1. Ölwechsel

  • Ich würde laut Anzeige 30.000 km schaffen. Bei jetzt 19.900 km noch 10.100 km bis zum Ölwechsel.

    Das schaffe ich aber bis zum September nicht.


    War beim Leon 2.0 TSI meiner Frau genau so, sie hätte auch 30.000 km geschafft, bei knapp 27.000 waren die 2 Jahre um.


    Wir haben wohl beide ein günstiges Fahrprofil.


    Mein Octavia 3 RS TSI war bisher das einzige Fahrzeug (von 11) aus dem Konzern, bei dem wir es nicht geschafft haben.

    Gruß Bernd

  • wie gesagt seit 2015 kam es zumindest als erstes bei VW - & eigentlich egal welche Motoren - ist halt Fahrprofil Abhängig

    Dem widerspreche ich total. Zumal die ersten 30.000 km, von Anfang an immer genau stimmten, das was an Kilometern gefahren wurde, dass wurde abgezogen. Erst nach dem ersten Wechsel entstand zu Anfang ein Defizit, erst mit zunehmender Laufleistung näherten sich die Werte wieder bis auf Gleichstand an. Meinen Fahrstil habe ich nicht geändert, warum auch, wegen so einen uninteressanten Ölwechsel?

    Nette Grüße

  • VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.