Cupra Ateca Facelift

  • Hallo in die Runde. Habe seit heute meinen FL Cupra in schwarz zu Hause stehen. Bin sehr begeistert, vor allem das Entertainmentsystem ist wirklich deutlich besser. Eine Sache hat mich bisher optisch aber schon gestört und das sind die grauen Spiegel. Passt irgendwie nicht zu dem Rest...

    Und eine Frage habe ich noch, ist es definitiv so, dass das FL noch die Klappensteuerung hat? Bin zwar heute nur kurz gefahren, hatte aber im Cupramodus nicht wirklich das Gefühl von denen was zu hören. Das klang bei meiner Testfahrt im VFL gefühlt ganz anders. Kann mich aber auch bei der kleinen Stichprobe irren...

    Kannst du mal was zu der Hintergrundbeleuchtung der Knöpfe im Innenraum sagen? Sind die nach wie vor wie beim vFl rot unterlegt oder sind die jetzt weiß, wie es hier schonmal anhand eines Bildes zu erkennen war?

    Cupra Ateca: Bestellt 03/2020 - Unverbindlicher Liefertermin 12/2020 -> Geliefert: 01/2021| Rodium Grau | Business-Paket | BeatsAudio | DAB+ | Fahrassistenzpaket V | Panoramadach | Winter-Paket |

  • Die sind weiß und man kann die Helligkeit in mehreren Stufen einstellen. Sieht sehr gut aus, gefällt mir besser als rot.

    Das mit den Klappen hoffe ich auch mal, ich Berichte.

    Bilder mache ich, sind nur am Wochenende unterwegs, den Guten etwas ausfahren :thumbsup::thumbsup:

  • Die sind weiß und man kann die Helligkeit in mehreren Stufen einstellen. Sieht sehr gut aus, gefällt mir besser als rot...........................

    Man kann es eben nicht allen recht machen.

    Mir gefällt die rote Beleuchtung eigentlich besser aber man wird sich auch an weiß gewöhnen (müssen).

    Gruß ATNEV

  • Nein, noch nichts von gehört !

    Aber.....

    ..... nun scheint sich die Euphorie der "Massenauslieferungen von Cupra´s" wohl blitzartig wieder einer normalen Ernüchterung breit zu machen.


    Voraussichtlich, und hoffentlich, wieder nur so ein "Händler-Poet", der seine Kunden mit der nächsten Ausrede zur Lieferverzögerung um gnädigen Aufschub bitten möchte.


    Es ist leider eh nicht durch den "geneigten Kunden" zu ändern.

    Am besten ist, man kommentiert es gar nicht mehr. Wir wissen ja mittlerweile alle, wie es geht (oder nicht gehen sollte).


    Gruss

  • Muss mir mal den Vertrag durchlesen... Wenn es geht, trete ich davon zurück. Wird mir Langsam zu blöd. Die nächste Woche warte ich ab, weil meiner da produziert werden soll.

    Wenn ich richtig gesehen habe hast du August als UVLT, somit kannst du noch lange nicht vom Vertrag zurücktreten, noch nichtmal Verzug anmelden. Wenn du nächste Woche als PW hast ist doch gut.

    Grüße, Tobi

  • Eben vom Händler die Meldung bekommen, dass es wohl zu Lieferengpässen bei den Zulieferern kommt... Habt ihr das auch mitbekommen?

    Für diejenigen, dessen Cupras im Trichter sind wird sich nichts ändern.



    LG Bernard

  • Also im Trichter sollte meiner bereits gewesen sein...

    Dann danke ich und warte mal ab.

    Sollte? Eine PW heißt noch lange nicht, dass es dabei bleibt. Hat dir dein Händler keine Information gegeben? Am besten nochmal nachfragen.


    LG Bernard

  • Die Hersteller haben noch jede Menge Fahrzeuge auf dem Hof stehen, die sie erstmal lso schalgen müssen. Die sind momentan nicht an Neuverkäufen interessiert.
    Bei Mercedes ist es besonders schlimm. Am Ende der Konfugration schalgen sie dir eine Alternative zu einem Neuwagen vor, den sie sofort liefern können.

    Ich gehe mal davon aus, dass der Dudenhöffer recht behält und die Hersteller eher längere Liefrzeiten aufrufen und die Fertigung strecken um die Kunden zu Fahrzeugen die auf dem Hof stehen zu drängen.

  • Vielleicht für Leute die am We. noch nen Ausflugspunkt suchen.

    In Hamm hat ein Seat Händler den FL in Schwarz, Weiß, Grau und Rot stehen.

  • Da hast du sicher Recht, daß das für einige Automarken zutrifft.

    Bei uns in Südniedersachsen sind die Cupra Ateca Vorführwagen, Händlerfahrzeuge oder

    Gebrauchtwagen so gut wie nicht zu bekommen. Wenn tatsächlich mal einer beim Händler steht,

    ist der in kürzester Zeit verkauft. Ist mir passiert. Habe mich für einen in Frage kommenden

    Cupra Ateca interessiert, am nächsten Tag war es verkauft.


    Nun heißt es auf den neuen Cupra Ateca FL warten.

    Anfang Juni bestellt. Ende Dezember UVLT.

    Gruß:):thumbup:

  • Was soll er mir für Infos geben? Anfang September schrieb er, dass sich das Auto im Trichter befinde. Geplante Produktion ist nächste Woche.

    Deine letzten Beiträge kamen so rüber, dass es bei dir doch noch länger dauert, weil dir dein Händler was von Lieferengpässen erzählte und du vom Kaufvertrag zurücktreten wolltest.


    Wie ich bereits geschrieben habe, ist erstmal das Fahrzeug im Trichter, kann nichts mehr passieren. Darum meine Nachfrage, ob deiner wirklich im Trichter ist. Es gibt Händler die ein sehr gut Informieren und es gibt auch Händler die einen im dunkeln halten.


    LG Bernard

  • Ich war heute bei meinem Händler, um mal nach nem Ateca FL in Natur zu sehen.

    Die haben noch keinen da. Erst nächste Woche.


    Dafür kam heute das da bei denen rein.

    Sehr geil xD da ich auch zu dem Händler Neu Ulm gehe schau ich mir den mal an 😬 ansonsten habe ich hoffentlich bald da eine cupra ateca Probefahrt 😁