die Routeneingabe, bzw. alles was mit dem Navi zu tun hat und das anrufen verschiedener Kontakte funktioniert

  • Jetzt haben hier ja doch einige ihr FL Modell. Leider sieht man Fotos vom Innenraum immer nur bei Tageslicht. Könnte jemand von euch mal Innenraumfotos bei Dunkelheit machen, insbesondere um mal zu sehen, wie sich die beleuchteten Tasten und das Ambientlight im FL so machen? :/

    leuchten seit dem Facelift nun Weiß.

  • das stimmt, aber ich meinte es gäbe definitiv keinen Sound Aktuator oder wie das Ding heisst im alten Ateca/Cupra?


    Daher wäre es nun spannend hier Feedbacks der ersten Besitzer zu erhalten. Im individuellen Modus sollte man das ja einfach testen können, ob da plötzlich Sound von vorne kommt der nicht so zum Auspuff gehört :)

    Niemand der glücklichen Besitzer, der dazu was sagen kann?


    Link zu den Videos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.