Cupra Ateca Facelift Infotainment

  • Schicke Farbe! *hust hust* ;)

    Ja oder? ;)

    Hoffe, dass Dein Tarraco auch tatsächlich in der eingeplanten KW dann mal endlich gebaut wird. Schon krass die Lieferzeit!!! Hatte meinen 2020 seinerzeit quasi vollaugestattet vom Hof gekauft. Und 3 Jahre später darf es dann gern wieder etwas kompackter sein....

  • Hallo zusammen, bei mir sind trotz Hardware H60 und für mein Fahrzeug neustem bereitgestelltem Update Software 0837 weiterhin Ausfälle vorhanden. Weiß jemand wie man auf die neuste Version 0841 kommt? Kann man das Update "triggern"? Leider erhalte ich in der Info oben kein weiteres Update, egal ob über HotSpot, WLAN oder eSIM. Über die manuelle Update Funktion in den Einstellungen, welche irgendwie keine wirkliche ist, bekommt man sowieso nie Updates angezeigt. Vielleicht hat jemand ein Tipp für mich. LG

  • Mal ne Frage in die Runde.
    Ich habe ein Cupra Ateca MY2023 (Ablieferung 02. April 2023)

    H60 Verbaut mit 0841

    --

    ich fahre ausschließlich mit Apple CarPlay und nutze Google Maps für die Navigation. Musik kommt über das Handy (Spotify / TuneIn Radio).

    Probleme habe ich praktisch keine - hatte bis jetzt zweimal einen Hänger im System

    Kann das damit Zusammenhang haben, dass ich ausschließlich über CarPlay mich unterhalte? Wie ist Eure Erfahrung damit?

  • Kommt eigentlich ein Update der Radiodatenbank auch OTA gelegentlich?

    Habe einige Sender ohne Logo in der der Favoritenliste (z.B. 90s90s).

    Oder muss man sich das bei Phonestar runterladen und selber installieren?

    Wenn ich da die Teile-Nr. von meinem 575035862K eingebe, kommt nichts. Bzw hatte jemand von euch darüber das schon mal aktualisiert (z.B. über eine andere Teile-Nr. von VW MIB3)?

  • Moin Bis heute war SEAT nicht in der Lage ein Infotainment H60 zu liefern! Mein Kundenberater sagte mir inzwischen gibt es eine noch neuere Ersatzteilnummer. Ich warte.

    nirvananils hast du Informationen über ein neuestes Steuergerät?

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • Ich weiß nicht warum gerade die H60 Interessant ist, aber die Verteilung hier erfolgt teilweise "willkürlich".


    Das hängt immer davon ab, welche Region, welche Lieferkette usw.


    Aber die Hxx ist eigentlich egal, bzw neuer ist hier noch lange nicht besser ;)

  • Ich möchte ja gerne besser. Wenn ich hier so lese hat die H60 weniger Systemausfälle. Das Auto ist toll aber bei mir sind die Systemprobleme mit dem MIB3 riesig.

    Gruß aus Hamburg H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.

  • die großen updates bekommst du ausschliesslich über den händler und nicht bei OTA.
    am besten deinen händler kontaktieren, probleme schildern und termin für das update auf die 0841 machen ;)

    Bei mir gab's heute tatsächlich die 0841 OTA, vorher 0837. Download während der Fahrt. Installation nach dem Abstellen inkl. Hinweis, dass das Update 30 Minuten dauert, man in dieser Zeit das Auto nicht nutzen soll/darf und auch während der Installation aussteigen soll. Bein nächsten Einstieg dann der Hinweis: Update erfolgreich und noch ein kleines Update hinterher, ohne Änderungen der Versions-Nr. während der Fahrt.

  • Bei mir gab's heute tatsächlich die 0841 OTA, vorher 0837. Download während der Fahrt. Installation nach dem Abstellen inkl. Hinweis, dass das Update 30 Minuten dauert, man in dieser Zeit das Auto nicht nutzen soll/darf und auch während der Installation aussteigen soll. Bein nächsten Einstieg dann der Hinweis: Update erfolgreich und noch ein kleines Update hinterher, ohne Änderungen der Versions-Nr. während der Fahrt.

    mittlerweile scheint das bei einige so zu sein... bei mir bisher noch nicht.
    habe aber im dezember noch einen termin beim händler für alle updates inkl. motorabdeckung nachrüsten :)

  • Bin gespannt...kann meinen Wagen wohl nächste Woche abholen und habe mal prüfen lassen, welche HW und SW verbaut wurde. Sieht soweit gut aus: Hardware: H60 / Software: 0841

    Motorrraumabdeckung ist ebenfalls dabei...

  • Mein Bruder fähr einen My2022 Cupra Ateca mit H57 und 0837. Er hat einige Probleme und Abstürze. Habe es selber mehrmals miterlebt. Ich habe mich leider damals nicht wirklich damit befasst als im ich August meinen Cupra Ateca bestellt habe.


    Ich habe meinen nun seit dem 1.12. mit H60 und 0841 und bis jetzt läuft alles stabil. Klar, sind erst 12 Tage und 700km. Ich hoffe es bleibt so.

  • die großen updates bekommst du ausschliesslich über den händler und nicht bei OTA.
    am besten deinen händler kontaktieren, probleme schildern und termin für das update auf die 0841 machen ;)

    Bei mir gab es die 0841 bei meiner HW H57 OTA. Hat nur leider für mein Problem nichts gebracht. Mein Infotainment startet nur direkt und nicht nach 5-15 Minuten ab 10C Außentemperatur :rolleyes:

  • Bei mir gab es die 0841 bei meiner HW H57 OTA. Hat nur leider für mein Problem nichts gebracht. Mein Infotainment startet nur direkt und nicht nach 5-15 Minuten ab 10C Außentemperatur :rolleyes:

    bei mir kam vorletzte woche auch das 0841 per OTA.
    bislang läuft alles ohne probleme, muss aber zugeben, dass ich auch vorher davon verschont geblieben bin.
    insgesamt hatte ich unkontrollierte neustarts (hat sich dann aber immer wieder gefangen) nur ganze 3x!

  • Ich hätte vorgestern fast das Radio kaputt geschlagen währen der Fahrt.....

    Hab seit ca. 2-3 Monaten Version 0841 drauf.

    Aber seit 2-3 Wochen hab ich wieder die gleichen Fehler wie vorher.

    Telefonate über Apple Car Play funktionieren einfach nach paar Minuten nicht mehr bzw. ich kann den Gesprächspartner einfach nicht mehr hören. Musik geht einfach mittendrin aus und aus den Boxen kommt nen knacken, wenn ich aber Radio an mache gehts wieder.

    Dann hatte ich mittwoch auf der Autobahn den Totalausfall, dass auch das SOS System ausgefallen ist und das Radio sich dann aufgehangen hat weils das Profil nicht mehr runterladen konnte.....

    Über Nacht in der Garage stehen gelassen, BUS Ruhe hatte genug Zeit
    Dann kam nen kleines Update


    Ich mag den Cupra Ateca wirklich sehr

    Aber dieses Infotainment System macht es mir wirklich schwer den Gedanken zu haben dieses Auto die nächsten 3 oder mehr Jahre fahren zu wollen.....

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy