Fehlerhafte Navigationsansage (Ansage von Zahlen)

  • Tatsächlich, Punkt (bzw. Kasten Bier) für Dich :thumbsup:

    In dem Menu war ich noch nie!

    Man lernt nie aus.

    Danke DaKlein , dass Du Dich in dieses Menü verirrt hast. ;dange;

    In dem Menü war ich auch noch nie. :kopfschuettel;

    Jetzt wäre noch cool, wenn man den Mann auf "fränkisch" einstellen könnte. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich weis ....... geht natürlich nicht. ;ooops;;;tuete;;:dugundwech:

  • .............mir würde schon reichen wenn die Dame nicht dauernd "BITTE" sagen würde..................


    Kann man das wo abstellen?


    Vielleicht gibt es eine OPTION:

    Sehr höflich - "Bitte wenn sie so freundlich wären rechts abzubiegen"

    Höflich - "Bitte rechts abbiegen"

    Normaler Umgangston - "fahren sie rechts"

    unfreundlich - "fahr rechts rüüber"

    sehr unfreundlich - *Götz Zitat*;kaputt-lach;:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Bei mir gibts auch keine Probleme mit der Sprachausgabe.

    Abfahrten, Ansagen bei Autobahnwechsel passt alles.


    ab und an kommen mir zwar zuviele ansagen aber gibt schlimmeres

  • Aber ich denke, die allermeisten haben die "Uschi" eingestellt.

    Wusste ja keiner, dass es auch einen "Horst" gibt. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;


    Den muss ich mal heimlich einstellen.

    Damit überrasche ich bei der nächsten gemeinsamen Fahrt meine "Holde". ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Aaaaaaaaaaaaaahhhhh, was redet denn hier auf einmal. :schockiert::schockiert:


    Da kann ich dann sagen ...... ich darf vorstellen, das ist "Horst".

    Die "Uschi" ist gerade im Urlaub. :urlaub_;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Meine heißt: „ELSE“ ! 🤣

  • .............mir würde schon reichen wenn die Dame nicht dauernd "BITTE" sagen würde..................


    Kann man das wo abstellen?


    Sicherlich: Folge einfach nicht den Navi-Empfehlungen!


    Dann wird ganz schnell aus "Bitte ..." => "bei nächster Gelegenheit wenden" => und "jetzt wenden" !!! ;)8o


    Sorry - war jetzt etwas "OT", aber der musste an dieser Stelle einfach raus! ;kaputt-lach;

  • Wenn Du per Sprachsteuerung einen Zielort eingeben willst und zu laut sprichst, meckert sie dich an.

    „Bitte nicht so laut sprechen“! 🤣

    Als ich das hörte, dachte ich zuerst an die versteckte Kamera.

  • Ist zu finden unter Einstellungen --> Sprache --> Stimmen (steht oben links)

    Ich finde es nicht. Bei meinem kann man offenbar keine Sprache einstellen. ;(

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • Ich habe es gefunden :) In diesem Menü war ich bisher nur einmal nachdem wir den Ateca bekommen haben.

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein


  • An der Media-Einheit auf die "Menü"-Taste drücken. Nun die Buttons nach links wischen und schon erscheint auf der rechten Seite der Button "Einstellungen" . Wenn man da rauftippt, erscheinen die Einstellungsmöglichkeiten - u.a. "Sprache". Wenn man "Sprache" auswählt, kann man links oben bei "Stimme" " männlich" oder "weiblich" wählen.

    Jetzt müsste der Weg zur "Stimmeneinstellung" klar sein :/.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Heiko, du hast ja Recht:thumbup:! Ich habe nur die vielen :?::?: in den nicht so beschlagenen User-Gesichtern gesehen, weil sie nicht wissen, wo "Einstellungen" versteckt ist:/.

    Denn dieser Button "Einstellungen" ist wirklich versteckt:rolleyes:. Was meinst du, wie viele User bei "Radio" oder "Navi" im Setup nach "Sprache" oder "Stimme" gesucht haben:D.

    Also ist dann eine "step by step"-Erklärung angesagt. Und die Seat-Verkäufer und Service-MA, die hier mitlesen, wissen jetzt wie es geht :D8o!

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Heiko, du hast ja Recht:thumbup:! Ich habe nur die vielen :?::?: in den nicht so beschlagenen User-Gesichtern gesehen, weil sie nicht wissen, wo "Einstellungen" versteckt ist:/.

    Denn dieser Button "Einstellungen" ist wirklich versteckt:rolleyes:. Was meinst du, wie viele User bei "Radio" oder "Navi" im Setup nach "Sprache" oder "Stimme" gesucht haben:D.

    Also ist dann eine "step by step"-Erklärung angesagt. Und die Seat-Verkäufer und Service-MA, die hier mitlesen, wissen jetzt wie es geht :D8o!

    Darum geht es wohl hauptsächlich, kostenlose Schulung und Fortbildung. Die Konzerne müssen ja sparen wo es geht.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Werde es bei nächster Gelegenheit aufnehmen. Ich lasse mir allerdings von der männlichen Stimme die Anweisungen geben, vielleicht liegt es ja daran :D

    Du kannst den Termin beim Psychologen wieder absagen, es ist keine Hör-Wahrnehmungsstörung.

    Ich habe es auch gestern gehört, an einer reproduzierbaren Stelle. "Bitte abbiegen in die B vierzigste" =O

    Und zwar vom MANN!


    Bin heute testweise sogar absichtlich einen Umweg gefahren um mir an der selben Stelle die FRAU anzuhören.

    "Bitte abbiegen in die B VIERZIG"


    Ist also so ein Mann-Frau-Ding :D :D :D

  • Na dann bin ich ja beruhigt :D

    Aber schon schwach, dass die das bei unterschiedlichen Stimmen nicht hinbekommen korrekt zu programmieren. Vielleicht probiert ich auch mal andere Sprachen aus, dann gibt es evtl. noch mehr zu lachen ^^