Cupra Ateca Facelift

  • Man hätte aber zumindest das Handschuhfach neu designen können, statt da einfach eine nutzlose Blende reinzusetzen.

    Sehe ich auch so. Ist aber sicher wie immer eine Kostenfrage. Eine billige Blende ist günstiger.

    Wenn man berücksichtigt, wie viel Platz das gebracht hätte, es hätte sich gelohnt.

    Vermutlich wird das aber erst bei einem neuen Modell umgesetzt, nicht beim FL.

    Gruß ATNEV

  • Seit ihr euch sicher das des nur ne Blende is? Denke da steckt weiterhin die Multimedia Einheit dahinter.

  • Copper gibt nur die Farbvariation wieder.. Und die Exklusive gibt's nun mal auch als Copper.

    Daher diese Frage, da hier alle immer nur von Copper schreiben. 🙄

    Du hast recht, ab jetzt beim FL gibt es auch die Exklusive auch als Copper.


    Beim VFL gab es nur die Standard und als Sonderausstattung die Diamond und die Copper.


    Von daher hatte ich auf dem Screenshot nur Augen für die "Diamond" und die "Copper" die Exklusive mit der Farbvariante Copper habe völlig ausgeblendet.


    LG Bernard

  • Das vergessen die meisten.

    Aber das ist wie zur WM.

    Da gibt's auch plötzlich 80 Millionen Bundestrainer und hier sind es halt alles Designer und Ingenieure.

    Ein CD/DVD Laufwerk nimmt trotz modernster Technik immer noch etwas Platz ein. Und wenn es wegfällt, müsste der zuvor verwendete Raum frei für etwas anderes sein.


    Wurde da nur Luft mit der Blende verkleidet? Ein bisschen Ingenieurskunst hätte nicht gefehlt um das Handschuhfach in Form von neuen Kunststoffteilen zu gestalten. :watschen;Meine Meinung.


    LG Bernard

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Heute neu im Forum.

    Bin 41 Jahre alt und fahre momentan einen Audi Q5 3.0 TDI aus 2016 welcher im März 2021 an das Autohaus zurückgegeben wird (Ende Finanzierung).

    Da unser Zweitauto schon immer Seat Ibiza war, habe ich mich schon seit längerem mit dem Cupra Ateca beschäftigt. Letzte Woche habe ich dann bestellt. Lieferung 03/2021.


    Nun meine Frage an die Wissenden, welche schon im Cupra (Facelift) gesessen haben.

    Sind dies die selben Sitze die auch im Tarraco FR verbaut werden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße Frank

  • Ein CD/DVD Laufwerk nimmt trotz modernster Technik immer noch etwas Platz ein. Und wenn es wegfällt, müsste der zuvor verwendete Raum frei für etwas anderes sein.

    der CD/DVD war ja in der Multimedia Einheit integriert. Glaube nicht das durch den Wegfall da jetzt mehr Platz ist. Die Neue Multimedia Einheit wird genauso groß sein, nur halt ohne Einschub für CD bzw. Karten

  • Ich hätte noch eine Frage zur KFZ-Besteuerung des Cupra Ateca Facelifts..

    Im Datenblatt steht Innerorts 199 g/km, Außerorts 147 g/km, kombiniert 166 g/km.

    Welcher Wert wird nun für die Steuerberechnung 2021 herangezogen?

    Kann schon jemand sagen mit welchem Betrag man rechnen muss?


    Vielen Dank.


    Grüße Frank

  • du musst nach dem WLTP Wert schauen. Je nach Ausstattung sind das ca. 197g/km CO2. Zulassung dieses Jahr wären das noch 244€, ab 2021 308€

  • Hallo und Willkommen im Forum!


    Ich habe leider selber noch nicht im Facelift Cupra Ateca gesessen allerdings im Tarraco mit den Schalensitzen. Mein Verkäufer versicherte mir, dass das die gleichen Sitze sind.



    Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

  • Uiuiui, ich merke ich werde alt. Ich verstehe zum Thema cd Ersatz nur Bahnhof ;;tuete;;

    Klingt schwieriger als es ist. Du kannst als Ersatz die Musik auf deinem Handy abspielen, egal ob Apple- oder Android-Handy. Alternativ kannst du auch Musik auf einen USB-Stick kopieren und davon abspielen, du brauchst aber einen Stick mit USB-C Stecker.

  • Jetzt weiß ich nicht ob die hinteren auch als USB-C ausgelegt sind.

    hinten sind jetzt auch 2 USB-C Buchsen


    Ich denke aber auch POI´s (Gefahrenstellen/Blitzer) gibt es jetzt noch Möglichkeiten? Bisher konnte ich diese mit eine SD-Karte aufspielen.

    POI's funktionieren wohl aktuell nicht. Kartenupdates werden jetzt automatisch übers Internet aufgespielt. Die MediaEinheit bassiert ja auf dem MIB3 aus dem VAG Konzern. CD/DVD und SD Karten wurden dort überall gestrichen. Im neuen Passat wurde das zuerst verbaut. Stabil läuft das noch nicht so richtig

  • Wo sind denn die USB-C Buchsen vorne? Im Ablagefach unter der Klimasteuerung oder in dem Fach unter der Armauflage? Wollte mir einen Adapter für die SD-Karte holen, aber das sieht ja nicht so schön aus wenn dann das dann alles so im Blickfeld rumfliegt.


    Gib es dazu schon Bilder irgendwo? Unser lokaler Händler hat noch kein FL.

  • Wo sind denn die USB-C Buchsen vorne? Im Ablagefach unter der Klimasteuerung oder in dem Fach unter der Armauflage? Wollte mir einen Adapter für die SD-Karte holen, aber das sieht ja nicht so schön aus wenn dann das dann alles so im Blickfeld rumfliegt.


    Gib es dazu schon Bilder irgendwo? Unser lokaler Händler hat noch kein FL.

    2020-09-14 10_39_36-Window.png

  • Mich würde ja mal interessieren wie das „Reflexsilber“ aussehen wird...

    Habe nächste Woche einen Termin zur Probefahrt und ich denke dann wird das Ding fix gemacht 😍 nur mit der Farbe bin ich noch etwas unschlüssig 🙈

    hiermal ein Facelift in reflex silber

    Einmal editiert, zuletzt von Peter () aus folgendem Grund: Bilder entfernt

  • frapu: Danke!


    Bin ja eigentlich nicht so der Fan von silbernen Autos, aber bei dem FL kommt das richtig gut!

  • POI's funktionieren wohl aktuell nicht. Kartenupdates werden jetzt automatisch übers Internet aufgespielt. Die MediaEinheit bassiert ja auf dem MIB3 aus dem VAG Konzern. CD/DVD und SD Karten wurden dort überall gestrichen. Im neuen Passat wurde das zuerst verbaut. Stabil läuft das noch nicht so richtig

    Ahhhhhhhh. :schockiert: Bisher konnte ich POI´s immer über Navi > Setup > Speicher verwalten > Meine POI aktualisieren.


    Vorrangig habe dazu POIBase verwendet um POI´s aus dem Netz runterzuladen.


    Und jetzt soll man nichts mehr aktualisieren können :;umfallend:;Gestern habe habe ich es mal mit USB versucht und es hat bei meinen Xcellence geklappt. Es muss doch möglich sein, seine individuellen POI´s via USB einzuspielen.


    Kann jemand mal nachschauen, der einen Cupra ab dem 29.01.2020 hat, ob dieses möglich ist wie nachfolgend: Navi > Setup > Speicher verwalten > Meine POI aktualisieren.


    Danke euch!


    LG Bernard

  • Kann wer was zur aktuellen lieferzeit sagen ? wenn ich im grunde jetzt bestelle ???

    Am motor hat sich zum facelift nichts geändert oder ? das neue infotainment bringt es auch die funktion mit das man das auto mit dem handy / app orten kann ... ? infos abrufen usw ?

    würde mich auch interessieren.