Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Ich hatte vor drei, vier Wochen auch mal ständig Abrüche....weiß aber nicht, ob es nach einem Update war. Habe dann das Kabel in den anderen USB Port im Auto gesteckt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
    Vielleicht hilft es bei euch auch....


    Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Abbrüche sind sehr nervig und können auch an dem verwendeten USB Kabel liegen. Beim Billigkabel spart man am falschen Ende. Ein Versuch mit einem Originalkabel des Herstellers wäre lohnenswert. Ferner sollte das Handy die neueste Software aufgespielt haben.

  • Oh, ein AA Update! Bin gespannt ob die Abbrüche dann weg sind...


    Ich merke nur, dass nach dem Update oben die Temperatur wieder auf °C steht und nicht mehr Fahrenheit. 500 km am Wochenende ohne einen Absturz bei der Navigation.

  • Habe dann das Kabel in den anderen USB Port im Auto gesteckt und seitdem keine Probleme mehr gehabt.
    Vielleicht hilft es bei euch auch....

    Ne. Leider nicht.

    Heute morgen vor Fahrtantritt umgesteckt. Auf der Fahrt zur Arbeit war noch alles gut, auf der Heimfahrt dann der nächste Abbruch.


    An ein Kabelproblem oder Wackler glaube ich auch nicht.

    Ich kann mit Bewegen des Kabels oder der Stecker oder auch Klopfen gegen die Box den Fehler nicht reproduzieren.


    Ich vermute tatsächlich eher ein Softwareproblem.


    Es wird immer kurioser.

    Jetzt habe ich mir bei uptodown eine ältere AA-Version heruntergeladen und installiert.

    Mein Smartphone hat aber offenbar beim Verbinden mit dem Auto ein Update gemacht, ohne das ich automatische Updates aktiviert habe. :/

    Jedenfalls habe ich nach dem Verbinden im Playstore nur noch die Möglichkeit zu deinstallieren. Das war vor der Verbindung noch anders. Da hatte ich auch noch die Möglichkeit zu aktualisieren.

    Nachdem ich gerade drei mal den Launcher neu sortiert habe, gebe ich für heute auf.


    Falls einer von Euch noch ne Idee oder neue Erkenntnisse hat, immer her damit.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Gestern 5 std im Auto verbracht, nicht ein einziger Abbruch der Verbindung. Handy ist ein Samsung S20.

    Bei mir alles gut.

  • Ich hab gerade mal eine Support-Anfrage per Mail gestellt. Mal sehen. Sonntags wird dort erwartungsgemäß nicht gearbeitet aber ich habe gerade gesehen, dass es schon wieder eine neue AAWireless Version 1.8.0 gibt. Die muss ganz neu sein. Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Update gemacht.

    Werde ich nachher mal installieren.


    Vielleicht isset dann ja wieder gut.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • ich habe gerade gesehen, dass es schon wieder eine neue AAWireless Version 1.8.0 gibt. Die muss ganz neu sein.

    So neu ist die Version nicht. Mindestens seit 18.02. (da hatte ich es hier schon einmal erwähnt) bietet mir AA Wireless dieses Update an.

    Ich habe es bis heute nicht eingespielt und ToiToiToi bin ich bisher von Abbrüchen verschont geblieben.

    Bei mir läuft als AA Wireless in Version 1.7.1 und Android Auto derzeit noch auf 7.2.620124.

    AA Auto steht zwar mit der Version 7.3.620524 in den Startlöchern, aber noch lasse ich die Finger davon.

    Mal sehen wie diese Geschichte weitergeht.....

  • So neu ist die Version nicht. Mindestens seit 18.02. (da hatte ich es hier schon einmal erwähnt) bietet mir AA Wireless dieses Update an.

    Ich habe es bis heute nicht eingespielt und ToiToiToi bin ich bisher von Abbrüchen verschont geblieben.

    Bei mir läuft als AA Wireless in Version 1.7.1 und Android Auto derzeit noch auf 7.2.620124.

    AA Auto steht zwar mit der Version 7.3.620524 in den Startlöchern, aber noch lasse ich die Finger davon.

    Mal sehen wie diese Geschichte weitergeht.....

    Habe das Update 1.8.0 auf meinem AA Wireless installiert und Android Auto 7.3.620524 läuft unter Android 12 auf meinem Samsung S10+ bisher störungsfrei.

  • Ich habe am 17.02. das OTA-Update auf die Version 1.7.1 gemacht was zu keiner Verbesserung geführt hat.

    Aber ich glaube ja ohnehin das es an AndroidAuto liegt.

    diabolo007

    Du tust gut daran das Update nicht zu machen. Davor hatte ich keinerlei Probleme.

    Habe jetzt mal die AndroidAuto Version 7.2.620123 installiert und hoffe das nun Ruhe ist.

    AAWireless lasse ich erstmal auf Version 1.7.1 und warte die Antwort vom Support ab.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe das Update 1.8.0 auf meinem AA Wireless installiert und Android Auto 7.3.620524 läuft unter Android 12 auf meinem Samsung S10+ bisher störungsfrei.

    Das ist jetzt bei mir auch der neue AA Softwarestand. Nach gestrigem Test mit Galaxy A7 keine Abbrüche. AAWireless ist aber noch auf Stand 1.7.1.

    AAWireless lasse ich erstmal auf Version 1.7.1 und warte die Antwort vom Support ab.

    Da bin ich gespannt wie die Antwort ausfällt. Berichte mal.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Kurzer Zwischenbericht:

    Gestern 15 Minuten gefahren, alles gut.

    Heute morgen 25 Minuten gefahren, alles gut.

    Heute Nachmittag nach 15 Minuten wieder ein Abbruch.

    Der Support hat sich gemeldet und mir empfohlen die AAWireless-Version 1.8.0 zu installieren, was ich dann, da ich ja immer noch Abbrüche habe, auch getan habe.


    To be continued... :rolleyes:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich drücke dir die Daumen, Dirk.

  • Ich lass mich überraschen. Hoffentlich klappt es jetzt bei Dir.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Nachdem ich in letzter Zeit auch mal Tage komplett ohne Abbruch hatte, unter anderem letzten Freitag zwei 1,5-stündige Fahrten, gab es dann heute morgen drei Abbrüche binnen fünf Minuten.


    Einer davon in völliger Ruhe an einer roten Ampel, was wohl sämtliche Theorien, wie Kabel, Stecker oder Wackelkontakt ausschließen dürfte.


    Es kann eigentlich nur ein Softwareproblem sein. Die neue Version 1.8.0 hat also keine Abhilfe geschaffen.


    Bin genervt... X(


    Hab jetzt noch mal ne Dreiviertelstunde investiert und mich an die älteste AA-Version (7.1.614573) herangearbeitet, welche ohne zwingendes Update läuft.

    Hier wird mir zwar angekündigt, dass bald ein Update erforderlich ist, aber seit ich diesem Hinweis nachgegeben habe, gibt es die Abbrüche.

    Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mal was anderes abseits der momentan vorherrschenden Neustart Thematik, bei der wir alle auf Googles Goodwill hoffen dürfen.



    Habt ihr das Problem auch, dass euer Telefon mit laufendem Android Auto auch so unfassbar laggy wird?


    Bei meinem Oppo ist es so schlimm, dass selbst die Musik über AA ruckelt und stottert, sobald der Bildschirm vom telefo durch eine Push Benachrichtigung angeht. Das Telefon reagiert in dem Moment auf Eingaben auch nur mit Sekunden an Verzögerung. Mach es beim Warten am Straßenrand dann auch unangenehm, eben ne WhatsApp zu beantworten oder kurz durch Twitter zu schauen....


    Das Problem ist jedoch nicht im Zusammenhang mit AA Wireless zu sehen, sondern auch Kabel gebunden. Auch in anderen Autos mit wireless AA ab Werk (mj21 Arona mit mib3)

  • Kann ich nicht bestätigen. Wenn die Verbindung einmal steht, funktionieren alle Bereiche einwandfrei und flüssig. Ich bediene während der Fahrt allerdings nur die für AndroidAuto freigegebenen Apps, also nie das Telefon direkt.


    Auf der Fahrt zum Harz-Treffen (330 km) hatte ich übrigens 13(!) Abbrüche. Das Kabel habe ich zwischenzeitlich mal getauscht. Daran liegt es nicht. Auch die Option VAG Crash Fix ist aktiviert. Wenn ich das Handy direkt an der Headunit anschließe ist ebenfalls alles in Ordnung.


    Der Support hatte mich noch gebeten, bei allen mit AAWireless in Verbindung stehenden Apps die Batterieoptimierung auszuschalten.

    Das hat erwartungsgemäß auch keinen Erfolg gebracht.


    Ich schließe daraus, dass eigentlich nur die Box defekt sein kann.


    In den nächsten 1 bis 2 Wochen soll eine neue Softwareversion kommen, welche angeblich für Abhilfe sorgen soll.

    So recht glaube ich da noch nicht dran, aber meine Gewährleistung geht noch bis Oktober.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ach, hast Du die Probleme auch?


    Ich dachte, ich wäre ziemlich alleine damit.

    Beim Harz-Treffen haben wir noch drüber geredet. Da hatten die anderen Nutzer auf ihrer Fahrt keine Abbrüche.

    Daher bin ich bis jetzt davon ausgegangen, dass es eher nicht an der Software liegt.

    Ich habe inzwischen wieder sowohl AndroidAuto als auch AAWireless auf dem neuesten Stand.

    Die alten Versionen haben leider auch keine Verbesserung gebracht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk