Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Hmm manchmal bin ich abgemeldet und muss mich wieder mit dem Passwort anmelden.


    Entweder nach längerer Inaktivität oder nach einer gewissen Zeit.


    LG Bernard

  • Hallo,


    habe mich gerade bei der Cupra Connect App angemeldet, musste mein Passwort auch neu eingeben. Das musste ich sonst nicht, aber jetzt funktioniert alles.

  • Habe vorhin meinen Cupra aus der Werkstatt abgeholt.


    Leider konnte das Problem mit der zu niedrigen Laustärke nicht behoben werden.


    Laut Auskunft, hat das Abklemmen der Batterie, das Aufspielen neuer Software nichts gebracht. Das Tauschen des Verstärker aus einen Referenzfahrzeug konnte nicht durchgeführt werden, weil das andere ein LE VFL Fahrzeug ist. Die Teile waren nicht kompatibel.


    Es soll ein neues Teil bestellt werden. Lieferung kommt dann aus Spanien. Lieferzeit ungewiss.


    Ich gab noch den Einwand, dass man auch nach ein anderes Referenzfahrzeug heranziehen soll. Wie z.B. einen Seat Ateca usw.. Man braucht doch nur anhand der FIN sich die Teilnummer ziehen.


    Mal sehen wie es weitergeht. Ich könnte nur noch im Strahl reiern.


    LG Bernard

  • Habe gestern angefangen ein Software Update durchzuführen.


    Aber nach einer Weile bewegte sich der Balken für die Fortschrittsanzeige nicht mehr weiter. Auch nicht nach 10 Minuten.


    Heute während einer Fahrt bzw. nach verkehrsbedingten Warten an einigen Ampeln auch kein Fortschritt. Aber letztendlich habe ich eine Meldung erhalten, dass die Software auf den neusten Stand ist.


    Ich Frage mich nur, was für Verbesserungen es sein sollen, die das Update versprochen hat.


    Hat jemand von euch auch schon dieses Update durchlaufen lassen?


    LG Bernard

  • Aber letztendlich habe ich eine Meldung erhalten, dass die Software auf den neusten Stand ist.

    Hat sich bei der Software-Version unter "Systeminformationen" etwas geändert?

    Ich habe seit Dezember 2020 die Version 0782. Gibt's jetzt eine neuere?

    Beste Grüsse

    Hannes :)

  • Hat sich bei der Software-Version unter "Systeminformationen" etwas geändert?

    Ich habe seit Dezember 2020 die Version 0782. Gibt's jetzt eine neuere?

    Nein immer noch die Version 0781.


    Habe aber einen Cupra. Was besagt die Versionsnummer? Unterschiede zwischen Seat und Cupra vielleicht nur ganz kleine, wie anderer Startbildschirm usw.


    LG Bernard

  • Geht mir auch so.

    Das System versucht seit 3 Tagen ein Update zu ziehen.

    Beim Starten kommt beim Klick auf das rote Icon "System wird aktualisiert"

    Wenn ich auf Systeminformation gehe sind angeblich keine Updates verfügbar.

    Mal abwarten, letzter Softwarestand am 14.03 war:

    20210314_103313.jpg


    VG Olaf

  • Das hatte ich diese Woche auch... dachte er macht es im Hintergrund... heute morgen war die rote 1 wieder da und jetzt steht er an der gleichen Stelle, nachdem ich es neu gestartet habe ...

    Nicht ausgereift die Technik X/

  • argus Exil53-WW prittju


    geht mir genau so. Der Balken bleibt bei mir an der gleichen Stelle stehen wie auf dem Bild von Exil53-WW .


    Heute Morgen zeigt er mir sogar 2 laufende Updates an. Scheinen aber die Gleichen zu sein. Beide bleiben an der gleichen Stelle stehen.

    Da es also bei vielen die gleiche Stelle ist, scheint es mal wieder ein Fehler in der neuen Software zu sein. Da bleibt nur Abwarten.


    Navigation MIB3 FL

    Gruß ATNEV

  • Bei mir wurde gestern auch ein Update installiert.

    Vorgestern wurde es angezeigt, dann war ich aber fast zu Hause und es wurde daher durch mich abgebrochen. Gestern wurde es während der Fahrt automatisch fertiggestellt.

    Changelog war nur "kleine Verbesserungen", nichts konkretes wie auch auf dem Bild von Exil53-WW zu sehen.


    Wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend ein Bild der Systeminformationen machen.

  • :D:D bei mir ist, mit Unterbrechungen, Anfang der Woche das Update gelaufen.

    Seit gestern dann gleich zwei neue Updates auf einmal. Und beide bleiben an der bekannten Stelle stehen.

    Wenn das ein Audi wäre würde ich sagen: “Vorsprung durch Technik” ;kaputt-lach;

    Viele Grüße, Michael


  • Bei mir wurde gestern auch ein Update installiert.

    Vorgestern wurde es angezeigt, dann war ich aber fast zu Hause und es wurde daher durch mich abgebrochen. Gestern wurde es während der Fahrt automatisch fertiggestellt.

    Changelog war nur "kleine Verbesserungen", nichts konkretes wie auch auf dem Bild von Exil53-WW zu sehen.


    Wenn Interesse besteht, kann ich heute Abend ein Bild der Systeminformationen machen.

    Wie alle Vorredner und ich hier berichtet haben, ist das Update an der exakt gleichen Stelle stehen geblieben. Am nächsten Tag nochmal das gleiche. Bin dann weitergefahren. Nach einer Weile, gab es die Meldung, dass das System auf dem neusten Stand ist. Eine Meldung über ein Update via roten Punkt gab es bisher nicht mehr.


    Ist denn jetzt eine neue Software drauf? Oder sind es nur kleine Veränderung nicht nicht mittels Softwareversion Nr. xxxxx angezeigt werden?


    LG Bernard

  • Achso wollte noch erwähnen, dass ich am 12.04. von der Werkstatt einen neuen Verstärker erhalten um hoffentlich das Problem mit der Lautstärke zu lösen.


    Ich werde weiter berichten.


    LG Bernard

  • Nur wenn ich 50km Fahren muß um ein Datenpaket aufzuziehen kann das auch nicht die richtige Lösung sein oder startet das Update an der letzten Stelle wieder. Gute Frage.

    Bei mir ist es genau so. An der Stelle ist Schluss.

  • Gestern Mittag habe ich das angebotene Update angeschoben, der Fortschritt lief dann zu 2/3 durch, so, wie auf Euren Fotos zu sehen. Ich habe dann nach 15 Min. Warten einfach Schluss gemacht.

    Am Nachmittag hat meine bessere Hälfte den Wagen benutzt und berichtet, dass es zeitweise immer wieder Störungen im Infotainment gegeben habe.

    Eben bin ich wieder gefahren und alles funktioniert einwandfrei, sogar - nach meinem Empfinden - alles etwas flotter und geschmeidiger ... aber vielleicht ist das nur Wunschemfindung. Die Navigation hat jetzt auch die Vers. 21.2.

  • Bei mir hing das Update auch zwischen den Wörtern "Wenn" und "Sie".


    Aber ich habe nach einer gewissen Zeit, nachdem das Update im Hintergrund lief, die Meldung erhalten: System ist auf den neusten Stand oder so ähnlich. Habe bereits darüber berichtet.


    Aber meine Versionsnummer ist noch immer 781


    LG Bernard

  • Achso wollte noch erwähnen, dass ich am 12.04. von der Werkstatt einen neuen Verstärker erhalten um hoffentlich das Problem mit der Lautstärke zu lösen.


    Ich werde weiter berichten.


    LG Bernard

    Hier gibt es einen vielversprechenden Lösungsansatz für das Problem mit der Lautstärke.


    unzureichende Lautstärke MIB3 BeatsAudio


    Lässt sich die Lautstärke "Einschaltlautstärke" soweit hochdrehen, dass einen die Ohren bluten ist der Verstärker nicht defekt. Geht man aber raus aus den Menü und die Lautstärke fällt wieder auf die ursprüngliche zurück, soll man auf Werkrücksetzung gehen und durchführen und sich anschließend als Hauptnutzer (Mit zwei Schlüsseln) neu anmelden.


    Werde weiter berichten.


    LG Bernard