Navi-Daten auf SD-Karte

  • Wer von den glücklichen Besitzer wartet auch noch auf seine SD Karte.
    Meine soll mit der Post zu meinem :) kommen, wegen der Gefahr das sie auf dem Transport abhanden kommt
    ist nicht gleich bei Lieferung mit dabei.
    Ist bis heute noch nicht da. 1 Woche.

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Ist sowas üblich? Warum werden die dann nicht vorher zum Händler geschickt? ?(

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • Wie ist es bei denen, die den Wagen in der Autostadt abholen? Bekommt man die dann nach Hause geschickt?

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Also das überrascht mich schon das Wayne auf die SD Card warten muß . :huh:
    Ich gehe davon aus , wenn ich die Hardware sprich Navi bestellt habe , dann
    sollte auch die SD Card im entsprechenden Slot stecken . :schockiert:
    Oder habe ich bei der Bestellung etwas übersehn ?
    Wie sollte ich am Dienstag von Alsbach aus nach Hause finden ?? :kopfschuettel;;)

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016

  • Also das überrascht mich schon das Wayne auf die SD Card warten muß . :huh:
    Ich gehe davon aus , wenn ich die Hardware sprich Navi bestellt habe , dann
    sollte auch die SD Card im entsprechenden Slot stecken . :schockiert:
    Oder habe ich bei der Bestellung etwas übersehn ?
    Wie sollte ich am Dienstag von Alsbach aus nach Hause finden ?? :kopfschuettel;;)

    Handy :D

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich das Navi mit Kartenmaterial auf SD-Karte bestelle, dann gehe auch ich davon aus, dass die Karte ab Werk im Slot steckt oder aber vielleicht mit den Papieren an den Händler geschickt wird - alles etwas seltsam. Aber auch Leuchtturmblick hatte so etwas geschrieben, dass die Karte bei Abholung nicht dabei war.


    Ein sonniges Wochenende


    Bernd

  • Hmmm - ich denke es kann einige Gründe geben, warum die SD-Karte aktuell nicht bei den Neuwagen dabei ist.


    [Spekulation: an]
    Es kann gut sein, dass die Lieferfirma für die Navi-Software Lieferprobleme hat oder sie liefert jetzt kein "Altes" Kartenmaterial aus, weil z.B. im September ein Update ansteht. Sonst würden sie wieder über "altes" Kartenmaterial beschweren.
    [Spekulation: aus]


    War hat den alles in diesem Zusammenhang mit der Option "Map Care" bestellt?
    Nach meiner Info fängt die Zeit dafür an abzulaufen, sobald die Navi-Software zum ersten mal gestartet wird.

  • Also bei mir war es so, dass mein Händler 5 Atecas da hatte und gesondert die 5 SD- Karten zugeschickt bekommen hat. Bei der Auslieferung kurz eine der SD-Karten geholt und reingesteckt. Fertig war das Navi. Warum manche jetzt wochenlang darauf warten müssen verstehe ich nicht so ganz. Meiner wurde Freitags geliefert und am folgenden Donnerstag konnte ich den Wagen abholen, mit SD-Karte...

  • Ich habe gerade noch einmal die Unterlagen gewälzt. In der Betriebsanleitung für das Mediasystem Plus (s. Filebase) steht auf Seite 46:
    " Die SD-Karte wird werkseitig eingesteckt in SD-Speicherkartenschacht 2 geliefert." Soweit die Theorie.

  • Meine SD Karte kam nach einer Woche. Die Karte wurde nur eingesteckt. Die Karte war adressiert an meine Fahrgestellnummer. Der Händler kam Bescheid wann die Karte verschickt wurde. Die Karte ist V3 für 2016/17. Alles gut

    Ateca Xcellence, 1,4, DSG, Capuchino, Leder Braun, Doppelter Ladeboden, Paket 5, Panoramadach, Navi, Reserverad, Parklenkassistent und Einparkhilfe, DAB+, Anhängerkupplung

  • Also bei mir war es so, dass mein Händler 5 Atecas da hatte und gesondert die 5 SD- Karten zugeschickt bekommen hat. Bei der Auslieferung kurz eine der SD-Karten geholt und reingesteckt. Fertig war das Navi. Warum manche jetzt wochenlang darauf warten müssen verstehe ich nicht so ganz. Meiner wurde Freitags geliefert und am folgenden Donnerstag konnte ich den Wagen abholen, mit SD-Karte...

    Das ist auch der normale Weg, beim Transport verschwindet sowas sonst viel zu leicht.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI DSG Front, schwarz, Leder braun, 18" Perf. 1, Full Link, DAB, Connectivity Box, Fahrassistenzpaket 3, ACC, Parkassistent, Sensor-Heckklappe.
    Bestellung Mitte August. Unv. Liefertermin 02/2017. Planwoche 50/2016. Übergabe 01/2017.

  • werd am Montag mal danach fragen.
    laufe jeden Morgen zum Bäcker, aus Angst mich zu verfahren.
    :rolleyes::;kaffeetrinken:;

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Die SD Karte ist am Montag gekommen,
    ich habe sie dann am Dienstag abgeholt.
    Kam mit der Post in der original DVD Hülle.
    Dürfte also nicht im SD Schacht drin sein,
    außer euer :) steckt sie rein.
    Er hat gleich auch noch die Einweisung für das Navi gemacht.
    War jetzt aber für mich nichts Neues dabei.
    Ist auf alle Fälle ein beruhigenderes fahren, in fremden Gegenden. :)

    Wayne The Turner
    Cupra
    Ateca Crystal Black

    Anhängervorrichtung, BestsAudio Soundsystem. Businesspacket Cupra. DAB+. Fahrassistenz-Packet V,Panorama Glasdach, Reserverad als Notrad, Winterpacket, Kessy, seit 12.03.2024 Kennfeld Optimierung 367 PS 510Nm, MS-Tuning. 8o

  • Hast du Full Link und es schon mal ausprobiert?

    Gruß ATK Blue

  • @Wayne


    Kann der Beifahrer während der Fahrt das Navi bedienen oder ist das Display gesperrt? Ist mir gerade aufgefallen, es gibt ja keinen Commander im Ateca:)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • @Wayne


    Kann der Beifahrer während der Fahrt das Navi bedienen oder ist das Display gesperrt? Ist mir gerade aufgefallen, es gibt ja keinen Commander im Ateca:)

    Ich hatte die VW-Inkanation des Navis neulich in einem Mietwagen - da konnte das jeder bedienen. Bedienung erfolgt doch direkt mit dem Finger auf dem Display und da hat es keine Unterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrer-Finger gemacht.

    Ateca 1.4 ecoTSI, Schalter, 2WD, Xcellence, Navi, TopView, AHK, doppelter Ladeboden, ACC, Assistenzpaket III, Samoa-orange
    Bestellt:06/16, unv. Liefertermin 03/17, SGW 42, 43, 46, 48, PW 48

  • ja, der Beifahrer kann das Display bedienen während der Fahrt, es wird nix gesperrt ! :P

  • Ich hatte die VW-Inkanation des Navis neulich in einem Mietwagen - da konnte das jeder bedienen. Bedienung erfolgt doch direkt mit dem Finger auf dem Display und da hat es keine Unterschiede zwischen Fahrer- und Beifahrer-Finger gemacht.

    Super wenn das geht. Ich hatte schon Angst das Display sperrt sich aus Sicherheitsgründen wie es in vielen anderen Fahrzeugen ist.


    Der Finger ist dem Navi wohl egal aber wenn ich fahre fummel ich während der Fahrt nicht gerne am Navi rum und lass das dann meinen Mann machen :thumbsup:

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • Also, meine SD Card war schon bei der Abholung im Ateca, der :) hat vermutlich im Menue einige Einstellungen vorgenommen. Wir haben zusammen nur die Home Adresse eingegeben und das Smartphone mit dem Ateca verbandelt.
    ;;rally:;;daumen;

    Style 1,4 TSI DSG , 2 WD , Bila Weiß,
    AHK , Design Exterior Silber , Ganzjahresreifen , Licht und Sichtpaket , Navi , Standheizung , Winterpaket , Fahrassistenz-Paket V , Reserverad , Rückfahrkamera .

    Bestellt : April , vorläufiger LT. 01..2017 Geliefert : 30.08.2016