Navigation MIB3 FL

  • scheint weg zu sein, nachdem ich "nutzungsverhalten" deaktiviert habe.

    zu früh gefreut, Zielauswahlfenster immer noch da.

    Okay, dann muss ich eben rechts auf den senkrechten Strich klicken, dann ist es weg.
    Über mangelndes Verbesserungspotential braucht man sich nicht beschweren...

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • zu früh gefreut, Zielauswahlfenster immer noch da.

    Okay, dann muss ich eben rechts auf den senkrechten Strich klicken, dann ist es weg.
    Über mangelndes Verbesserungspotential braucht man sich nicht beschweren...

    Bei mir auch. Völliger Schwachsinn. Auf viele Untermenü's kann ich gut Verzichten aber warum bei Start nicht sofort die Karte sichtbar ist können wahrscheinlich nur sie Softwareentwickler erklären.

  • Können die sicher auch nicht erklären.

    Die müssen besoffen gewesen sein, sonst wäre das nicht so ein Mist geworden.

    Gruß ATNEV

  • Können die sicher auch nicht erklären.

    Die müssen besoffen gewesen sein, sonst wäre das nicht so ein Mist geworden.

    Das läßt sich ja sicherlich über ein Update abstellen nur müßten sich dann wahrscheinlich 100 000 Kunden beschweren.

  • Hier findest du auch ein paar Antworten: Cupra Ateca Facelift Infotainment - Cupra Ateca, Elektrik(tronik) Multimedia (FK) - SEAT SUV Ateca Forum (ateca-forum.de)


    Ansonsten habe ich das Problem mit den grauen Fenster beim Cupra/Seat Service reklamiert. Ggf. gibt es eine Änderung. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Ich möchte dieses graue Feld nur dann haben, wenn ich es benötige. Also erst immer die Kartenansicht, dann je nach Bedarf kann man links auf das kleine graue Feld tippen um etwas zu suchen oder sich die Favoriten anzeigen zu lassen. So wäre es optimal.


    LG Bernard

  • Ich werde es auch reklamieren. Die brauchen Druck bei so einem Schwachsinn.


    zu früh gefreut, Zielauswahlfenster immer noch da.

    Okay, dann muss ich eben rechts auf den senkrechten Strich klicken, dann ist es weg.
    Über mangelndes Verbesserungspotential braucht man sich nicht beschweren...

    Hast Du Dich denn schon bei Seat registriert um die Online Dienste zu nutzen?

    Ich habe ja ein Lagermodell genommen und nicht konfiguriert so das ich mich mit dem Navi noch nicht beschäftigt habe

    was da so geht bzw. ob man es überhaupt benötigt.

    V.G

  • Hast Du Dich denn schon bei Seat registriert um die Online Dienste zu nutzen?

    Ja, habe die Seat Connect app mit ID und bin im Fahrzeug als Hauptbenutzer angemeldet.

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Ja, habe die Seat Connect app mit ID und bin im Fahrzeug als Hauptbenutzer angemeldet.

    Habe ich das richtig verstanden, das sich die Navigationsdaten für den Bereich wo ich mich hauptsächlich bewege automatisch über Connect aktualisieren?

  • Ja, so ist es.

    Gruß ATNEV

  • Habe ich das richtig verstanden, das sich die Navigationsdaten für den Bereich wo ich mich hauptsächlich bewege automatisch über Connect aktualisieren?

    Hat er bei mir aber bisher noch nicht gemacht, es werden keine Updates angezeigt.
    Die Karten hier bei mir sind ziemlich alt!
    Übrigens hatte ich heute meinen ersten Softwareabsturz beim MIB3...
    Kein Ton mehr, alles still. Radio, carplay, Hola-Tante etc.
    Durch langes drücken des ON/OFF Symbols alles neu gestartet, dann lief es wieder.

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Hat er bei mir aber bisher noch nicht gemacht, es werden keine Updates angezeigt.
    Die Karten hier bei mir sind ziemlich alt!
    Übrigens hatte ich heute meinen ersten Softwareabsturz beim MIB3...
    Kein Ton mehr, alles still. Radio, carplay, Hola-Tante etc.
    Durch langes drücken des ON/OFF Symbols alles neu gestartet, dann lief es wieder.

    Ich hoffe ich bleibe verschont. Ich habe langsam so generell den Verdacht das die Qualität bei den Autos nachlässt und nicht nur bei den Autos und das sogenannte Preis Leistungsverhältnis was ja beim Ateca anscheinend gut ist, sich auf Kosten der Qualität abspielt. Kann aber auch falsch liegen. Ich fahre seit 2 Jahren eine neue B Klasse dienstlich und zeitweise auch mit vielen Kilometern aber das System ist absolut stabil.


    Mein Kartenmaterial ist von 11/19 wenn ich das richtig deute.

  • Grundsätzlich bin ich mit der Qualität des ATECA zufrieden, komme vom 120d mit 184 PS und bin jetzt

    mit meinen 150 PS vom 2,0 TDI völlig zufrieden.
    Das Auto ist klasse, nur das Entertainment hat so seine Macken.

    Auch das Beats Soundsystem ist für meine alten Ohren gut und vor allem laut genug. Ich weiss nicht,

    warum da immer so drauf rumgehackt wird.


    Mein Kartenmaterial ist von 11/19 wenn ich das richtig deute.

    Woran konntest du das erkennen? Navigationsdatenbank ist bei mir 20.3

    Viele Grüsse aus dem Bergischen Land

    Uwe


  • Mein Kartenmaterial hat sich in der vergangenen Woche selbständig aktualisiert.

    Aktuell habe ich Navigationsdatenbank 21.2

    Gestern hat er mir eine Softwareupdate angeboten. Das läuft aber nun schon zum x-ten mal und endet immer mit Fehlermeldung. Bin mal gespannt, ob es dann doch noch in diesem Jahr klappt.

    Gruß ATNEV

  • Grundsätzlich bin ich mit der Qualität des ATECA zufrieden, komme vom 120d mit 184 PS und bin jetzt

    mit meinen 150 PS vom 2,0 TDI völlig zufrieden.
    Das Auto ist klasse, nur das Entertainment hat so seine Macken.

    Auch das Beats Soundsystem ist für meine alten Ohren gut und vor allem laut genug. Ich weiss nicht,

    warum da immer so drauf rumgehackt wird.

    Woran konntest du das erkennen? Navigationsdatenbank ist bei mir 20.3

    Bei ATNEF siehst Du es auf dem Foto. Dort steht bei mir 19/11.


    Das sind aber schon tolle Dieselmotoren bei BMW. Da hinkt VW hinter her. Bei dem Soundsystem kann ich Dir nicht zustimmen. Wo ich das erste mal das Radio eingeschaltet habe dachte ich was ist denn das?

    Erst nach Korrekturen an den Einstellungen klang es einigermaßen.

    Ich frage mich wo der Subwoofer ist. Als Soundsystem mit Aufpreis

    geht das nicht durch. Es geht auch nicht um laut oder leise sondern um den Klang insgesamt. Ich konnte leider keine Probefahrt machen nur Sitzprobe aber als langjähriger VW Kunde ging ich davon aus, das ich da nicht viel falsch machen kann.

  • Mein Kartenmaterial hat sich in der vergangenen Woche selbständig aktualisiert.

    Aktuell habe ich Navigationsdatenbank 21.2

    Gestern hat er mir eine Softwareupdate angeboten. Das läuft aber nun schon zum x-ten mal und endet immer mit Fehlermeldung. Bin mal gespannt, ob es dann doch noch in diesem Jahr klappt.

    Irgend so etwas hat er mir heute nach Aktivierung der Verbindung zu Seat auch gebracht. Das war dann weg und er meinte ich bin auf dem neusten Stand. ( nicht Navidaten)

  • Ich werde es auch reklamieren. Die brauchen Druck bei so einem Schwachsinn.

    Ich habe es schriftlich fixiert und sogar mündlich bei einen Rückruf vom Cupra-Service.


    Angeblich wird daran gearbeitet.


    Jedes mal nach dem Losfahren, also bei einen Neustart, muss ich immer mit der Hand wedeln, bis dieses graue Feld nach links verschwindet. Und da das System auch noch einige Zeit baucht um Hochzufahren weiß man nicht ob es auch auf Anhieb funktioniert hat. Quasi wie eine Sabbatschaltung.


    LG Bernard

  • Ja das habe ich auch festgestellt das das System am Anfang ziemlich langsam ist. Der Prozessor scheint nicht der Schnellste zu sein.

    Kein Vergleich zu meinem Navi im Dienstwagen. B Klasse Benz und der ist nicht teurer wie Ateca. Sicherlich etwas weniger Ausstattung aber trotzdem Inder Summe nicht schlecht.