Android Auto Wireless Dongle - Finanzierungskampagne Indiegogo

  • Ja es startet neu. Manchmal sofort, manchmal erst nach einer Minute.

    Aber selbst wenn das Teil nur einen Euro gekostet hätte, was es nicht hat, muss es trotzdem funktionieren.


    Ich hatte vorhin wieder auf einer 20-minütigen Fahrt drei Abbrüche. Das nervt gewaltig.


    Bis vor ein paar Wochen, war über mehrere Monate alles in Ordnung.

    Wie schon gesagt, ist nicht jeder betroffen und ich kenne mindestens zwei Nutzer mit Geräten aus der gleichen Charge wie meins, welche die Probleme nicht haben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wie schon gesagt, ist nicht jeder betroffen und ich kenne mindestens zwei Nutzer mit Geräten aus der gleichen Charge wie meins, welche die Probleme nicht haben.

    Da hast Du recht. Bei mir gibt es "bis jetzt" keine Abbrüche. Ich hoffe das es so bleibt und nicht plötzlich lossgeht.


    Du hast jetzt alles mögliche versucht. Momentan hab ich auch keinen Rat mehr, außer versuch es umzutauschen. :(

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • 2 x 750 km ohne einen Abbruch mit Navi ohne plus und Samsung S21.

  • Ich hatte vorhin wieder auf einer 20-minütigen Fahrt drei Abbrüche. Das nervt gewaltig.

    Könnte an Android Auto selbst liegen. Habe heute gelesen, dass solch ein Problem mit AA 7.5 gefixed wird.

  • Löwenpapa

    Danke für die Info. Klingt ja gut. Ein Softwareproblem ist auch meine Vermutung.

    Was dagegen spricht ist, dass andere User mit gleicher Software keine Probleme haben.


    Stand da auch wann mit der Version 7.5 zu rechnen ist?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe es Dir gleichgetan. Habe jetzt die Version 7.5.621334 (scheint die Neueste zu sein) installiert.

    Mal sehen was geschieht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Soooo. Hatte eben den ersten Abbruch mit der neuen AA-Version 7.5. Eine spürbare Veränderung gibt es aber. Die Verbindung stellt sich jetzt nicht mehr selbstständig wieder her.

    Ich warte jetzt noch die neue AAWireless-Version 2.0 ab und gehe dann dem Support weiter auf den Geist, da ich davon ausgehe, dass auch dann das Problem bestehen bleibt.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Nein. Wenn ich das Handy direkt anschließe ist, auch auf längeren Strecken, alles ok. Ich habe mit meinem Handy auch sonst keinerlei Probleme mit den Bluetooth- oder WLAN-Verbindungen.

    Wenn es kein Softwarefehler ist kann eigentlich nur die Box selbst ne Macke haben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Nachdem nun AndroidAuto auf dem neuesten Stand ist und das keine Verbesserung gebracht hat, teilte mir der Support mit, dass dieses Problem mit der Firmware 2.0 beseitigt würde.

    Man hat mir dann diese Version zum Update zur Verfügung gestellt und ich hatte direkt auf der ersten Fahrt nach der Installation einen Abbruch.


    Ich bin mal gespannt, wie der Support nun damit umgeht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Meine Güte. Das entwickelt sich bei Dir ja zum Dilemma. :(

    Die sollen die Box austauschen und gut ist.

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Hm, heute mal wieder eine längere Stecke gefahren. Was soll ich sagen, keinen Abbruch. Es gab die letzte Zeit auch mehrere Updates bei Android, Android Auto und der AA-Software. Irgendetwas hat es gerichtet.

    Auch mein Navi mit Google Maps spricht plötzlich wieder mit mir...:thumbup:

    Auch da selbst nichts geändert!

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Nachdem nun AndroidAuto auf dem neuesten Stand ist und das keine Verbesserung gebracht hat, teilte mir der Support mit, dass dieses Problem mit der Firmware 2.0 beseitigt würde.

    Man hat mir dann diese Version zum Update zur Verfügung gestellt und ich hatte direkt auf der ersten Fahrt nach der Installation einen Abbruch.


    Ich bin mal gespannt, wie der Support nun damit umgeht.

    Falls es dir nicht zu spät ist, kannst du meinen Dongle in Faulebutter mal 3 Wochen testen, bis wir uns wieder in Essen treffen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Falls es dir nicht zu spät ist, kannst du meinen Dongle in Faulebutter mal 3 Wochen testen, bis wir uns wieder in Essen treffen.

    Danke Frank. Das ist total lieb von Dir.

    ;du_bist_super;

    Sollte es bis zum Treffen keine Lösung geben, komme ich gerne darauf zurück.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Also je öfter und länger ich von euren Problemen lese, umso mehr scheue ich mich vor den anstehenden Updates.

    AA läuft bei mir noch in der Version 7.2.620124 und AA Wireless Config in 1.9.3.

    In der AA Wireless APP steht schon lange 1.8.0 als OTA-Update bereit, ich dümpele noch bei 1.7.1. herum.

    Läuft bei mir in dieser alten Konstellation bisher problemlos - aber AA drängelt immer öfter zum Update auf 7.4.620964. Nun bin ich mal gespannt was nach dem (Zwangs) Update demnächst passiert.

    Wenn ich LOWO richtig verstehe hast du inzwischen alles auf dem aktuellen Stand und es läuft ohne Abbrüche / Probleme?

  • diabolo007

    Hi, ja genau.

    Alles auf dem neuesten Stand.

    Allerdings war das gestern die erste und bisher einzige längere Fahrt (Homeoffice) mit dem Ateca, ca. 30 Minuten, welche ohne Abbruch war. Ob das jetzt aussagekräftig ist? :/

    Aber eben auch mein anderes Problem, dass ich seit einiger Zeit keine Sprachausgabe bei Navigation mit Google Maps mehr hatte ist weg! Nichts geändert, geht plötzlich wieder.

    Diese Technik, viiiiieeeeeele Fehlermöglichkeiten....

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Mit der Version 7.5.x hatte ich zwar seltener AA-Neustarts aber immer noch hin und wieder welche - dafür wurden die Audio lags schlimmer.


    Mittlerweile ist das ganze auf der "Known Issues Page" als Oppo typisches Problem vermerkt und man sei dran.


    Heute morgen hatte ich dann das Update auf 7.6 im Play Store. Alternativ falls bei euch noch nicht verfugbar: apkmirror.


    Hasi welchen Batch hattest du eigentlich noch mal? Meine Box war ja aus der Juni 21 Lieferung - 2nd Gen Hardware.