Cupra Ateca Facelift

  • Ich hoffe das BLAU noch dabei ist.

    Nach der schweizer Preisliste gibts kein Blau mehr:


    2020-08-04 08_31_08-Window.png

  • Verstehe nicht warum man ständig in Konfiguratoren und Mitteilungen aus anderen Ländern schaut.

    Es gab schon immer andere Farben und Austattungsmerkmale in anderen Ländern. Ihr macht Euch einfach ständig verrückt huef.

  • Verstehe nicht warum man ständig in Konfiguratoren und Mitteilungen aus anderen Ländern schaut.

    Es gab schon immer andere Farben und Austattungsmerkmale in anderen Ländern. Ihr macht Euch einfach ständig verrückt huef.


    Stimmt schon - aber man schaut natürlich auch, wenn die Nachbarn schneller sind, was da so die Ausstattungen sind ;)


    So langsam wird's einfach Zeit, dass der deutsche online Konfiguratior startet und wir mal Klarheit hier reinbekommen. Nur leider passiert da weiterhin nichts...

  • Verstehe nicht warum man ständig in Konfiguratoren und Mitteilungen aus anderen Ländern schaut.

    Es gab schon immer andere Farben und Austattungsmerkmale in anderen Ländern. Ihr macht Euch einfach ständig verrückt huef.

    ganz einfach! In der schweizer vFL Preisliste waren die Farben mit der deutschen vFL Preisliste auch indentisch.

  • Könnte ich mir aber vorstellen. Zieht man den Vergleich zum Ateca, da gibt es auch noch keinen Konfigurator und der wurde vorher vorgestellt. Von daher ist der Ablauf, so denke ich, die geben den Ateca frei und ca. 2 Wochen später den Cupra.

  • Könnte ich mir aber vorstellen. Zieht man den Vergleich zum Ateca, da gibt es auch noch keinen Konfigurator und der wurde vorher vorgestellt. Von daher ist der Ablauf, so denke ich, die geben den Ateca frei und ca. 2 Wochen später den Cupra.

    Die zwei Wochen für den Cupra meinst du hinsichtlich Konfigurator. Richtig? Also alles was neu bestellt werden kann.


    Denn, so wie hier jemand berichtet hat, ist bei ihm die Produktion für die 35. KW vorgesehen. Wenn das so alles zutrifft, dann laufen die Seat Atecas und die Cupras parallel vom Band.


    LG Bernard

  • Nein ich meinte das nur auf den Konfigurator bezogen. Denn wie gesagt der ist für den FL Ateca auch noch nicht freigegeben. Von daher wird das noch mit dem Cupra dauern. Mit den 2 Wochen .. logisches Überlegen den Ateca habe sie ca. 2 Wochen vorher Vorgestellt.


    Das hat aber nichts mit der Produktion zu tun. Die startet für beide Modelle nach den Werksferien.

  • Nein ich meinte das nur auf den Konfigurator bezogen. Denn wie gesagt der ist für den FL Ateca auch noch nicht freigegeben. Von daher wird das noch mit dem Cupra dauern. Mit den 2 Wochen .. logisches Überlegen den Ateca habe sie ca. 2 Wochen vorher Vorgestellt.


    Das hat aber nichts mit der Produktion zu tun. Die startet für beide Modelle nach den Werksferien.

    Das konnte ich schon so herausinterpretieren. Alles Okay.


    Aber warum 2 Wochen Unterschied beim Konfigurator? Ist doch nervig.


    Marketing?


    LG Bernard

  • Ich habe vor gut einer Woche am PC eines :) selbst gesehen, dass das Facelift in KW 31 im Konfigurator online gehen sollte und der Formentor in KW 33. Wie bei den Lieferzeiten, scheint es bei Cupra auch noch an vielen Ecken organisatorische Probleme zu geben :;popcorn:;

  • Ich habe vor gut einer Woche am PC eines :) selbst gesehen, dass das Facelift in KW 31 im Konfigurator online gehen sollte und der Formentor in KW 33. Wie bei den Lieferzeiten, scheint es bei Cupra auch noch an vielen Ecken organisatorische Probleme zu geben :;popcorn:;

    Gab es dazu eine Mitteilung seitens Cupra oder was war am PC zu sehen?

  • Gab es dazu eine Mitteilung seitens Cupra oder was war am PC zu sehen?

    Das war eine Bildschirmmaske mit einer Zeitschiene in KW und mit Symbole für Cupra und glaube auch Seat.


    Beim Cupra Ateca FL stand das Firmenlogo auf KW 31 und beim Cupra Formantor auf KW 31. In den zuvor genannten Kalenderwochen, sollte der Konfigurator online gehen :nixsehenwollen:

  • Das war eine Bildschirmmaske mit einer Zeitschiene in KW und mit Symbole für Cupra und glaube auch Seat.


    Beim Cupra Ateca FL stand das Firmenlogo auf KW 31 und beim Cupra Formantor auf KW 31. In den zuvor genannten Kalenderwochen, sollte der Konfigurator online gehen :nixsehenwollen:

    Wir haben inzwischen kw 32 und der Konfigurator ist nicht online. Also glaube ich dieser Aussage nicht. Ende August ist realistisch.