Cupra Ateca Facelift

  • Weiß jemand von euch, ob der elektrische Fahrersitz wirklich nur in Kombi mit den blauen Ledersitzen verfügbar ist? Aufgrund meiner Körperlänge von gut 1,95 m bevorzuge ich mittlerweile die stufenlose Einstellbarkeit, aber mit blauen Sitzen kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

    Laut Konfigurator ist es wohl so, aber der so stimmt?

  • Es ist doch schon immer so gewesen, dass es etwas Zeit braucht bis der Konfigurator richtig läuft. Habt doch einfach etwas Geduld!!

    Wenn ihr es nicht abwarten könnt, fahrt zum Händler.

  • Laut Konfigurator ist es wohl so, aber der so stimmt?

    im Verkaufsprogramm von Bernhard steht die Abhängigkeit auch so drin. Warum man da jetzt 2 Pakete aufführt die nicht einzeln bestellt werden können erschließt sich mir aber auch nicht.

  • Warum man da jetzt 2 Pakete aufführt die nicht einzeln bestellt werden können erschließt sich mir aber auch nicht.

    Ja, das verstehe ich auch nicht. War ja beim VFL auch schon so, elektrisch nur mit Leder, Leder nur mit elektrisch. Dann macht doch bitte ein Paket drauß und gut! Man kann Dinge auch unnötig kompliziert machen...

  • Das es nicht mit schwarzen Sitzen bestellt werden kann ist komisch. Aber als Paket? Ich z.b. brauche das nicht und würde dafür auch nicht mehr zahlen wollen. Von daher ergibt das schon Sinn.

    das macht kein Sinn. Blaube Sitze nicht ohne el. Verstellung und el. Verstellung nicht ohne blaube Sitze bestellbar. Warum macht man da nicht ein Paket draus, wenn beide nicht einzeln bestellbar sind

  • im Verkaufsprogramm von Bernhard steht die Abhängigkeit auch so drin. Warum man da jetzt 2 Pakete aufführt die nicht einzeln bestellt werden können erschließt sich mir aber auch nicht.

    Fehlende WLTP-Werte... - hat man wohl nur zusammen gemessen und muss das daher jetzt so verkaufen. :nixsehenwollen:

  • Habe gerade eine EMail von Cupra bekommen, dass der Konfigurator jetzt online verfügbar ist....hatten wir längst gesehen.....


    Das BusinessPaket ist nicht aufgelistet, was mich aber noch mehr stört sind die komplett fehlenden Abgaben zum (DAB+)Radio und nichts zum Navi, dies ist auch nicht in der Serienausstattung aufgelistet...spielt man es durch und schaut sich die .pdf an fehlen hier die Einträge.


    Mein :) meinte heute morgen, dass das BusinessPaket bestellbar ist ( 1.295,- mit 19% ), dies wird auch im Angebot ausgedruckt. Zum serienmäßigen Radio und Navi steht aber auch hier nichts....


    Ein Radio wird er ja wohl haben.....oder ???:P:P


    Rabatt liegt bei mir um die 15% als Leasingangebot, kein Superschnapp aber soweit halbwegs ok...

  • Hallo,


    Ich durfte heute eine Probefahrt mit dem neuen Cupra Ateca machen. Bin total begeistert. Irgendwie fährt er sich noch ein wenig flotter vom Gefühl her und der Allrad beißt richtig gut.

    Auch das Lenkrad und alles im Innenraum fühlt sich super an. Das nappa Leder ist der Traum.


    Allerdings finde ich die knöpfe am Lenkrad nicht so gut. Bin froh sie nichg zu bekommen. Mich stören sie irgendwie, auch wenn ich nicht genau sagen kann wieso.


    Die Akrapovic ist mega geil, leider kann ich sie nicht mehr dazu ordern.


    Laut meinem Verkäufer ist das Navigationssystem wohl anscheinend nicht serie, sondern kommt noch als Sonderausstattung. Aber da gibt es wohl selbst intern noch Differenzen.

  • FL beim Händler????

  • Laut meinem Verkäufer ist das Navigationssystem wohl anscheinend nicht serie, sondern kommt noch als Sonderausstattung. Aber da gibt es wohl selbst intern noch Differenzen.

    Das Navi ist Serie, wie auch DAB+ und Mapcare. siehe Verkaufsprogramm.pdf von Bernhard

  • Eigentlich megapeinlich der Konfigurator von Cupra. Ich hatte erwartet jetzt mit dem Facelift, dass sie einen vernünftigen Konfigurator basteln sowie bei Seat.

    Alles eigentlich immer noch irgendwie improvisiert.


    Aber so lange sich das Fahrzeug auch so verkauft denken die sich wohl.


    P.S. Hat der Cupra keine Reling ??

  • Das Navi ist Serie, wie auch DAB+ und Mapcare. siehe Verkaufsprogramm.pdf von Bernhard


    Ich habe das Programm von Bernhard gesehen, aber wie gesagt, wird weder das Radio noch das Navi in der Serienausstattung, die Bestandteil der Bestellung ist, mit aufgelistet.


    Mein :) versteht dies auch nicht, meint schon, dass Radio und Navi Serie sein müssten....sein Kollege meinte, wenn es nicht unter Serie aufgelistet ist, ist’s auch nicht im Auto....:whistling::whistling::whistling:

  • Ich durfte bei Seat / Cupra in Frankfurt über die Arbeit fahren. Also er hat zwar nicht mehr PS, fühlt sich aber so an.

    Ich finde bissle spritziger untenraus als das VFL.

    Dann bist Du ein glücklicher Erster...vor Oktober haben die hiesigen :) kein Fahrzeug im showroom...die Beschleunigungswerte sind ja beim FL auch leicht besser, insofern muss es sich auch spritziger anfühlen...:thumbup:

  • Eigentlich megapeinlich der Konfigurator von Cupra. Ich hatte erwartet jetzt mit dem Facelift, dass sie einen vernünftigen Konfigurator basteln sowie bei Seat.

    Ja, da hast du recht, wobei der Konfigurator für den Seat Ateca auch noch eine Katastrophe ist. Bei vielen Ausstattungen kommt nur die Fehlermeldung:

    "Hinweis

    Für diese Ausstattung gibt es keine WLTP-Werte"

    und man kann sich sein Wunschfahrzeug bis zum heutigen Tag nicht konfigurieren.

    Schlimm finde ich, dass das zur Normalität geworden ist. Leider passiert das schon seit Jahren, wenn ein neues Modell kommt. Da sag ich schon nichts mehr, dass man das alte Modell noch konfigurieren konnte, als es nicht mehr bestellbar war.

    Hier läuft was gewaltig schief.

    Gruß ATNEV