Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • hatte ich gestern ....
    habs durchlaufen lassen & fertig - wohl überall "EINE KLEINE VERBESSERUNG" =)

    Ich hatte gestern auch ein Update bei meinem Cupra. Lief problemlos durch. Bei der Systeminformationen hat sich aber nichts geändert.


    Hardware: H56

    Software: 0782

    Navigationsdatenbank: 21.5

    Medien Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.19


    Dachte schon das Software Update 0804 kommt, da hatte ich falsch gedacht.


    Muss ich doch zum :) Und das Update aufspielen lassen.

  • Wurde jetzt aber auch schon oft angesprochen, dass dieses Uodate nicht OTA geht, da Datei zu groß.

  • Hallo zusammen

    wird dieses neue Update 0804 eigentlich kostenlos aufgespielt oder ist das kostenpflichtig, man muss ja so langsam mit allem beim VW Konzern rechnen......


    Viele Grüße aus dem Frankenland


    Frank

  • ja natürlich - wieso sollte es den was kosten ?
    Es ist kostenfrei!!!

  • ich habe jetzt von meinem Formentor besitzer gehört das dass UPDATE Stunden dauern würde ....stimmt das ? am telefon sagte man mir was von knapp 1 Stunde ....

    Beim formentor sind es andere softwarestände dies ist mir bewusst .... glaube 1772 ist es bei ihm & bei uns 0804, wie sind die "Langzeit erfahrung" nach dem Update - nochmal probleme gehabt ?

  • ich habe jetzt von meinem Formentor besitzer gehört das dass UPDATE Stunden dauern würde ....stimmt das ? am telefon sagte man mir was von knapp 1 Stunde ....

    Beim formentor sind es andere softwarestände dies ist mir bewusst .... glaube 1772 ist es bei ihm & bei uns 0804, wie sind die "Langzeit erfahrung" nach dem Update - nochmal probleme gehabt ?

    Langzeiterfahrung ist natürlich relativ, aber ich habe die 804 nun seit 1 Monat drauf und bei mir sind es Welten zur Vorversion. Bisher hatte ich kein einziges Problem mehr, weder mit fehlendem Radiosound, Navi stumm oder, dass ich meinen Gesprächsteilnehmer beim Telefonieren nicht höre. Nicht ein einziges Problem ist seitdem aufgetreten

    Guß

    Thomas

  • Hab das Update nun gut 6 Wochen.

    Es sind Welten zu vorher.

    Sound (carplay) ist bisher 3-4x ausgefallen (Reset hat geholfen).


    Hauptproblem bei mir ist, dass das System immer mal falsche Geschwindigkeit einstellt, also auf der Autobahn plötzlich auf 30 runterbremst oder auf der Landstraße von 50 auf 100 beschleunigt.

    Meist kann man es über die Tasten schnell korrigieren. Manchmal leider nicht. Natürlich hilft Bremsen. Aber sehr vertrauenserweckend find ich das nicht.

    Mir ist es erst nach dem Update aufgefallen, aber ich bin auch erst in den letzten Tagen mehr Landstraße gefahren. Auf der Autobahn war das System besser.

  • kurzes feedback seit dem ich 0804 nun drauf habe;


    habe keinerlei probleme mehr, system startet extrem schnell ( kaum wieder zu erkennen )

    & läuft sehr flüssig, von mir aus kann es so bleiben


    - Fahren morgen 340km in den Urlaub, mal schauen ob es so gut weiter läuft =)


    grüße.

  • Habe meinen Cupra seit erstem Juli, ausgeliefert mit Software 0804 allerdings Navi 20.11


    am Freitag 20.08. kam die Meldung neue Software Aktualisierung, lief problemlos durch.


    jetzt habe ich Navi Software 21.07


    Allerdings ohne Probleme ist mein Cupra nicht, erst gestern hatte ich wieder einen schwarzen Bildschirm und außer Radio lief nix mehr, das war schon am 2.ten Tag das erste mal so. Seither immer wieder mal.

  • Also ich bin immer noch mit meinem Problem dran wegen dem das mein Navi plötzlich wie anfängt zu Fliegen und dann plötzlich in andere Länder geht :-(, dieses Problem ist schon seit Ich das Auto April 21 habe.

    Ich habe jetzt schon X mal ein Software Updates erhalten und es hat nichts gebracht, vor Zwei Tagen haben Sie jetzt das Steuergerät ausgetauscht, gestern das Auto abgeholt alles gut, ich dachte schon cool, leider habe ich mich zu früh gefreut.

    Heute das selber Problem, das Navi gibt dadurch natürlich auch falsche Angaben usw. und ständig komme ich in ein Land und diese Meldung muss man ja auch immer wegklicken.

    Nächster Termin jetzt schon abgemacht, aber langsam glaube ich nicht mehr daran das hier noch eine Lösung kommt.

  • Hab heute meinen Cupra Ateca abgeholt…und hab wie so einige andere vor mir auch das Problem, dass ich mich nicht als Haupnutzer registrieren kann.

    Wenn ich Email und Passwort im Infotainment eingebe, dann kommt ein Schriftzug mit „Aktivierung läuft…“ (oder so ähnlich)…und dann passiert einfach nix mehr. Die Meldung bleibt ewig stehen.

    Bei den Einstellungen für Privatsphäre ist „Standort teilen“ ausgewählt,…aber trotzdem klappt es nicht.

    Hat da wer einen Tipp für mich?

    Zusätzlich wird angezeigt, dass ein Update verfügbar wäre. Wenn ich es ausführen will erhalte ich allerdings die Meldung, dass die Daten aktuell nicht geladen werden können. Klappt also auch nicht.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.


    VG

  • das problem hatte ich bei meinem ateca auch.

    ich habe es 1 tag später nochmals versucht und da hat es geklappt.

    manchmal will das system wohl nicht.

    rudi