Rückfahrkamera

  • Oh je - 5-8cm - das ist ja fürchterlich. :dugundwech:

    nein, Kazaadoom schrieb:


    "Man achte im Bild auf die linke Seite - ca. 1cm bis zur Stoßstange
    Rechts ca. 7-8mm"


    Es geht also um 2 mm ! ?(

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • nein, Kazaadoom schrieb:
    "Man achte im Bild auf die linke Seite - ca. 1cm bis zur Stoßstange
    Rechts ca. 7-8mm"


    Es geht also um 2 mm ! ?(

    Sorry @Reflexsilber,


    mein Beitrag bezog sich auf Beitrag 100 - aber völlig egal - von welcher Größenordung reden wir hier? Das Auto ist 4,36m lang und steht 7cm versetzt - wen das stört?

  • Naja, kommt drauf an. Wenn es 7 cm Versatz bezogen auf die Stoßstange, also 2 Meter Fahrzeugbreite sind, wäre der Versatz ca. 17 cm bezogen auf die Länge. Das wäre auf die Dauer schon nervig..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Es ist völlig egal wie viel das Auto schief steht. Die Kamera hat zu 100% zu funktionieren! Die wollen auch 100% Geld. Da gibt es keinerlei Spielraum.

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Es ist völlig egal wie viel das Auto schief steht. Die Kamera hat zu 100% zu funktionieren! Die wollen auch 100% Geld. Da gibt es keinerlei Spielraum.


    Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich bezahle weniger als 80%, hoffe aber dennoch auf mehr als des 80% Autos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bestellt Nov. 2017 / unverb. LT Mai 2017: 1.4 TSI - 2WD - XCELLENCE - Samoa Orange - 19" Exclusice - Alcantara - Standheizung - Navi - TopView - FahrerAssi V

  • Liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich bezahle weniger als 80%, hoffe aber dennoch auf mehr als des 80% Autos.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Du zahlst aber 100% von dem, was im Vertrag steht. Also kann man auch die 100% vom Auto verlangen, die im Vertrag stehen...

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Natürlich sollte die kamera vernünftig funktionieren!
    Wobei die Betonung auf vernünftig steht!
    Was ich mich grade wieder frage:
    Wofür die rote Linie überhaupt gut ist!
    Wenn ich auf des Heck des Autos sehe, hab ich ne Linie!
    Und wenn ich daran nicht erkennen kann, ob mein Auto gerade steht. nutzt die Linie auch nix!
    Mich stört sie eher.
    Ach übrigens: Ich parke auch schonmal schief ein, ohne auf die Kamera zu gucken! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Einparken mit Rückfahrkamera in Parkbucht(weiße Linien) ist bei mir kaum gerade möglich. Hier vermisse ich die entfallene Beifahrerspiegelabsenkung!! damit konnte man genau zur Linie das Fahrzeug positionieren. Und da die Parkbuchten in den Parkhäusern mit den Fahrzeuggrößen nicht mitwachsen, ist jedes schief eingeparkte Fahrzeug ein Problem und die danebenliegende Bucht kaum noch zu nutzen.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Einparken mit Rückfahrkamera in Parkbucht(weiße Linien) ist bei mir kaum gerade möglich. Hier vermisse ich die entfallene Beifahrerspiegelabsenkung!! damit konnte man genau zur Linie das Fahrzeug positionieren. Und da die Parkbuchten in den Parkhäusern mit den Fahrzeuggrößen nicht mitwachsen, ist jedes schief eingeparkte Fahrzeug ein Problem und die danebenliegende Bucht kaum noch zu nutzen.

    funktioniert aber zumindest mit der topview kamera tadellos, braucht man netmehr in die spiegel gucken um zu sehen ob man gerade zwischen den Linien steht...ist auf jeden fall ein extra was ich jederzeit weiterempfelen würde

    ATECA
    Xcellence, 2.0 TDI 2WD 150PS DSG, Jungle Grün. bestelllt am 08.07.
    neu seit 03.09. 190 Ps DSG & 4Drive
    19" Exclusive, Fahrassistenz Paket V (launch Paket), ACC, Navi, Leder braun(inkl. Winter paket)
    ,doppelter Laderaumboden, beheizbare WSS, DAB+, Top View Kamera, Diebstahl Warnanlage


    seit 11.11.16 in meinem Besitz

  • Hab mal eine doofe Frage. Wo ist die Rückfahrkamera eigentlich installiert? Sieht man die auf Anhieb oder ist die eher versteckt verbaut?

    Gruß ATK Blue

  • versteckt. ungefähr dort, wo die entriegelung der heckklappe ist. also in der kante über dem kennzeichen

    seit Januar 2017: Ateca 1.4 TSI, 4Drive Xcellence, Schalter, Lavablau, 18" P1, elektr. Heckkl., Winterpaket, Standheizung, FullLink, DAB+, Fahrassistenz I, Ladeboden

  • Hab mal eine doofe Frage. Wo ist die Rückfahrkamera eigentlich installiert? Sieht man die auf Anhieb oder ist die eher versteckt verbaut?

    versteckt. ungefähr dort, wo die entriegelung der heckklappe ist. also in der kante über dem kennzeichen

    Positionsbedingt aber den ganzen Dreck der Straße ausgesetzt. Es gibt zwar aber glücklicherweise eine Reinigungsdüse, aber diese funktioniert nur in Verbindung mit dem Heckwischer.


    Schöner wäre eine versenkbare Rückfahrkamera gewesen. Aber man kann nicht alles haben.



    LG Bernard

  • Ist doch schon mal um Welten besser als bei meinem jetzigen ASX. Dort ist die Kamera nicht versteckt und zum reinigen muss ich aussteigen und mit dem Finger reinigen ;(

    Gruß ATK Blue

  • Hallo


    Ich habe sei gestern meinen ATK. Soweit ist alles in Ordnung, nur von der Rückfahrkamera ( nicht Top View ) bin ich etwas enttäuscht. Ich finde die Auflösung ist nicht sehr gut. Hier im Forum wird berichtet, das das Bild der Rückfahrkammera hervorragend ist. Kann jemand ein Foto von Bild der Rückfahrkamera machen, damit ich es mit meiner vergleichen kann.


    LG Roland

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Panther schwarz • Österreich Paket • Anhängevorrichtung schwenkbar • Alufelgen 19" Carlos • Winterpaket 1 • Rückfahrkamera - seit 29.12 in meinem Besitz :D:D

  • Vielleicht ist die Linse verschmutzt. Ggf. einmal mit der Reinigungsdüse säubern.


    LG Bernard

  • Kann jemand ein Foto von Bild der Rückfahrkamera machen, damit ich es mit meiner vergleichen kann.

    Hallo Roland,


    hier mein Bild:

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Also hd ist es nicht sieht schon sehr grob aus, bestimmt damit es nachts noch genug Licht abbekommt wurde ein Sensor mit wenig Pixel verbaut


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Noch eine doofe Frage von mir ;(


    Hat die Rückfahrkamera ohne 360° Sicht bewegliche Hilfslinien?


    Danke

    Gruß ATK Blue