Ateca: Wie noch besser, was fehlt Dir?

  • * Equalizer
    In der Equalizer-Ansicht unten noch 3 MEMORY-Felder, um zwischen drei unterschiedlichen individuellen Einstellungen (nützlich für Musik aus Radio, CD-Liveaufnahmen, Klassik) wechseln zu können.


    * Tempomat mit 2 gespeicherten Geschwindigkeiten (a. In Baustelle bzw. 120-Zone b. Im unbegrenzten Autobahnbereich z.B. auf 170 km/h). Man könnte dann bei langer Autobahnfahrt beide Geschwindigkeiten anwählen.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • * EqualizerIn der Equalizer-Ansicht unten noch 3 MEMORY-Felder, um zwischen drei unterschiedlichen individuellen Einstellungen (nützlich für Musik aus Radio, CD-Liveaufnahmen, Klassik) wechseln zu können.

    Werden die indiv. Klangeinstellungen nicht mehr Quellen-bezogen gespeichert? Normalerweise sollte es zumindest für "Radio" und "Media" (also CD, SD usw.) getrennt sein und autom. bei der Quellenwahl geändert werden.

  • Schön wäre, wenn statt Seat dort Ferrari drauf stehen würde...

    Gruß ATK Blue

  • Kauf Dir doch bei Ferrari einen Schriftzug...kostet wahrscheinlich soviel wie ein Satz Winterräder für einen Ateca :D

    Wenn das Pferdchen ab Werk drauf sein soll, wird das wahrscheinlich "geringfügig" den Listenpreis erhöhen. :D

  • Die Wünsche


    SERIENMÄSSIG


    MOTORHAUBEN Lifter


    Steckdose im Kofferraum


    Zurrösen auch für 4Drive Fahrzeuge die man auch verwenden kann.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • 40/20/40 umklappbare Rückbank, die dann eine Ebene bildet
    Doppelter Ladeboden egal bei welcher Ausstattung.
    Und ein CD-Player der NICHT im Handschufach eingebaut ist.
    Wer kommt auf so was ??

    Naja - ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine CD im Auto hören wollte. Ich glaube, die "Masse" sieht das ähnlich. :)

  • Es geht RedATK wohl eher um den Platz, den der CD-Spieler da im Hanschuhfach wegnimmt. :)

    Ateca Xcellence, Mato braun, 150 PS, Diesel, 4WD, AHK, elektr. Heckklappe mit Sens. , Standheizung, FSH, Navi mit Map Care, Full Link, Conne. Box, DAB Radio, Alu Perform 2, Notrad, Assi 3, ACC, Alcant. Schwarz, Winterpaket, Top View, Garantieverl. auf 5 Jahre mit 150 tsd km. :)

  • Wenn das Pferdchen ab Werk drauf sein soll, wird das wahrscheinlich "geringfügig" den Listenpreis erhöhen. :D

    stimmt. Der Preis wird höher aber dafür sinken die Lieferzeiten. :thumbsup:

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Es geht RedATK wohl eher um den Platz, den der CD-Spieler da im Hanschuhfach wegnimmt. :)

    Ach so... Aber im Kofferraum wäre es auch unpraktisch (wie früher die CD-Wechsler). :D
    Viele Hersteller verzichten zunehmend gänzlich auf CD-Laufwerke. Im Verhältnis zum Nutzen der meisten Kunden sind die Kosten für so ein "mechanisches" Teil mittlerweile zu hoch.

  • stimmt. Der Preis wird höher aber dafür sinken die Lieferzeiten. :thumbsup:

    Und Du würdest etwas tiefer Sitzen.


    Und ob Du aus dem Renner wieder rauskommst ist eine Gelenkigkeitsfrage. :D


    Mach vor dem Kauf besser Probesitzen und Austiegsversuche.

  • Ich komme noch aus edm analogen Zeitalter und höre halt gern hin und wider eine meiner weit über 100 CD im Auto.
    und an der Ampel mal schnell gewechselt ist halt im ATK nimmer.

    Deine Aussage "... an der Ampel mal schnell gewechselt ist halt im ATK nimmer." kann ich nicht nachvollziehen.


    Was spricht dagegen dir deine ganzen CDs mit der Zeit (oder an einem regnerischen Tag) zu Hause zu rippen? Die Software dafür gibt es in großer Auswahl oft kostenlos und die Zeit für eine CD zu rippen liegt bei einem aktuellen PC/Laptop ca. zwischen 3 und 5 Minuten. Also ca. 10 CDs pro Stunde mit ein- und auslegen bzw. für 100 CDs ca. 10 Stunden.


    Grobes Rechenbeispiel:
    64GBit = 65.536 MBit = 67.108.864 kBit
    Bei einer Bitrate von 128kBit/s ergeben sich daraus
    524288s = 8738,13min = 145,636h = 6,068d
    oder anders ausgedrückt
    6 Tage + 1 Stunde + 38 Minuten + 8 Sekunden
    Geht man von einer durchschnittlichen Song-Länge von 4 Minuten aus, so wären das 2184 Songs


    Bei einer 64 GB Speicherkarte (ca. 25 Euro) bekommst du ganz grob bis zu 2000 Lieder drauf. Geht man von durchschnittlich 10 Musikstücke pro CD aus, dann sind das ca. 200 CDs auf 64 GB. Natürlich ändert sich die Anzahl der CDs, sobald man vom Format von mp3 zu z.B. flac wechselt (Bitrate dann von z.B. 192 kB/s) oder von der Sampleraten 44.1 kHz (Musik CD) auf 48,0 kHz (Film) oder 96 kHz (Tonstudio).
    Ziel sollte es nur sein grob aufzuzeigen das es vom Speicherplatz her heute kein Problem mehr ist 100 CDs in relativ guter Qualität auf eine Speicherkarte zu bekommen.


    Nachteil:
    - es kostet dich Zeit deine CD's einmal zu rippen
    - Die Speicherkarte kostet dich Geld


    Vorteil:
    - Du hast erlaubte Kopien von deinen Orginal-CDs in deinem Auto
    - Du sparst Platz für die CDs im Auto ein
    - Du hast die CD immer im Auto dabei
    - Du kannst mit wenigen Fingerdrücken auf dein Display alle deine Musikstücke in Sekunden auswählen und hören. Und das nicht nur in Pausen vor der Ampel, sondern auch während der Fahrt.


    Selbst wenn du dir eine neue CD kaufen solltest kannst du sie dir direkt im Auto anhören und später zu Hause direkt für das Auto rippen.


    Warum soll ich in einem Auto wie z.B. im Ateca noch "analog" CDs wechseln, wenn ich die Möglichkeit habe 100 von CDs bequem und sicher in wenigen Sekunden auszuwählen?


    P.S. Ich hab bei mir aktuell 2 x 128 GB im Einsatz und decke damit alle Bereiche ab, die mich interessieren.

  • Ein CD Wechsler direkt im/hinter dem "Radio" ist doch nicht schlecht, auf 6x650MB passen ne Menge mp3. Schade das es diese Variante wohl nicht mehr gibt.
    Allerdings liegen dort 6CDs, die ich seit der ersten Bestückung nicht wieder gewechselt habe. ;)

    Nette Grüße

  • @bauks
    Ich komme noch aus edm analogen Zeitalter und höre halt gern hin und wider eine meiner weit über 100 CD im Auto.
    und an der Ampel mal schnell gewechselt ist halt im ATK nimmer.

    Ich bin auch ein Freund von "Old School" aber CD war noch NIE analog. ;)

  • Ich bin auch ein Freund von "Old School" aber CD war noch NIE analog. ;)

    Hat er auch nicht geschrieben. Er kommt aus dem analogen Zeitalter und hört gerne CD. ^^

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-