Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und vermutlich das erste Forum, in welchem ich mich die letzten Jahre angemeldet habe đ. Aber mit Sicherheit wird es nicht der letzte Beitrag sein.
Ich fahre aktuell noch einen Ateca FR und bin so begeistert von den Fahrzeugen, dass ich gesagt habe, dass ein Cupra her muss. Ich habe viele SUV der gÀngigen Hersteller verglichen und Angebote rein geholt und festgestellt, dass Seat hier das beste Preis LeistungsverhÀltnis hat. Mein Leasing lÀuft im August aus und ich beabsichtige das Folgeleasing eines Cupra Ateca Limited in Rhodiumgrau (vorerst).
Die Entscheidung wird vermutlich nÀchste Woche fallen. Ich möchte zunÀchst das Angebot mit euch teilen und ein Feedback haben, ob man das so ohne Bauchweh machen kann:
Cupra Ateca limited, nahezu voll ausgestattet, 55300 Euro Listenpreis.
10000 km im Jahr a 36 Monate.
352 Euro Rate plus 20 Euro fĂŒr das Service Paket (sinnig?) Leasingfaktor etwa 0.63,niedriger kommt man nur mit gut GlĂŒck bei Lagerfahrzeugen denke ich.
Erste Frage, lohnt sich das Service Paket? Ist momentan wohl subventioniert.
Winterreifen fĂŒr 2500 Euro lasse ich erstmal weg, laut HĂ€ndler werden im Laufe der Zeit noch weitere zugelassen die gĂŒnstiger sind? Ich meine aber, dass die Rate 'nur' um 40 Euro steigt, was dann auch 'nur' 1480 Euro wĂ€ren. DafĂŒr hĂ€tte man originale Cupra Felgen.
Gibt es noch Sachen die ich vor Abschluss erfragen sollte?
FĂŒr mich ist die Akrapovic absoluter Grund fĂŒr den Limited, wie seht ihr das?
Und jetzt die wichtigste Frage und Grund fĂŒr meine Anmeldung: Laut HĂ€ndler soll es in Deutschland 600 Modelle geben. Der Restwert betrĂ€gt nach 3 Jahren 32000 Euro. Gibt es Erfahrungswerte was Liebhaberpreise der Sondermodelle anbelangt? Wenn ich das Fahrzeug nach 3 Jahren fĂŒr 38000 verkaufen könnte, wĂ€re meine Rate rĂŒckblickend effektiv auf etwa 200 Euro. Das ist natĂŒrlich spekulativ aber wĂ€re ein netter Nebeneffekt.
Vielen Dank im Vorfeld