Cupra Ateca Facelift

  • Ist das FL wirklich so viel schwerer geworden? 👀

    VFL: 1615kg (inkl. Fahrer [68kg] + Gepäck [7kg]) = 1540kg

    (Aktuelle Preisliste)

    FL: 1735kg (inkl. Fahrer [75kg]) = 1660kg

    (Preisliste Schweiz)

    in der schweizer VFL Preisliste waren es auch schon 1735kg. Eventuell haben die ja in der Schweiz andere Vorgaben bei der Angabe des Fahrzeuggewichts.

  • Das ist damit keine WLTP Fehlermeldung im Konfigurator kommt ;)


    Das sehe ich schon kommen.

    Ist ja beim normalen Ateca schon so, wenn ich ihn so konfiguriere wie ich ihn bestellen würde, dann geht das nicht. Kommt bei irgendeiner Kombi dann WLTP Fehler.

    Grüße, Tobi

  • Hallo liebe CA Gemeinde,


    dies ist mein erster Post in dem ich mich gerne vorstellen möchte und natürlich auf eure Likes hoffe, damit ich eure schönen Bilder sehen kann 😁😎

    Bin 36, komme aus dem schönen Main Taunus Kreis und bin mittlerweile ziemlich heiß🔥 auf den CA.

    Einige Fragen wurden mir hier durch das lesen unzähliger Seiten schon beantwortet, vielen Dank schon mal dafür 🙏🏻✌🏻

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls neu hier und bisher einige Wochen stummer Mitleser, da ich Anfang Mai 20 ebenfalls einen Cupra Ateca bestellt habe und freue mich sehr darauf. Bisher wurde mir lediglich die PW41 vom Händler mitgegeben und dass es mit aller Vorraussicht nach ein FL wird. Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wird es bei der ambienten Innenbeleuchtung beim FL Änderungen geben? Vielen Dank und LG

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls neu hier und bisher einige Wochen stummer Mitleser, da ich Anfang Mai 20 ebenfalls einen Cupra Ateca bestellt habe und freue mich sehr darauf. Bisher wurde mir lediglich die PW41 vom Händler mitgegeben und dass es mit aller Vorraussicht nach ein FL wird. Was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, wird es bei der ambienten Innenbeleuchtung beim FL Änderungen geben? Vielen Dank und LG

    Hola,

    schau mal hier: https://www.cupraofficial.ch/de/modelle/ateca/design.html

    Sieht für mich softwareseitig gleich aus.

    Kann aber sein, dass evtl. andere Leuchten verbaut sind. (Auf dem Bild eher ein gebündelter Leuchtstreifen der die Seitenverkleidung trifft / Beim VFL leuchtet es eher von oben auf die ganze Türverkleidung)

  • Hallo liebe CA Gemeinde,


    dies ist mein erster Post in dem ich mich gerne vorstellen möchte und natürlich auf eure Likes hoffe, damit ich eure schönen Bilder sehen kann 😁😎

    Bin 36, komme aus dem schönen Main Taunus Kreis und bin mittlerweile ziemlich heiß🔥 auf den CA.

    Einige Fragen wurden mir hier durch das lesen unzähliger Seiten schon beantwortet, vielen Dank schon mal dafür 🙏🏻✌🏻

    Hallo dnsbse erstmal herzlich willkommen hier.:proost:


    Du hast von mir ein Like bekommen. Noch ein paar Punkte und du kannst dir unsere Bilder anschauen.


    Ich frage mich nur wer dich hier negativ bewertet hat?:kopfschuettel;


    LG Bernard

  • Wer Interesse hat, PN an mich.

    Fahrbericht Cupra Ateca.jpg

    Cupra Ateca Facelift

  • Hallo liebe Cupra-Fans,


    ich bin dabei einer zu werden... 😋...habe nächste Woche ein erstes Gespräch mit dem Freundlichen und werde berichten, wenn ich neue Erkenntnisse in die Diskussion einbringen kann...


    Ich brauche mein Fahrzeug so in ca. 6 Monaten und bekomme schon ein wenig „Angst“, wenn ich hier mitlese wie lange manche auf Ihren warten müssen...


    Hoffentlich ist mein Wechselplan vom Countryman Cooper S in die die Cuprawelt die richtige Entscheidung....unterstützt mich gerne dabei...


    Viele Grüße aus dem Kreis Heinsberg ( mittlerweile überregional bekannt 🤣 )


    Ralf:thumbsup:

  • Hallo Frankie,


    ja, wie gesagt, ich bekomme Angst, wenn ich die Lieferzeiten höre/lese...


    Da mein jetziges Fahrzeug als Leasing im März zurückgeht, könnte ich mit den Verzögerungen, die hier zitiert werden , nicht leben...der Freundliche wird kaum die Kosten Leihwagen für Monate übernehmen:P


    VG

    Ralf

  • Hallo Frankie,


    ja, wie gesagt, ich bekomme Angst, wenn ich die Lieferzeiten höre/lese...


    Da mein jetziges Fahrzeug als Leasing im März zurückgeht, könnte ich mit den Verzögerungen, die hier zitiert werden , nicht leben...der Freundliche wird kaum die Kosten Leihwagen für Monate übernehmen:P


    VG

    Ralf

    Hallo Ralf, mir geht es da ähnlich wie dir. Langsam wird ma nervös im Hinblick auf Leasing-Ende und Lieferzeiten. Ich wollte die Bestellung schon im Juni abgeschlossen haben, was zuerst an der nicht mehr vorhandenen LE und dann an der Ankündigung des FL gescheitert ist. Nun warte ich, wie so viele hier seit vielen Wochen auf den neuen Konfigurator, um die Bestellung endlich in Auftrag geben zu können. Zwischen 6 und 10 Monaten ist wohl aktuell alles möglich, wenn nicht sogar noch mehr. Allerdings kann ich meinen Firmen-Leasing-Vertrag zum Glück recht problemlos um bis zu max. sechs Monate überziehen, so dass ich den neuen Wagen bis Anfang Juni entgegen nehmen sollte, ohne auf Notlösungen umsteigen zu müssen.

    Hoffen wir das Beste und vor allem eine reibungslose, schnelle Fertigung des neuen Modells, so dass wir uns schon bald alle mit einem dicken Grinsen im Gesicht im neuen Cupra wiederfinden. Bis dahin: Ein schönes Wochenende euch allen - gibt ja zum Glück noch andere Dinge, die Freude im Leben bereiten! :)

  • Bereuen wirst du den Umstieg auf keinen Fall, aber 6 Monate sind ziemlich unrealistisch, ich habe im November bestellt und soll ihn nun Mitte Oktober bekommen. Du brauchst also auf jeden Fall eine Lösung zur Überbrückung der Wartezeit.