MIB3-Probleme und Reparatur-Verhalten Händler/Seat

  • Servus zusammen,

    Wollte nur kurz berichten, das mein MIB jetzt auch Probleme macht. Habe den Wagen seit 4 Wochen (Neuwagen) die ersten beiden Wochen lief alles bestens. Jetzt ist es schon mehrmals vorgekommen, das nach dem Einschalten kein Ton kommt. Nur ein Reset hat bisher geholfen. Gestern dann das erste mal, das sich die Kartenansicht nicht im Kombiinstrument anzeigen lässt. Dies funktionierte erst nach Zündung aus und wieder an.

    Habe die 0836 drauf.

    Ich lese ja fleißig mit und hoffe das das nächste Update das beheben kann.


    Gruß

  • Nachdem wir die 0837 bei Red aufgespielt haben ist er glücklich. Ich denke bei vielen ist die 0837 eine erste Lösung der meisten Probleme. Wir haben die bei Ihm auch ohne Freigabe aufgespielt, da die Hardware immer die selbe ist, nur werden die Freigaben verzögert ausgeliefert

  • Das habe ich auch manchmal am Tarraco, es läuft dann noch das Radio oder was zuletzt aktiv war.
    Mit der Hand zum Display erscheinen dann die Auswahlbutton.

    Legt man aber zuerst den Rückwärtsgang ein, kommt das Kamerabild und wenn man wieder vorwärts fährt wird das Radio wieder eingeblendet.

    Nette Grüße

  • Mit der Hand zum Display erscheinen dann die Auswahlbutton.

    Legt man aber zuerst den Rückwärtsgang ein, kommt das Kamerabild und wenn man wieder vorwärts fährt wird das Radio wieder eingeblendet.

    Das müsste beim Tarraco als Zusatz in die BA... :D:D

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,


    mein Händler hat mir heute eine E-Mail von Seat Deutschland Technikabteilung vorgelesen.


    Der Fehler mit dem "Komponentenschutz aktiv" bei mir ist schon länger bei Seat bekannt und ob dieser beseitigt werden kann, weiß man nicht.


    Da unser Wagen noch kein Jahr alt ist und wir den Fehler seit Dezember 2022 haben, haben wir eine Rückabwicklung des Kaufvertrages eingeleitet.


    Das Bild ist von gestern zeigt das MIB 3 und mein digitales Tacho.

  • Mein Gott… ich bin seit gestern hier angemeldet und habe mir jetzt von Seite 1 alles durchgelesen… :helpme:

    Da bekomme ich ja jetzt schon Angst…

    Hätte ich das mal lieber vorher gelesen, dann hätte ich die Kiste niemals bestellt…

    Vom Kaufvertrag zurücktreten ist jetzt eh nicht drin.

    Muss warten bis das Ding im

    Juli da ist und schwer hoffen, dass bis dahin diese katastrophalen Zustände mit dem MIB3 gelöst sind oder ich einfach Glück habe… X/

    Zur Not habe ich zum Glück eine Rechtschutz die das dann mit der Umwandlung regelt.

    Lust darauf hab ich aber überhaupt nicht…

    Hab mich eigentlich auf das Auto gefreut aber nach den ganzen Berichten hier, ist die Vorfreude deutlich gesunken… :reliefs:

  • Kopf hoch, du musst immer bedenken, dass sich hier im Forum nur ein ganz kleiner Kreis von Besitzern zusammenfindet und davon halt auch noch viele, die Probleme haben (die Leute suchen im Netz und finden dieses Forum). Also findet man hier auch so Berichte wie "tgl. Abstürze" und "startet alle 2 Min. neu".


    Ich warte auch auf meinen Tarraco und hoffe, dass mein MIB3 nicht komplett spinnt oder es bis dahin (beim Tarraco sind die Lieferzeiten abgrundtief übel) eine ausgereifte Software oder neue Hardware-Revision gibt. Aber die Vorfreude lasse ich mir nicht nehmen.


    :gimmefive:

  • Hallo Sukkath


    Du hast ja doch wirklich ein neueres MIP3. Was ist Dein ateca für ein Bj. meiner ist 20/9 also Modell 21.

    Dein Fehler: Komponentenschutz aktiviert, ,,, muß doch irgendwie deaktiviert werden. Ich hab die neuste

    Bedienungsanleitung noch nicht geladen. Aber irgend einer muß es doch wissen.


    lg Manfred

  • Laut Aussage meines Freundlichen soll es im ersten Quartal 2023 ein großes Update geben, was alle bekannten fehler bereinigt. Mal schajen was dabei rumkommt.

    Wer hat die Platte mit dem Sprung in der Rille aufgelegt…? 8o

  • Ich habe deswegen einen Termin erst ab dem 20.2.2023 zur Auswahl bekommen. Dann sollen alle Software Probleme behoben werden. Leihauto wird auch gestellt, weil es kann länger dauern. Ich habe eine Liste mit Din A4 alleine an SW reklamiert. Dank dem Forum hier war ich etwas vorgewarnt.