MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Perfekt, die Steilvorlage für die Rückabwicklung des Vertrages. Nichterfüllung. Da ja schon das Fahrzeug mehrfach mit dieser Problematik innder Werkstatt war, haben die Ihr Recht auf Behebung ja schon verwirkt.

    Gruss


    SuperBugs


  • Doch sehr wohl. Bei mir wurde das sehr wohl gelöst….

    Hast du da eine TPI? Ich lese zum ersten Mal von einer erfolgreichen Lösung.

  • Hast du da eine TPI? Ich lese zum ersten Mal von einer erfolgreichen Lösung.

    Sorry, war vor ein paar Monaten schon. Habe nur das Fahrzeug abgeholt ohne mit dem Kd Meister zu sprechen. Muss aber wieder hin (ende des Monats) wg Inspektion und neuer Scheibe, kein Garantiefall - kann dann mal fragen. Dem Meister war aber gleich klar um was es geht und hatte gemeint ein Update hilt hier. Habe aber vFL und kleines Navi..

    Gruss


    SuperBugs


  • Dann ist das für eggert-07-2017 leider nicht hilfreich. MIB2 und MIB3 unterscheiden sich ja grundlegend.

    Sein Kommentar bezog sich ja auch nicht auf den Beitrag von eggert-07-2017 ;) (war quasi meine Schuld) aber stimmt, in diesem Thread soll es ja nur um das MIB3 gehen. :thumbup:

  • So, nach dem ich vor 6 Wochen ein neues Display und das Update auf 836 erhalten habe fängt die Sch...... wieder an.

    Schwarzer Bildschirm beim Start, eines der unteren Symbole betätigt und alle Anzeigen da.

    Das Thema geht nun 1 Jahr, denke das bekommen sie auch nicht mehr bereinigt!

    Werde wohl damit leben , echt traurig.

  • Verstehe ich nicht. Nachdem ich die 0836 erhalten habe funktioniert mein VZE inkl der Einstellungen ab x km/h ziemlich zuverlässig :thumbup: .


    War 2 Wochen in Urlaub und habe das Update vor ca 4 / 5 Wochen erhalten. Ich musste 2 mal die Karenz neu einstellen. Das bei mehrfacher Fahrten täglich. Vorher vergaß der bei jeder neuen Fahrt die Einstellungen. Demnach funktioniert es bei mir nun ziemlich gut. Und auch meine restlichen Probleme sind weg. (Ja Stummschalten des Navis während der Fahrt..)


    Von daher weiß Seat mE sicher nicht an welchen Konstellationen es liegt, warum es bei einem funktioniert und bei anderen nicht. Denke daher, dass es an Bauteilen liegt, welche dafür verantwortlich sind und nicht ausschließlich die Software :/


    Hoffe bei euch findet man die Ursache, weil ein defektes MI3 nervt ja :rolleyes:

  • Sende dazu doch bitte einmal deine Übersicht (Bild) zu den Systeinformationen deines KFZs. Wäre hilfreich.

    Danke im Voraus

  • So, jetzt habe ich ca 1,5 Monate das Update und poste hier alles Tutti, da fängt seit 3 Tagen mein MI3 nun an zu streiken. 8|


    - VZE (Kulanzeinstellung +KM/H) nun zum 5ten Mal in 4 Wochen vergessen

    - MI3 startet so langsam, das es teilweise Minuten braucht oder resestet werden muss

    - Nutzererkennung funktioniert nicht mehr automatisch

    - Nutzerwechsel manuell funktioniert selten, da Funktion nicht zur Verfügung steht


    Was ist den wieder los,… Ist der Speicher voll oder wird wieder was im Hintergrund geladen … <X


    Habt Ihr auch die Tage vermehrt Probleme ?

  • Ich habe festgestellt, dass bei SEAT MIB 3 das Update 0834 zuerst gesendet wurde und ab dem 15.06.2022 0836 ist. TPI ist 2063002/11, fragen Sie Ihren Servicepartner, ich habe keine Bestätigung über OTA.

    also da muss ein Zahldreher drinnen sein,
    Unter der TPI: "2063002/11" findet mein händler keine software ....

  • also da muss ein Zahldreher drinnen sein,
    Unter der TPI: "2063002/11" findet mein händler keine software ....

    Moin, das /11 ist vermutlich die Revisionsnummer der TPI. Vielleicht gibt es schon neuere. Mal ohne /11 suchen, ich glaube so habe ich das mal gemacht.

    Montag will mein Händler noch mal ran: seit ich wieder 0809 habe läuft es besser aber von gut bin ich weit entfernt.

    Gruß H1

    Wo ich bin ist vorn, aber ich kann nicht überall sein.