Cupra Ateca Facelift Teil 2

  • Hallo Zusammen


    Die gewünschten Daten und Ausstattungen gehen aus der neuen Preisliste November 2020

    hervor.

    Der Grundpreis hat sich erhöht.

    Die elektrischen Sitze sind in Dinamica schwarz im Winter Paket möglich.

    Die Emissionsklasse in in Euro 6 AP geändert.


    Ob noch andere Änderungen sind habe ich noch nicht recherchiert. Einfach mal die Preisliste im

    Netz ansehen.


    Frage: Wie bekomme ich ein Foto mit in diesen Text eingefügt?

    Habe die Landschaft angeklickt und habe dann nicht weiter hinbekommen.

    Freue mich auf eine Antwort


    Liebe Grüße und bleibt Gesund

    Gerhard

    :):thumbup:

  • Hallo Ivan


    Grundpreis von der Preisliste September 2020 = 44.382,18 € zur Preisliste November 2020 = 44.479,66 €


    Voraussetzung elektrische Sitze: Winter Paket oder Leder Paket zum Aufpreis von 477,65 €


    Gesamte Preisliste November 2020 unter:

    cupraofficial.de.

    Service

    Kataloge + Preislisten

    Cupra Ateca


    Auf dem Portal kannst du auch dein Wunschauto konfigurieren. Macht Spaß :):):)


    Grüße Gerhard

  • Sehe ich auch so, elektr. Sitzverstellung für die serienmäßigen Sitze gegen Aufpreis erhältlich, ist damit gemeint.....

    Oops, etwas ist schief gelaufen....

    Wir arbeiten gerade am CUPRA Konfigurator. Bitte komme später wieder.

    Zurück zur Startseite


    Komme da jetzt leider nicht rein . Das währ ja der Hammer erst muss ich die Blauen abbestellen weil ich blau hasse ;*) . Dann heißt es ja leider nur noch schwarz und ohne dazu gibt es das winterpacket und das Multilenkrad .Nun soll er nächste Woche gebaut werden und jetzt das....hach ist das aufregend..mal sehn was mein freundlicher dazu sagt ..

    Liebe Grüße aus Köln..und bleibt gesund ;*?

    Sehe ich auch so, elektr. Sitzverstellung für die serienmäßigen Sitze gegen Aufpreis erhältlich, ist damit gemeint.

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Die Emissionsklasse in in Euro 6 AP geändert.

    was hat sich denn an der Norm genau geändert? Der CO2 Ausstoß geht jetzt bis 215g

  • was hat sich denn an der Norm genau geändert? Der CO2 Ausstoß geht jetzt bis 215g

    Kann ich leider auch nicht beantworten. Vielleicht gibt es ein Fachmann im Forum.


    Die Norm Euro 6 AP ist für Neuwagenzulassungen ab 2021 Vorschrift und muss erfüllt werden.

    Lt. Internet soll schon am Nachfolger der Norm Euro 6 AP, der Euro 7 gearbeitet werden.


    Schönes Wochenende

    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    deine Aufstellung:

    Grundpreis vom der Preisliste September 2020 = 44.382,18 € zur Preisliste November 2020 = 44.479,66 €


    Sind die Preise mit 16% MwSt. ??


    Ich habe nämlich am 2.10.2020 bestellt und habe einen Grundpreis von 44.164,10 € ( 16%MwSt) bezahlt.


    :/:/ Komisch


    Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd


    Ich habe die Preise jeweils aus dem Internet von der Cupra Seite.

    Die angegebenen Preislisten weisen jeweils 16% aus und sind unverbindlich ausgewiesen.:)


    Gruß

    Gerhard

  • Die eigentlichen Werte sind seit Jahren gleich. Es geht nur darum dass das Fahrzeug, im Realbetrieb (RDE) den Grenzwert bei NOx nur noch um das 1,43 fache überschreiten darf.....im Verhältnis zum Prüfstand. Vorher war es das 2,1 fache.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

    ah interessant, bisher war das Facelift ja angegeben mit 197-202g CO2 jetzt mit der neuen Abgasnorm 202-215g CO2, was dann ja ab nächstes Jahr knapp 130€ mehr KFz Steuer sind, allein durch die andere Abgsanorm 50€.


    Die Höchstgeschwindigkeit hat sich auch von 247 auf 249 km/h erhöht, also haben die doch was angepasst, oder?

  • bei meinem VFL von Juni 2020 sind auch 249 km/h eingetragen, 198 g CO2.

    Viele Grüße

    Juzi


  • ich hab die unterschiedlichen Werte nur aus den Preislisten von September und November entnommen

  • Moin zusammen,


    Kollege hat heute (25.11 gestern) seinen beim freundlichen bestellt und da hieß es auf einmal elektrische Sitze beim dinamica Paket.


    habe bei meinem freundlichen gefragt und er hat mir 8B1D6B23-4585-4B6A-864B-F9A2B08690F6.pngdiesen Auszug zur Verfügung gestellt.


    wenn ich das richtig lese müsste das gratis drin sein oder bin ich komplett daneben?

    Gruß

    Laut Konfigurator der jetzt Online ist , wird für die Elektrische Sitzverstellung 477.65 berechnet. Und das Multifunktionslenkrad mit Start und Cupra - Modus-Taste kostet 687,23 . Stolzer Preis für zwei Taster.. ;*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Das hat mich auch dazu bewegt die 700 Euro zu sparen und der Händler hat nach Verhandlungen die elektrischenSitze nachträglich dazu gepackt!😉


    reicht das wenn ich das vom Verkaufsleiter habe als Nachweis? Also rein rechtlich müsste das ja wasserdicht sein..

  • Macht das eigentlich steuerlich was aus, ob ich das Teil noch dieses oder erst nächstes Jahr bekomme?

    Es könnte nämlich knapp werden.

    Viele Grüße, Michael


  • Macht das eigentlich steuerlich was aus, ob ich das Teil noch dieses oder erst nächstes Jahr bekomme?

    Es könnte nämlich knapp werden.

    ja, wird je nach Ausstattung bis zu 130€ teurer.

  • Macht das eigentlich steuerlich was aus, ob ich das Teil noch dieses oder erst nächstes Jahr bekomme?

    Es könnte nämlich knapp werden.

    Oh das weiß ich leider auch nicht . Er ist seit Dienstag gebaut und wird zum Transport vorbereitet ich bekomme sofort bescheid wenn er bei meinem Händler eintrifft . 3 % ist viel Geld hoffe er kommt zeitig . :*)

    05.2020 Bestellt Cupra Ateca

    Farbe: Crystal Black Ausstattung: alles außer brembo und akrapow. ;*) am 25.01.2021 angemeldet. ;) Liebe Grüße aus Köln:thumbsup:

  • Hallo Leute hier mal eine Fachfrage. In einem Video zum Infotainment im Formentor konnte man die großen Kacheln, siehe Bild, verschieben. Kann man das auch bei uns? Und wenn dann wie?

    MfG Hardy

    Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Bernard