Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • Wenn Schaltknauf/Wählhebel und Lenkrad mit Leder bezogen sind (Serie/optional), sollte der Schaltsack auch in Leder sein, finde ich. Oder ist er das und er fühlt sich nur so plastisch/billig an? In der Preisliste steht es zumindest nirgends.


    Optionale Privacy-Verglasung ab B-Säule fände ich auch prima (90-95% Abdunklung).

  • Ich wünsche mir eine umklappbare Beifahrersitzlehne.
    12Volt im Kofferraum wären sicher auch nicht schlecht...
    Mir stellt sich da noch folgende Frage: Stellt sich die Uhr automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt um? Wenn nicht, ist das mein dringender Wunsch!

  • Ich wünsche mir eine umklappbare Beifahrersitzlehne.
    12Volt im Kofferraum wären sicher auch nicht schlecht...
    Mir stellt sich da noch folgende Frage: Stellt sich die Uhr automatisch von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt um? Wenn nicht, ist das mein dringender Wunsch!

    Wird bestimmt schon so sein denn mein A4 (2005) hat das auch schon längst.

  • Mein Tiguan 2014 hat das nicht, ist allerdings ohne Navi. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Ich hätte gerne, dass beim Nähern ans Auto
    die Türe aufschwingt
    und beim Starten ein Begrüßungslied gespielt wird


    ansonsten finde ich ihn Klasse

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Seite 29 der Betriebsanleitung!!!!!


    "Datum und Uhrzeit –
    Uhrzeitquelle, Uhr stellen, automatische Umstellung auf Sommerzeit, Zeitzone wählen, Uhrzeitformat,
    Datum einstellen, Datumsformat"

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Weshalb schreist Du mich an?!
    Ich habe noch keinen Ateca, somit auch noch keine Betriebsanleitung, die ich hätte lesen können!
    Aber danke für die Erklärung, das beruhigt mich - mein aktueller B-MAX (wird 4 Jahre) hat einen Bordcomputer, der "mit mir redet" nur die Zeit kann er nicht automatisch umstellen...

  • Hallo,

    Weshalb schreist Du mich an?!
    Ich habe noch keinen Ateca, somit auch noch keine Betriebsanleitung, die ich hätte lesen können!

    hier schreit doch keiner. Alles ist gut!
    Und die BA kannst du dir hier runterladen: https://www.ateca-forum.de/wsi…tung-Ateca-Stand-11-2016/
    Das ist lieb gemeint :D und ganz leise ins Ohr geflüstert... :thumbsup:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • War nur als Antwort und nichts anderes gemeint.
    Alles gut.
    Allgemein fürs Forum(einige wenige): Nicht immer alles gleich als bösartig annehmen, die meisten machen nur Wissensaustausch. Genau wie es sein sollte.
    Sorry musste ich mal loswerden ;;brav;;

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Der Ateca kommt meiner derzeitigen Vorstellung davon, wie mein nächster Wagen sein soll, schon sehr nahe.


    Meine Änderungswünsche sind daher allesamt Kleinigkeiten:


    - Ich hätte mir eine Ultraschall-Einparkhilfe hinten und vorne gewünscht, ohne dass ich einen Parklenkassistenten dazu bestellen muss.


    - Das Gepäcktrennnetz (ein Hund ist im Kofferraum zu transportieren) sollte einfacher befestigt werden können (wie in meinem Golf z.B.).


    - Elektrische Sitzverstellung auch für die Beifahrerseite.


    - Haifischflosse als Antenne.


    - Aktualisierung der Navi-Karten ohne zusätzliche Kosten (wie bei VW).


    - Mindestens dreijährige Herstellergarantie ohne zusätzliche Kosten.


    :)

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Da meine Frau und ich unser Auto gemeinsam nutzen war ich schon sehr enttäuscht das keine Memory Funktion für den E Sitz angeboten wird.
    Außenspiegel abblendbar schätze ich bei meinem derzeitigen auch sehr.
    12V im Kofferraum.
    12V und USB hintere Sitzreihe.
    Ambilight hinten.

    Seat Ateca Xcellence 4Drive Nevada Weiß, 150 Ps Schalter, ziemlich voll, bestellt am 14.2.17, seit 14.09.17 stolzer Besitzer :)

  • Da meine Frau und ich unser Auto gemeinsam nutzen war ich schon sehr enttäuscht das keine Memory Funktion für den E Sitz angeboten wird.

    Wie, der E-Sitz hat keine Memoryfunktion. Die Memoryfunktion ist für mich der einzige Grund einen E-Sitz zu nehmen. Das Geld hätte ich mir sparen können.,


    :(

    Ateca Style, 1,4 EcoTSI 7-Gang DSG, 150 PS, 2WD, Nevada Weiß, Leder, Fahrersitz el., Design-Paket schwarz, Ganzjahresreifen, Licht und Sicht, Navi, Standheizung, Gepäcktrennnetz, Parklenkassistent.
    "Zweitwagen": Tiguan II Highline, 2,0 TSI 7-Gang DSG, 180 PS, 4WD, Schwarz, Leder, Vordesitze el., Ganzjahresreifen, Discover Media Plus, Standheizung, Gepäcktrennnetz.

  • Und das erste Auto was vorbeifährt, knallt deine aufschwingende Tür weg ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    dann kommt es auf die passende angespielte Begrüßungsmelodie an ;;tuete;;:dugundwech:

    Nette Grüße

  • Mir fehlt (wenn ich den Ateca in ca. 1 Jahr bekommen werde)


    - Beifahrerspiegelabsenkung, die es im Leon gibt.
    - Fussraumbeleuchtung hinten.
    - 12V Steckdose im Kofferraum
    - Mehr PS. 150 PS für den Benziner sind ganz schön wenig (gab bei meiner Bestellung noch keinen Stärkeren)
    - 7 Gang Handschalter
    - Rückspiegel in der Mitte ist ganz schön klein. Könnte schon bisserle grösser sein.
    - Bildschirm wäre besser, wenn er senkrecht angebracht wäre. Viel besser für Top-View Kamera.

  • Ich habe auch einen X3 und möchte das und die Rückfahrkamera nicht mehr missen.


    Auch die Remotefunktion der Standheizung werde ich mir sofort nachrüsten.


    Leider gibts die Lenkradheizung beim Ateca nicht, die werde ich auch vermissen.

  • Mir fehlt (wenn ich den Ateca in ca. 1 Jahr bekommen werde
    - Mehr PS. 150 PS für den Benziner sind ganz schön wenig (gab bei meiner Bestellung noch keinen Stärkeren)
    - 7 Gang Handschalter
    ...

    Wieso sind 150PS "ganz schön wenig"? Die meisten fast gleich schweren Golfs haben weniger Leistung - wieso muss ein Auto in SUV-Optik mehr haben? ;)


    7 Gang als Handschalter? Gibt es sowas überhaupt? Dann liegen die Gänge ja sehr eng beieinander.


    Und wozu einen größeren Innenspiegel? Ein größerer zeigt dir auch nicht mehr vom rückwärtigen Verkehr, nimmt nur unnötig Frontsicht weg.